Entlüftungsschlauch Benzin

Allgemeines zur Technik, das nicht in eine bestimmte Kategorie hineinpasst
Antworten
Benutzeravatar
AndreMG
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: 04.04.2018, 17:57
Wohnort: Mönchengladbach

Entlüftungsschlauch Benzin

Beitrag von AndreMG » 21.04.2018, 11:25

Hallo Gemeinde,

Ich hab heute mal nachgeschaut ob ich irgendwo eine undichte Stelle habe, da mein Krad wenn ich die Haube abnehme immer irgendwie ein wenig nach Sprit riecht.

Ich habe da einen Schlauch gefunden, der vom Vergaser nach unten ging, aber unten nirgendwo befestigt ist.

Man kann auch riechen dass es Sprit ist. Im Buch sehe ich, dass es der Entlüftungsschlauch Benzin ist.

Was ich nicht sehen kann und meine Frage ist ... kommt der irgendwo dran, oder hängt der da nur so rum?

LG
Andre
Suzuki GSX 600 F , Bj 1996 , GN72B

Benutzeravatar
FlyingPuma
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2018, 20:44

Re: Entlüftungsschlauch Benzin

Beitrag von FlyingPuma » 21.04.2018, 13:12

Ist denn am Tank selbst alles angeschlossen, also auch Unterdruckschlauch usw ?
Schonmal geschaut ob vielleicht ein wenig Benzin im Luftfilterkasten ist oder ob alle Vergaser dicht sind ?
Suzuki GSX 600F GN72B ´93 - Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
AndreMG
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: 04.04.2018, 17:57
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Entlüftungsschlauch Benzin

Beitrag von AndreMG » 21.04.2018, 18:11

Eine gute Frage. Morgen werde ich mal die Verkleidung abnehmen da sehe ich mehr.
Suzuki GSX 600 F , Bj 1996 , GN72B

Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Re: Entlüftungsschlauch Benzin

Beitrag von Priwinn » 21.04.2018, 18:21

Ganz allg. ein Entlüfungsschlauch sollte nur an einer Seite befestigt sein. An der anderen Seite sollte er gegen die Umwelt angeschlossen sein. Im Normalfall ist dieser mit dem Überlauf nach unten verlegt

Nachtrag: Ein Fahrzeug ob Motorrad, Auto oder Panzer darf nach Sprit richen. Besonders wenn es unter einer Plane steht, da sich das Benzin erwärmt und ausdeht und der Gasteil nicht abzieht.
Ihr hättet heute mal mein Motorrad richen sollen, als ich heim gekommen bin. Da denkt man man steht neben einer Tankstelle
Zuletzt geändert von Priwinn am 21.04.2018, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Entlüftungsschlauch Benzin

Beitrag von Todde » 21.04.2018, 21:03

wenn ein entlüftungsschlauch auf einer seite dicht ist, ist es kein entlüftungsschlauch " wenn ich mich nicht irre "
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Antworten