Kette wechseln - muss die Schwinge wirklich komplett raus??
Kette wechseln - muss die Schwinge wirklich komplett raus??
Moinsen,
ich melde mich mal wieder...
Nun brauche ich doch einen neuen Kettensatz....Weiß natürlich nicht was ratsam ist..
Ob nun die hier ausreicht: (DID 530 VX X-Ring-Kette)
http://kettenmax.de/suzuki-gsx-600f-929 ... -1066.html" onclick="window.open(this.href);return false;
oder ich 60€ mehr ausgeben muss, nur damit dahinter ein /E (DID 530VX/E) steht: https://www.louis.de/artikel/did-ketten ... t=10639851" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein optischer Favorit wäre ja: http://kettenmax.de/suzuki-gsx-600-9297 ... -1065.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Dann hab ich gelesen man muss gar nicht Hinterrad und Bremsen usw. sowie die Schwinge ausbauen?
Wie immer habe ich alles durchsucht, nur nicht so wirklich gefunden, was mir hilft....
Danke schonmal für eure Hilfe!
Gruß
Mozim0
ich melde mich mal wieder...
Nun brauche ich doch einen neuen Kettensatz....Weiß natürlich nicht was ratsam ist..
Ob nun die hier ausreicht: (DID 530 VX X-Ring-Kette)
http://kettenmax.de/suzuki-gsx-600f-929 ... -1066.html" onclick="window.open(this.href);return false;
oder ich 60€ mehr ausgeben muss, nur damit dahinter ein /E (DID 530VX/E) steht: https://www.louis.de/artikel/did-ketten ... t=10639851" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein optischer Favorit wäre ja: http://kettenmax.de/suzuki-gsx-600-9297 ... -1065.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Dann hab ich gelesen man muss gar nicht Hinterrad und Bremsen usw. sowie die Schwinge ausbauen?
Wie immer habe ich alles durchsucht, nur nicht so wirklich gefunden, was mir hilft....
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Gruß
Mozim0
Suzuki GSX 600 F Bj. 96 * meine kleine Diva!!! * oder auch BlackMcBeath genannt
Bridgestone Battlax T-30
Back to the roots! Motorradgruß zur Fahrbahnmitte, und nicht einfach Finger vonner Kupplung heben....
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Re: Kette wechseln - muss die Schwinge wirklich komplett rau
Hallo,bei einer Endloskette muss die Schwinge ausgebaut werden.
Bei Ketten mit Schloss nicht.
Besser ist aber bei voller Leistung ne Entloskette,was für eine ist Geschmackssache,
halten meiner Erfahrung nach gleich lang.
Selbst O-Ring Ketten halten bei guter Pflege 40000 Km.
Gruß Carsten
Bei Ketten mit Schloss nicht.
Besser ist aber bei voller Leistung ne Entloskette,was für eine ist Geschmackssache,
halten meiner Erfahrung nach gleich lang.
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Gruß Carsten
GSX 650 F Modell 2010 Ez.2012
Barracuda Auspuff,GSF Krümmer,blaue Racingscheibe,
Hinterradabdeckung,Halogenblinker,Sitzbank von Sitzbank wie neu de,
Griffheizung,Metzeler Z8,LED Rücklicht,gepulverte Felgen,Usw..
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Re: Kette wechseln - muss die Schwinge wirklich komplett rau
TODDE hat n Satz mit VX von TanteLou.
Er hat die Schwinge rausgehabt, war für ihn recht einfach zu machen.
Zum Thema Endlos/Nietschloss:
KLICK MICH ICH BIN EIN LINK
Er hat die Schwinge rausgehabt, war für ihn recht einfach zu machen.
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BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
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Re: Kette wechseln - muss die Schwinge wirklich komplett rau
Hey,
hab meine erst vor kurzem gewechselt. Würde Dir zur Endloskette raten!
Ja, die Schwinge musst du "ausbauen".
Ich bin so vorgegangen.
Motorrad auf Hauptständer aufgebockt. Verkleidung weg geschraubt. Ritzel Abdeckung vorne abgemacht (Achtung 6 unterschiedliche Inbusschrauben - Reihenfolge/ länge beachten.
Ritzel lösen und mit der Hinterradbremse bremsen. Kein Gang einlegen!!!! Sonst drehst du den Motor mit. Frisches Ritzel drauf. Wieder bremsen. Dann habe ich das Hinterrad ausgebaut. Kettenrad gewechselt und zum Schluss die Schwinge lösen. Ein zweiter Mann hat dann die Schwinge etwas nach oben gezogen und somit konnte ich die Kette dazwischen rausschieben. Ist zwar etwas fummlig, aber besser und einfacher als Federbein und alles zu lösen
Viel Erfolg und Spaß beim Schrauben. Habe mit einem Kolleg ca. 2h gebraucht inkl. Ritzel wechseln etc...
hab meine erst vor kurzem gewechselt. Würde Dir zur Endloskette raten!
Ja, die Schwinge musst du "ausbauen".
Ich bin so vorgegangen.
Motorrad auf Hauptständer aufgebockt. Verkleidung weg geschraubt. Ritzel Abdeckung vorne abgemacht (Achtung 6 unterschiedliche Inbusschrauben - Reihenfolge/ länge beachten.
Ritzel lösen und mit der Hinterradbremse bremsen. Kein Gang einlegen!!!! Sonst drehst du den Motor mit. Frisches Ritzel drauf. Wieder bremsen. Dann habe ich das Hinterrad ausgebaut. Kettenrad gewechselt und zum Schluss die Schwinge lösen. Ein zweiter Mann hat dann die Schwinge etwas nach oben gezogen und somit konnte ich die Kette dazwischen rausschieben. Ist zwar etwas fummlig, aber besser und einfacher als Federbein und alles zu lösen
Viel Erfolg und Spaß beim Schrauben. Habe mit einem Kolleg ca. 2h gebraucht inkl. Ritzel wechseln etc...
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5
früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1
früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1
Re: Kette wechseln - muss die Schwinge wirklich komplett rau
Wenn du die Endloskette so verbauen willst muss, wie schon geschrieben, die Kette raus.
Ich habe bis dato bei allen Maschinen ein Nietschloss dazubestellt und die Schwinge drin gelassen
Ist halt Geschmackssache...
Ich habe bis dato bei allen Maschinen ein Nietschloss dazubestellt und die Schwinge drin gelassen
Ist halt Geschmackssache...
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
Re: Kette wechseln - muss die Schwinge wirklich komplett rau
Hallo,
ich hatte mich damals für eine Kette mit Schloss entschieden, da ich keine Lust hatte zum Ausbau der Schwinge. Fahre zwar rel wenig, aber dafür dann zügig. Hatte noch keine Probleme. Dächte Kette ist eine DID X-Ring.
Grüße Mario.
ich hatte mich damals für eine Kette mit Schloss entschieden, da ich keine Lust hatte zum Ausbau der Schwinge. Fahre zwar rel wenig, aber dafür dann zügig. Hatte noch keine Probleme. Dächte Kette ist eine DID X-Ring.
Grüße Mario.
GR 78 A Bj. 1993
Fast Original!
Re: Kette wechseln - muss die Schwinge wirklich komplett rau
…ich fahre seit Jahren mit Schraubschlössern von ENUMA und hab damit noch nie Probleme gehabt. Einfacher und problemloser Einbau ohne Nietwerkzeug.
Übrigens, die Endlosketten werden im Werk genauso genietet, wie man das selber mit dem Werkzeug macht. Es spielt da keine Rolle ob endlos oder nicht. Wers kann, das mit dem Nieten, ist das doch viel einfacher.
Ist meine Meinung dazu, bevor hier wieder genörgelt wird.
Übrigens, die Endlosketten werden im Werk genauso genietet, wie man das selber mit dem Werkzeug macht. Es spielt da keine Rolle ob endlos oder nicht. Wers kann, das mit dem Nieten, ist das doch viel einfacher.
Ist meine Meinung dazu, bevor hier wieder genörgelt wird.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
LG Jürgen
GR78A Bj. 92
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
LG Jürgen
GR78A Bj. 92
Re: Kette wechseln - muss die Schwinge wirklich komplett rau
Also ich hab mich schon damit abgefunden ne Endloskette zu nehmen...
Ist halt ein sichererererererereres Gefühl im Hinterkopf
Aber welche der drei Ketten, die ich oben angepriesen habe, sollte ich am Besten nehmen?
Danke für die Lösung mit der Schwinge, die ich dann nicht ganz aus bauen werde =)
Gruß
Mozim0
Ist halt ein sichererererererereres Gefühl im Hinterkopf
Aber welche der drei Ketten, die ich oben angepriesen habe, sollte ich am Besten nehmen?
Danke für die Lösung mit der Schwinge, die ich dann nicht ganz aus bauen werde =)
Gruß
Mozim0
Suzuki GSX 600 F Bj. 96 * meine kleine Diva!!! * oder auch BlackMcBeath genannt
Bridgestone Battlax T-30
Back to the roots! Motorradgruß zur Fahrbahnmitte, und nicht einfach Finger vonner Kupplung heben....
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Re: Kette wechseln - muss die Schwinge wirklich komplett rau
Also meine 750er hat letztes jahr nen neuen satz mit nietschloss bekommen.
Hab ich bei meinem freundlichen bestellt und bei ihm zum einbauen auch das nietwerkzeug ausgeliehen.Einbau hat glaub komplett nich mal ne stunde gedauert.
Ps: skymaster schicke farbe,kommt mir irgentwie bekannt vor.....
Hab ich bei meinem freundlichen bestellt und bei ihm zum einbauen auch das nietwerkzeug ausgeliehen.Einbau hat glaub komplett nich mal ne stunde gedauert.
Ps: skymaster schicke farbe,kommt mir irgentwie bekannt vor.....
Re: Kette wechseln - muss die Schwinge wirklich komplett rau
VOODOO hat geschrieben:TODDE hat n Satz mit VX von TanteLou.
Er hat die Schwinge rausgehabt, war für ihn recht einfach zu machen.
Zum Thema Endlos/Nietschloss:
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ich hab die schwinge nur am schwingenlager gelöst und dann nach hinten weg geklappt :-) sodas die schwinge noch am federbein dran war
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005
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Re: Kette wechseln - muss die Schwinge wirklich komplett rau
Mooooin,
ich melde mich nun auch endlich mal zurück...sehr viel passiert...
Zur Kette: wir haben natürlich die Schwinge "ausgebaut". Aber es war echt ne Fummelarbeit!!! Die hat sich aber gelohnt!! Goldene Kette sieht total genial aus!! Also vielen Dank nochmal an Euch!
Kette ist mittlerweile "eingefahren" und hoffe, dass es bald endlich wieder auf die piste geht..
ich melde mich nun auch endlich mal zurück...sehr viel passiert...
Zur Kette: wir haben natürlich die Schwinge "ausgebaut". Aber es war echt ne Fummelarbeit!!! Die hat sich aber gelohnt!! Goldene Kette sieht total genial aus!! Also vielen Dank nochmal an Euch!
Kette ist mittlerweile "eingefahren" und hoffe, dass es bald endlich wieder auf die piste geht..
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