Suche Werkstadt

Allgemeines zur Technik, das nicht in eine bestimmte Kategorie hineinpasst
N i k i <3
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 16.09.2007, 22:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von N i k i <3 » 18.10.2007, 13:19

genau deswegen moechte ich es ja selber machen und es zu lernen und nich in die werkstatt zu fahren und den taler in den po zu schieben

Benutzeravatar
Kfz MT DC
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1177
Registriert: 16.02.2005, 23:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Kfz MT DC » 18.10.2007, 13:28

Ich denke man muss das differenzieren. wenn ich wie in IGGI's fall keinen plan hab was ich mit dem werkzeug überhaupt machen soll ists schon kla das man sich das auch nicht kaufen muss sondern zuerst wissen sollte worums überhaupt geht. wenn man aber das prinzip (in dem falle das prinzip der synchronisierung) verstanden hat spricht ja im grunde nichts dagegen sich ein werkzeug zu kaufen oder seis drum selber was zu basteln mal ganz davon abgesehen obs funktioniert oder halt nicht. nur wenn man auf dem stand ist das mans selber machen könnte und das auch ordnungsgemäß dann sollte man nicht wegen 100€ rumheulen. meine meinung. (<- Punkt)
Bild

[GSX750R K6] Lieber oft ein bisschen zu langsam als einmal viel zu schnell!!

N i k i <3
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 16.09.2007, 22:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von N i k i <3 » 18.10.2007, 13:30

toller punkt :)

lasst uns alle wieder freunde sein und jedem seins machen :)

Benutzeravatar
Kfz MT DC
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1177
Registriert: 16.02.2005, 23:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Kfz MT DC » 18.10.2007, 13:33

N i k i <3 hat geschrieben:[...]
lasst uns alle wieder freunde sein und jedem seins machen :)
das doch so wie so ;-)
Bild

[GSX750R K6] Lieber oft ein bisschen zu langsam als einmal viel zu schnell!!

Benutzeravatar
IGGI
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 29.08.2007, 10:41
Wohnort: Berlin

jupp

Beitrag von IGGI » 18.10.2007, 14:09

ich würds ja auch gerne lernen, aber wenn man niemanden hat der einem sowas zeigt, dann ist das schlecht. denn nur übers Buch zu lernen ist schwer.
Ich mach ja auch ein paar sachen selber, aber da ich mal ein schwerwiegendes Problem mit meiner Schwalbe damals hatte,
vergaserreinigung; plätchen das die nadel hält falschrum eingebaut, und danach unfall mit totalschaden.
Seit dem bin ich mit allem was motor ist vorsichtig.
Sicherheitsrelewante geschichten möchte ich nicht selber machen, bzw jemanden haben der es mir richtig beibringt.
und ansonsten bin ich auch nicht sooooo geizig, auch wenn ich Schottischer abstammung bin.
Punkt.
so, nu lasst uns ein Bierchen trinken und gut ist.
Punkt :Rose:
Ich fuhr ne GSX600F (GN72B) Bj`88 die jetzt totalschaden ist....

Ich bin hier raus, danke für die schöne zeit...

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Beitrag von Speci » 18.10.2007, 14:39

Ich wollte hier keine diskusion entfachen!
ich wollte lediglich dem KFz zutimmen!


edit by kfz

sry leute ist nix gegen euch aber ich/wir haben keine lust mehr auf die ewigen streitereien. wenns sein muss bitte per pn danke und nu zurück zum thema.
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Krätze-Luigi
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 69
Registriert: 07.10.2007, 13:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von Krätze-Luigi » 18.10.2007, 21:50

Hast schon angerufen da Iggi?

Benutzeravatar
IGGI
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 29.08.2007, 10:41
Wohnort: Berlin

soooooooooooo

Beitrag von IGGI » 22.10.2007, 12:50

Ich hab mich am WE mal bei denen vorbei gefahren (mit der Bahn) und hab die mal gefragt.
So wie die es einschätzen sind das die Vergaser der dicht sind.
Wenn die das machen, also ausbau Ultraschallbad und wiedereinbau, abschmieren und syncroniesieren liege ich bei ca. 150 Euronen.
einziges Problem, diese Woche schaff ich das nicht und nächste Woche schaffen die das nicht. Aber da es eh scheisse Kalt geworden ist, wird mir also nix anderes übrig bleiben als die 2 Wochen zu warten. :(

@ krätze
Die sind echt ober nett da und cool drauf. die kann man echt emfelen.

@ Admins
Vielleicht sollten wir mal ein neuen Bereich einführen mit Tipps für Werkstätten unseres Vertrauens...
Ich fuhr ne GSX600F (GN72B) Bj`88 die jetzt totalschaden ist....

Ich bin hier raus, danke für die schöne zeit...

Benutzeravatar
Krätze-Luigi
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 69
Registriert: 07.10.2007, 13:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von Krätze-Luigi » 22.10.2007, 13:07

Freut mich, das mein Tip so gut ankommt :)

Hoffentlich haste dem Chef nicht am Zopf gezogen :ROFL:

Halt uns denn aufn Laufenden...

Benutzeravatar
IGGI
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 29.08.2007, 10:41
Wohnort: Berlin

Na ja,

Beitrag von IGGI » 22.10.2007, 14:35

ich wollt ihm ja sagen von wem ich den Tipp hatte....
aber mit deinem Spitznamen kante er dich nicht wirklich...
:D
Aber wenn du willst kannst mir ja deinen Namen sagen in ner PM und ich grüß die dann von dir.
Ich fuhr ne GSX600F (GN72B) Bj`88 die jetzt totalschaden ist....

Ich bin hier raus, danke für die schöne zeit...

Benutzeravatar
Krätze-Luigi
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 69
Registriert: 07.10.2007, 13:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von Krätze-Luigi » 22.10.2007, 20:55

Grüß ihn einfach von dem, der sein Schaftrohr hat aufflexen und umpressen lassen...das wird er so schnell nich vergessen :)

Ich will eh nochmal hin demnächst :)

Benutzeravatar
Carkilla
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1265
Registriert: 06.03.2005, 17:05
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Carkilla » 22.10.2007, 22:26

IGGI hat geschrieben:@ Admins
Vielleicht sollten wir mal ein neuen Bereich einführen mit Tipps für Werkstätten unseres Vertrauens...
Sehe ich nicht für sinnvoll, da die Leute nicht alle aus einer Umgebung kommen sondern Deutschlandweit verteilt!!!
Und die jenigen die diese Idee für sinnvoll halten sollen mich per PN anschreiben dann kann man darüber reden!!!

Achja wir sind Mod´s(Moderatoren)!!!
Es gibt nur einen Admin hier und der ist leider zu selten da!


edit: wir werden wohl doch ein Thema öffnen für die Werkstätten
Früher: GSX600F AJ ´98
Jetzt: GSX-R 1000 K8
Bild

Benutzeravatar
IGGI
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 29.08.2007, 10:41
Wohnort: Berlin

Bitte vielmals um Endschuldigung....

Beitrag von IGGI » 23.10.2007, 10:01

Ok, ich gestehe meinen Irtum ein.
Ich bitte die Herren Moderatoren um Verzeihung das ich sie irtümlich als Administratoren bezeichnet habe.
:Rose: ein Blümchen für ein jeden von euch und ein Bierchen für den Feierabend....
Ps: Das Bierchen sei euch bei einem realen treffen sicher.
Ich fuhr ne GSX600F (GN72B) Bj`88 die jetzt totalschaden ist....

Ich bin hier raus, danke für die schöne zeit...

Benutzeravatar
Carkilla
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1265
Registriert: 06.03.2005, 17:05
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bitte vielmals um Endschuldigung....

Beitrag von Carkilla » 23.10.2007, 11:44

IGGI hat geschrieben:Ok, ich gestehe meinen Irtum ein.
Ich bitte die Herren Moderatoren um Verzeihung das ich sie irtümlich als Administratoren bezeichnet habe.
:Rose: ein Blümchen für ein jeden von euch und ein Bierchen für den Feierabend....
Ps: Das Bierchen sei euch bei einem realen treffen sicher.
Verzeihung angenommen und die Einladung auch! :D
Früher: GSX600F AJ ´98
Jetzt: GSX-R 1000 K8
Bild

Benutzeravatar
Kfz MT DC
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1177
Registriert: 16.02.2005, 23:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Kfz MT DC » 23.10.2007, 12:50

Jo :-D von meiner Seite aus auch ;-)
Bild

[GSX750R K6] Lieber oft ein bisschen zu langsam als einmal viel zu schnell!!

Antworten