Während Volllast plötzlich kein Gas mehr

Allgemeines zur Technik, das nicht in eine bestimmte Kategorie hineinpasst
Antworten
Benutzeravatar
SekoOB
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: 26.02.2016, 14:34
Wohnort: Oberhausen

Während Volllast plötzlich kein Gas mehr

Beitrag von SekoOB » 09.06.2017, 11:32

Hallo zusammen,

letzten Samstag war ich beim Fahrsicherheitstraining gewesen und hatte den ganzen Tag keinerlei Probleme gehabt. Kann ich übrigens jedem empfehlen! :)

Auf dem Rückweg wollte ich etwas "schneller" zu Hause sein und da die Autobahn frei war, hab ich mal den Hahn für eine längere Zeit voll aufgedreht.

Nach vielleicht 10-15 Kilometern, hatte ich plötzlich kein Antrieb mehr... :shock:
Plötzlich ging die Drehzahl runter und bremste mich entsprechend ab, als ob ich plötzlich den Gashahn los gelassen hätte!

Als ich rechts rüber gefahren bin und bei 3-4000 Umdrehungen war, funktionierte plötzlich wieder alles völlig normal, als ob nichts gewesen wäre. :P

Hab dann einige Kilometer gemütlich bei 120 "rollen" lassen und dann erneut voll aufgedreht... :crazy:
Wieder das selbe Problem, diesmal allerdings sobald die Drehzahl 10.000 erreicht hat.

Geschwindigkeiten zwischen 120-160 waren überhaupt kein Problem und spürte auch weiterhin die volle Leistung.
Als ich von der Bahn runter bin und innerhalb der Stadt mal an der Ampel heraus voll beschleunigt habe, genau so, überhaupt keine Probleme...


:help: :help: :help:


Seit dem bin ich aber auch nur mal zur Garage rüber gefahren und auch hier überhaupt keine Probleme und völlig normales verhalten. :o

Habt ihr eine Idee??

Bin jetzt mit der bei ca. 38tkm und hab die erst seit Januar.
Aus 1. Hand und immer Werkstatt gepflegt, also kein Wartungsstau und bisher wirklich keine Probleme gehabt! :sorry:
Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...

GSX 750 F (WVAK1112)
Bj. 2003 (Modellpflege mit geänderter Rahmenheck-Verkleidung)

Name: BlackMoon

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1363
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Während Volllast plötzlich kein Gas mehr

Beitrag von Rebs » 09.06.2017, 12:55

Wahrscheinlich der "PRI" Klassiker. Stelle die Benzinzufuhr von ON auf PRI wenn du auf der Autobahn heizt. Wenn du sie wieder verlässt dann auf ON zurückstellen. Es gibt viele Threads dazu. Hier einer mit etwas genauerer Beschreibung des Phänomens:

http://gsxf-forum.de/viewtopic.php?f=17 ... ahn#p29260" onclick="window.open(this.href);return false;
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

heXXor
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 16.07.2010, 09:13
Wohnort: Niederbayern

Re: Während Volllast plötzlich kein Gas mehr

Beitrag von heXXor » 12.06.2017, 11:15

denke auch des es mit dem Benzinhahn zu tun hat.
Membran augehärtet/kaputt


hatte ich auch schon
neuer Benzinhahn aus ebay und fertig
Suzuki GSX-F 600 (AJ) Bj. 98

Benutzeravatar
SekoOB
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: 26.02.2016, 14:34
Wohnort: Oberhausen

Re: Während Volllast plötzlich kein Gas mehr

Beitrag von SekoOB » 13.06.2017, 11:15

Ist das Problem bei der AK auch noch vorhanden?!?

Hatte die Beiträge schon gelesen, aber hatte mir gedacht, dass die das ja irgendwann vielleicht mal gelöst haben... :o

Naja, aber vielen Dank erstmal, ich werde es mal weiter beobachten und die PRI Stellung ausprobieren, wenn ich was merke oder es erneut vorkommt.

Ich bin seit dem wieder paar Mal gefahren und hatte bisher überhaupt keine Probleme. Selbst die Fahrt zur Arbeit über die Autobahn war kein Problem. :no: :unknown:

einfach verrückt... :crazy:
Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...

GSX 750 F (WVAK1112)
Bj. 2003 (Modellpflege mit geänderter Rahmenheck-Verkleidung)

Name: BlackMoon

Antworten