Hallo zusammen,
ich habe eine 92er GSX600F mit folgendem Problem:
Beim starten läuft die Maschine sehr schlecht und nur auf 3 Zylindern. Der 4. kommt wenn man fährt ab und zu mal dazu, aber dann auch meist nur mit Geruckel.
Neue Zündkerzen sind drin und die 3. und 4. Kerze sah schwarz aus. Der 3. Zylinder ist auch derjenige der die Probleme macht.
Vergaser habe ich gereiningt, Luftfilter ist auch OK. Zündfunke ist vorhanden, aber nur recht schwach. Habe dann mal mit der ersten Kerze verglichen, wo das Kerzenbild gut aussah. Vom Funken konnte ich keinen Unterschied feststellen und habe dann beschlossen, dass das wohl normal ist, dass der Funken recht schwach ist. Vielleicht war meine Masse an die ich die Kerze hielt auch nicht die beste.
Die Membranen der Gaser sahen gut aus, die Schwimmerdichtungen auch.
Der Benzinhahn funktioniert und Spritschläuche sind OK, der Unterdruck sollte gehen, denn ein Test mit mundgesaugtem Unterdruck am Hahn gab keine Besserung.
Öl ist genug drin und wenn der vierte Zylinder kommt habe ich auch ordentlich Leistung.
Langsam gehen mir die Ideen aus, warum der 3. Zyli nicht so will wie ich.
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Schöne Grüße aus Paderborn
Andreas
GSX600F Bj 92 läuft nur auf 3 Zylindern
-
- GSX-F Neuling
- Beiträge: 1
- Registriert: 17.08.2009, 12:36
- Wohnort: Paderborn
Tausch mal die Zündkerzen untereinander aus ... wenn dann der andere Zylinder nicht läuft -> Neue Kerzen
Läuft der gleich Zylinder nicht -> Zündkabel und Co. checken.
Apropo :
Willkommen im Forum
http://www.gsxf-freunde.de/viewforum.php?f=10
Läuft der gleich Zylinder nicht -> Zündkabel und Co. checken.
Apropo :
Willkommen im Forum
http://www.gsxf-freunde.de/viewforum.php?f=10
Ich hatte mal ähnliche Probleme.
Da leifen allerdings 2 Zyl. nicht.
Bei mir war die Zündspule für das Disaster verantwortlich.
Check mal ob die Steckverbindungen der Zyndspulen richtig sitzen.
Kostet kein Geld und wer weiß, vieleicht klappts!
Da leifen allerdings 2 Zyl. nicht.
Bei mir war die Zündspule für das Disaster verantwortlich.
Check mal ob die Steckverbindungen der Zyndspulen richtig sitzen.
Kostet kein Geld und wer weiß, vieleicht klappts!
Auch Wasser wird zum Edlen Tropfen, misscht man es mit Malz und Hopfen!!
Lso ich hab auch schon paar ma gehört das die zündspulen dafür verantwortlich sind.. is whrscehinlich so ein kleines prob wie beim golf des rücklicht...
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;
Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...
Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...
Hey, ein Mitbewohner hatte auch mal ein alten Golf, der hatte allerdings das Verteilerkappe Trockenföhnen-Syndrom.Speci hat geschrieben:Lso ich hab auch schon paar ma gehört das die zündspulen dafür verantwortlich sind.. is whrscehinlich so ein kleines prob wie beim golf des rücklicht...
Ich vergesse die Szenen nie wieder wie er min. jeden 2ten Tag vorm Auto mit seinem Fön stand und den Motor trocknet
- Bombenleger
- GSX-F Fortgeschrittener
- Beiträge: 161
- Registriert: 08.03.2009, 22:33
- Wohnort: Neumünster
- Kontaktdaten: