Die Suche ergab 21 Treffer

von n-ls
29.06.2011, 18:15
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Bremslicht leuchtet ständig
Antworten: 1
Zugriffe: 3484

Bremslicht leuchtet ständig

Hi, habe schon drei Themen hierzu gefunden. Wollte aber generell mal fragen: Bei welchem Fehler leuchtet das Bremslicht dauerhaft? Kurzschluss an nem Kabel? Kabel durchgetrennt (hätte ich jetzt nicht vermutet, wäre etwas aufwendig glaube ich)? Gut, wenn ein Schalter hängt ist klar, dass es leuchtet....
von n-ls
19.04.2011, 23:01
Forum: Sonstiges
Thema: höchstgeschwindigkeit bei 34 PS....?
Antworten: 41
Zugriffe: 56364

du schreibst, dass sie nur über die blenden gedrosselt ist. jetzt interessiert mich, wie du den gasgriff drehst. also bis anschlag oder wie? als tipp wenn du ihn voll durchziehst: geh mal ein ganzes stück "runter" vom gas, und dann kanns sein, dass du merkst wie sie auf einmal wieder zieht. ist bei ...
von n-ls
08.04.2011, 00:30
Forum: Technik allgemein
Thema: Kupplung geht schwer zu ziehen
Antworten: 19
Zugriffe: 25490

ich kann zwar im groben auch nur das wiederholen, was schon geschrieben wurde, aber ein kleines detail war bei mir ausschlaggebend: ich habe keinen originalen zug, sondern einen von louis für 1.50 (glaube ich, viel teuerer war es, wenn überhaupt, nicht!) geholt. die sind etwas dünner, gehen dafür ab...
von n-ls
28.03.2011, 10:41
Forum: Technik allgemein
Thema: Kette hängt immer wieder durch
Antworten: 8
Zugriffe: 8441

Das mit dem Draufsitzen habe ich nie gemacht. Danke dafür! Dann aber mal ne blöde Frage: Wenn ich mit Sozius/Sozia fahre, dann müsste ja die Kette (wenn mans genau nimmt) auch wieder neu gespannt werden? Oder macht das am Ende dann doch nicht soooo viel aus?

Ciao
von n-ls
28.03.2011, 03:25
Forum: Technik allgemein
Thema: Kette hängt immer wieder durch
Antworten: 8
Zugriffe: 8441

ich stell die suzi auf den hauptständer, drehe die achsschraube etwas locker und danach ziehe ich die kettenspannschrauben an, so dass die kette ~3 cm spiel hat in der mitte. so war das zumindest dieletzte zeit immer. wenn ich das neu mache und eventuell auch ne neue kupplung einbaue (wird nen größe...
von n-ls
25.03.2011, 16:39
Forum: Technik allgemein
Thema: Kette hängt immer wieder durch
Antworten: 8
Zugriffe: 8441

hm ok. wobei die noch nicht allzu alt ist und ich immer ordentlich kettenspray drauf habe (beinahe nach jeder regenfahrt und auchs onst immer mal wieder..) ich würde schätzen, die hat rund 3000 km drauf. hätte mehr erwartet?! Ich werde mal schauen, ob sie unterschiedlichen durchhang hat. Danke für d...
von n-ls
25.03.2011, 16:20
Forum: Technik allgemein
Thema: Kette hängt immer wieder durch
Antworten: 8
Zugriffe: 8441

Kette hängt immer wieder durch

Hallo, meine Kette will nicht so richtig gespannt bleiben. Ich habe sie vor ein paar Tagen so eingestellt, dass etwas Spiel in der Mitte war. Jetzt bin ich gefahren und habe noch mal nachgeschaut was aus der Kette geworden ist -> sie hängt wieder deutlich schlaffer um die Zahnräder! Die Achsschraube...
von n-ls
10.03.2011, 00:59
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Anlasser dreht nicht (?)
Antworten: 14
Zugriffe: 15093

VOODOO hat geschrieben: Ampere pro Stunde wäre A/h !!!
danke, irgendwie bin ich zur zeit nicht auf der höhe.. :/
neue batterie ist da, morgen gehts los! auf dass sie länger hält (und ich sie besser behandle =) )

allen noch ne schöne saison!
von n-ls
08.03.2011, 19:55
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Anlasser dreht nicht (?)
Antworten: 14
Zugriffe: 15093

hi, also um das Thema abzuschließen: Die Batterie ist hin. Die Nacht über an nem Lader gehabt und schaffts wieder nicht. Schade, habe mich selten so geärgert, dass ihr recht hattet... Meintet ihr mit "bei Louis im Angebot", dass es keine 40€ sein müssen oder war das einfach nur ein nett gemeinter Hi...
von n-ls
07.03.2011, 21:05
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Anlasser dreht nicht (?)
Antworten: 14
Zugriffe: 15093

wenn du so weitermachst mal ne stunde laden und dann wieder leerorgeln, dann is sie sowieso ruckzuck hinüber ;) ich gehe ja jetzt einfach mal davon aus das genug wasser drin is ;) falls es kein wartungsfreie batterie is ;) ich war einfach zu heiß auf den Versuch... konnte es nicht mehr abwarten =)....
von n-ls
07.03.2011, 16:01
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Anlasser dreht nicht (?)
Antworten: 14
Zugriffe: 15093

Hallo, es war/ist doch die Batterie! Ihr hattet recht. Ich habe sie 2 Stunden geladen, danach hatte sie 12,8 V -> nach fünf Minuten ans Motorrad ran, und das alt bekannte Startergeräusch einer leeren Batterie kam für kurze Zeit, danach kurz stehen gelassen, noch mal probiert und dann nur noch das kr...
von n-ls
07.03.2011, 12:17
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Anlasser dreht nicht (?)
Antworten: 14
Zugriffe: 15093

Also ich schätze nicht, dass es an der Batterie liegt (sorry, die Info hatte ich nicht gegeben), weil die den Tag vorher am Lader hing. Die Spannung habe ich nicht gemessen, ging aber davon aus, dass sie "in Ordnung" ist. Das komische Geräusch war direkt nach Anschließen der Batterie da. Ich kenne d...
von n-ls
06.03.2011, 23:01
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Anlasser dreht nicht (?)
Antworten: 14
Zugriffe: 15093

Anlasser dreht nicht (?)

Hallöchen, nach meinem langen Winterschlaf nun das erste Mal ein Problem mit dem Starten: Meine Suzi hat den Winter über in der Garage mit der Batterie angeschlossen verbracht (wieso die drin war, bitte nicht fragen, es ist/war so.. :/). Nachdem ich sie jetzt anschmeissen will, tut sich nix bis weni...
von n-ls
18.10.2010, 17:03
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Kupplung trennt nach Wechsel des Seilzuges nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 8926

da wünsch ich dir dann schonmal viel erfolg, als kleiner tipp beim kauf: bei mir waren für knapp 5€ zwei züge in der packung, allerdings war einer schon kaputt, der nippel der in den kupplungsgriff eingehängt wird war abgebrochen... in dem sinne nicht weiter schlimm, weil ein zweiter zug drin war, a...
von n-ls
17.10.2010, 21:31
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Springt einfach nicht an....
Antworten: 20
Zugriffe: 19776

das "wichtigste" meiner meinung nach ist, dass du kein gas zusätzlich gibst, also nur choke rein. sonst säuft sie dir "noch mehr" ab. und dann eben ne zeitlang orgeln (natürlich nicht 5 min am stück =) ).