Vergaser-Sync-Uhr

Allgemeines zur Technik, das nicht in eine bestimmte Kategorie hineinpasst
Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Re: Vergaser-Sync-Uhr

Beitrag von Priwinn » 06.09.2016, 10:48

@IGZORN: Hast du auch was wegen dem CO-Gehalt gemessen oder hast du nur rein synchronisiert?
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

Benutzeravatar
IGZORN
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 45
Registriert: 16.07.2016, 16:33

Re: Vergaser-Sync-Uhr

Beitrag von IGZORN » 06.09.2016, 12:20

der wert liegt bei knapp 3,2
Suzuki GSX 600 F
Bj. 1994
KM/Eigene: 23000/0
PS/KW: 86/63
Umbauten: Keine

Benutzeravatar
skymaster
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 442
Registriert: 21.10.2012, 17:03
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz

Re: Vergaser-Sync-Uhr

Beitrag von skymaster » 06.09.2016, 18:57

Hallo Igzorn,

habe den Fred verfolgt und es freut mich, das deine Dicke wieder rennt. Wobei ich bemerken muß, das der Co-Gehalt eher zweitrangig ist, da laut Auskunft meines TÜV-Heinis eh keine Rolle spielt bei der AU, der sagte, ist ja eh nichts zum Einstellen dran... Zum Synchronisieren muß ich immer wieder bemerken, das dies der letzte Feinschliff der Gasereinstellung ist, wenn alles Andere stimmt und nicht unbedingt notwendig. Bemerkung nur deshalb, weil hier einige das Synchronisieren irgendwo aufgeschnappt haben, um einen "Schuldigen" zu finden, warum die Karre nicht läuft.

LG Mario. :good:
Bild

GR 78 A Bj. 1993

Fast Original!

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Vergaser-Sync-Uhr

Beitrag von Alti » 22.09.2016, 13:32

Wärme den Fred noch mal auf. Hab mir da ein schickes Teil zugelegt und zum Ersten mal ausprobiert. Geniale Sache und einfach zu Händeln.Kein Zeigergezappel und in 10 Min. ist die Sache erledigt.
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=iLtFRUyZ2oU
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
skymaster
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 442
Registriert: 21.10.2012, 17:03
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz

Re: Vergaser-Sync-Uhr

Beitrag von skymaster » 22.09.2016, 19:38

Hallo Alti,

geniales Gerät! Im Standgas sind die Anzeigen ja egal, dafür gibts die LLG-Schrauben. Interessant sind die 4 Anzeigen beim zupfen am Gas, gleichmäßige Auslenkung, so musses sein.
Habe im Hinterkopf schon einen Nachbau, 4 gleichlange Schläuche, 4 gleiche Röhren, 4 gleichschwere Gewichte als Anzeige, mit dem Gewicht müßte man experimentieren, damit es zum Unterdruck passt.

Wenn ich mal Zeit habe...

LG Mario.
Bild

GR 78 A Bj. 1993

Fast Original!

franky664
GSX-F Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2016, 23:14

Re: Vergaser-Sync-Uhr

Beitrag von franky664 » 02.11.2016, 12:15

Ich weiss nicht, was für ein Problem mit den Uhren sein soll.
Wenn man keine Billigheimer für 39,-- Euro kauft, sondern was Gescheites
ist das eine super Sache.
Hatte auch mal das Schlauchgeschlabber weil ich Geld sparen wollte, habs dann
aber nach 3x entsorgt. Ist in meinen Augen ein Schrott.

Ich habe seit Jahren jetzt Uhren und bin sehr zufrieden. Wenn man versteht damit umzugehen und auch weiss wie man die Gaser einstellt, Super Sache.
Kann ich nur empfehlen.

Antworten