Seite 1 von 1

Steuergerät optimieren

Verfasst: 10.06.2016, 08:03
von Jummi
Hallo,

hat hier schon jemand Erfahrungen damit, bei der GSX 1250 F das Steuergerät zu optimieren.?

Wenn ja, bitte Info dazu.

Vielen Dank.

Gruß
Jummi

Re: Steuergerät optimieren

Verfasst: 16.06.2016, 09:36
von Jummi
Da ja niemand hier scheints Erfahrungen damit hat, werde ich mal welche
sammeln gehen.

Werde ggfs. berichten.

Gruß
Jummi

Re: Steuergerät optimieren

Verfasst: 24.06.2016, 16:12
von Jummi
Habe nun gesammelt.

Absolut TOP, in jeder maschinenbezogenen Fahrsituation.

Immer gerne wieder.

Jummi

Re: Steuergerät optimieren

Verfasst: 24.06.2016, 18:34
von Rebs
Du darfst dein Erfahrungen auch gerne hier teilen ;)

Re: Steuergerät optimieren

Verfasst: 26.06.2016, 22:34
von Jummi
Ja wie schon geschrieben in allen Fahrsituationen bzw. im Drehzahlbereich von ca. 4.000 - 9.000 ist die Maschine zum positiven nicht wiederzuerkennen. Und das bei sonst serienmässiger Ausrüstung, also ohne NR-Schalldämpfer.

Eben einfach nur TOP.

Re: Steuergerät optimieren

Verfasst: 27.06.2016, 21:27
von SekoOB
Wäre das auch bei der GN72B möglich??

Was genau wurde denn bei dir gemacht?

Bist du da selber dran gegangen oder über (Fach-)Werkstatt?
Teurer Spaß?

Danke vorab!

Re: Steuergerät optimieren

Verfasst: 28.06.2016, 07:58
von Alti
Wäre das auch bei der GN72B möglich??
...nein, die 1250F ist ein Einspritzer. 8) Da werden Einspritzzeiten, Menge usw. verändert.

Re: Steuergerät optimieren

Verfasst: 29.06.2016, 09:28
von Jummi
Hallo,

nein war nicht teuer und wurde von einem Fachmann durchgeführt. Der hat nichts anderes gemacht, als die Werksdaten -die in anderen Ländern für die GSX 1250 FA verwendet werden, um u.a. nicht die Begrenzung auf 98 PS zu haben- ins Steuergerät transplantiert (ja, ist ein Einspritzer. Nicht das SG. Die Gemischaufbereitung erfolgt via ES).

Wie schon des öfteren gesagt, das Teil "bewegt" sich im besagten Drehzahlbereich unglaublich "druckvoll", das Langsamfahrruckeln sowie das manchmal recht ruppige Gasannehmen der "deutschen Standardkonfiguration" ist fast eliminiert.

Eine rundum gelungene Sache. Die Endgeschwindigkeit wird davon wenig beeinflußt, by the way ich hab sie jetzt und vorher eh noch nie ausgefahren, werde ich auch kaum zukünftig tuen, sondern bei 235 km/h (laut Tacho, also real einiges weniger) zugemacht. Es waren da jedoch noch ein paar Grad am Kabel zu ziehen und gefühlt noch "Druck" vorhanden.

Ist ne Serienhardware mit Serien ESD, Serien Airbox (also nicht vergrößerter Ansaugbereich) und Serien-LF.

Gruß
Jummi

Re: Steuergerät optimieren

Verfasst: 29.06.2016, 09:32
von Jummi
P.S.:

Günstig bedeutet nicht automatisch schlecht. Ich hätte in meinem Fall auch mehr Gelg ausgegeben, für das was da implantiert wurde. Auch wenn es "nur" Software ist.

Gruß
Jummi

Re: Steuergerät optimieren

Verfasst: 01.10.2017, 21:47
von sighi78
Hallo


Kannst du Infos geben zum Mapping? Wer hat es gemacht?
Gerne auch PN


Danke

Re: Steuergerät optimieren

Verfasst: 03.10.2017, 10:55
von ReImport
Er kann dazu leider keine Infos mehr geben...
Der User wurde gelöscht!

Re: Steuergerät optimieren

Verfasst: 03.10.2017, 15:52
von sighi78
Schade


Jemand anders?

Re: Steuergerät optimieren

Verfasst: 03.10.2017, 19:46
von VOODOO
Ich denke nicht.
Vielleicht mal ne Anfrage bei Motorrad-Vater in Bohndorf bei Herrenberg starten. Senior war mit seinen Vater-Kits bei den Banditen gut dabei. Evtl kann Dir Junior helfen, oder nen Tip geben.
.....Gruß vom SV-VOODOO....

Re: Steuergerät optimieren

Verfasst: 25.10.2017, 18:49
von ReImport
VOODOO hat geschrieben:Senior war mit seinen Vater-Kits bei den Banditen gut dabei.
Das kann ich nur bestätigen! So nen Vaterkit ist für die alten Banditen ne seehr feine Sache :twisted:

Hier gibts für deine nen Vaterkit. Leider dreimal so teuer wie für meine z.B. ...
Dafür wird jedoch au Hand angelegt, bei den alten Banditen wars ja in V1 nur nen anderes Vergaserkit und geänderte Airbox/Zündung.