Die Suche ergab 23 Treffer

von Der Carlo
19.05.2020, 17:07
Forum: Reifen
Thema: ContiRoadAttack 2
Antworten: 2
Zugriffe: 6894

Re: ContiRoadAttack 2

Hallo erstmal ,
Also, nach 24 Stunden Abkühlphase sieht alles wieder normal aus. Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Trotzdem vielen Dank.
Der Carlo
von Der Carlo
18.05.2020, 18:45
Forum: Reifen
Thema: ContiRoadAttack 2
Antworten: 2
Zugriffe: 6894

ContiRoadAttack 2

So, mal eine Frage an die GN72 Fahrer mit dem CRA2. Ich habe heute festgestellt, das mein Profil vorne seltsam aussieht, würde es evtl . als Sägezahnprofil beschreiben. Der Reifen sieht irgendwie unrund oder wellig aus. Ich bin jetzt nicht so der grosse Knieschleifer, eher so der gemütliche Blümchen...
von Der Carlo
13.04.2020, 14:54
Forum: Galerie
Thema: Update
Antworten: 2
Zugriffe: 6907

Update

So, hier nach Jahren (sorry) mal ein update. Sie läuft und läuft und läuft.... IMG_20191026_154829.jpg Einmal hab ich sie umgeschmissen, nach dem tanken...nix grossartiges passiert, IMG_20190824_155913.jpg Und wenn man Langeweile hat, bekommt sie schon mal andere Spiegel.... IMG_20190622_163807.jpg ...
von Der Carlo
13.04.2020, 14:04
Forum: Ich stelle mich vor ...
Thema: Grüße aus Nordhessen
Antworten: 5
Zugriffe: 6222

Re: Grüße aus Nordhessen

Herzlich willkomnen aus dem Münsterland. Um das Moped kennen zu lernen gibts nur eins, fahren fahren fahren. Sollten Probleme auftreten, bist du hier richtig.
DlzG der Carlo
von Der Carlo
13.04.2020, 11:52
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Schaltpläne und Ratschläge - Kabelbrand im Moped
Antworten: 6
Zugriffe: 7840

Re: Schaltpläne und Ratschläge - Kabelbrand im Moped

Also, laut Bucheli Reparaturanleitung sind im pickup Eingang 3 pins belegt. 2 vom pickup und einer zum DZM. Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
von Der Carlo
02.09.2018, 13:25
Forum: Smalltalk
Thema: ToDo Liste
Antworten: 20
Zugriffe: 25165

Re: ToDo Liste

So, Batterie wurde anstandslos getauscht, jetzt hab ich auch die Richtige, mit dem Schnorchel rechts. Und etwas niedriger ist sie auch. Gestern eingebaut, etwas georgelt und Katie läuft. Bin dann gleich tanken gewesen und kleine Runde gemacht. Aber Sprit ist ja teuer, Mann Mann Mann. 1,749 der Liter...
von Der Carlo
25.08.2018, 19:21
Forum: Smalltalk
Thema: ToDo Liste
Antworten: 20
Zugriffe: 25165

Re: ToDo Liste

Tja, wäre ja auch schön gewesen ohne mucken. Wollte heute kleine Runde nach Bochum zum Kollegen, zack, Batterie tot. 4 Monate alt. Versuche sie grad zu laden, bekomme sie aber nur auf 10,2 Volt. Ist wohl tot. Na, egal, kommt ne neue rein und gut is. Bis die Tage mal, hier oder auf der Straße... Allz...
von Der Carlo
25.08.2018, 12:20
Forum: Smalltalk
Thema: ToDo Liste
Antworten: 20
Zugriffe: 25165

Re: ToDo Liste

Hallo zusammen. Nach 3 Monaten mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Katie läuft und läuft und läuft, mittlerweile über 2000 km und alles ohne mucken. Allerdings auch mit ein paar Schrammen. Nach dem tanken morgens um 4.30 einfach umgekippt. Mopped und ich. Zusammen. Keine Ahnung, warum. Seitenständ...
von Der Carlo
23.07.2018, 17:38
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Welches Benzin empfehlt ihr?
Antworten: 12
Zugriffe: 12090

Re: Welches Benzin empfehlt ihr?

Hallo zusammen, Also, Katie bekommt normalerweise nur VP oder Ultimate, damit läufts gut. Nun musste ich letztens mal Super95 tanken, weil VP aus war und ich muss sagen, das Moped lief wie ein Sack Nüsse, ruckeln beim beschleunigen und im Leerlauf am spucken. Also wenn's geht tanke ich das teure Zeu...
von Der Carlo
01.05.2018, 13:30
Forum: Reifen
Thema: Reifendruck GSX 600 F
Antworten: 20
Zugriffe: 26794

Re: Reifendruck GSX 600 F

Ich hatte gestern mal etwas Zeit auf Arbeit und hab mal mit Zahlen gespielt:
Gilt für die GN72B:
Bei 4000/min im 3.Gang mit 150/70/17 hinten fährt man 51,8 km/h..... :Yahoo!:
Ob's stimmt zeigt demnächst das Navi....
von Der Carlo
01.05.2018, 11:03
Forum: Smalltalk
Thema: ToDo Liste
Antworten: 20
Zugriffe: 25165

Re: ToDo Liste

Hallo und einen schönen Maiferiertag... Es hat lange gedauert, und es war selbst für die Fachwerkstatt nicht einfach, aber jetzt läuft die Suse. Die (in der Werkstatt) haben sofort vermutet, was elektrisches. Aber beim durchmessen alles ok. Probefahrt....stottern,aus.... Dann wurden von einer baugle...
von Der Carlo
22.12.2017, 12:11
Forum: Smalltalk
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 13
Zugriffe: 17067

Re: Weihnachtsgrüße

So, ich mache dann mal den Anfang. Ich wünsche allen Forumskollegen und - Kolleginnen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein gutes erfolgreiches Jahr 2018. Wenn die Wetteraussichten das halten, was sie versprechen, ist die erste Ausfahrt 2018 gleich in der ersten Ja...
von Der Carlo
15.10.2017, 19:36
Forum: Smalltalk
Thema: ToDo Liste
Antworten: 20
Zugriffe: 25165

Re: ToDo Liste

Ich hab auch von anderer Stelle schon Tipps bekommen, unter anderem Benzinhahn, Unterdruckschlauch, möglicherweise falsche Kerzen,etc. Werde mir mal eine Liste anfertigen und das alles Punkt für Punkt abarbeiten. Irgendeinen Grund muss es ja geben. Oder ist "Katie" ein Mopped, was unbedingt Drehzahl...
von Der Carlo
14.10.2017, 14:06
Forum: Smalltalk
Thema: ToDo Liste
Antworten: 20
Zugriffe: 25165

Re: ToDo Liste

So, Nachtrag zur ToDo Liste: Vergaser noch mal raus und noch mal gründlichst reinigen und neu einstellen. Heute im Münsterland: Sonne, 20°C, eine leichte warme Brise, perfektes Wetter. "KATIE" rausgeholt, Klamotten an und los....nach 10 min war Schicht, sie ging aus und war auch nicht wieder bereit,...
von Der Carlo
14.10.2017, 13:54
Forum: Ich stelle mich vor ...
Thema: Grüße aus Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 9596

Re: Grüße aus Berlin

Auch von mir ein herzliches Willkommen und Grüsse aus dem Münsterland.