Der neue aus NRW

Hier könnt Ihr euch den anderen Mitgliedern vorstellen
Antworten
Anwi
GSX-F Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2016, 10:19

Der neue aus NRW

Beitrag von Anwi » 12.10.2016, 10:45

Hallo zusammen und viele Grüße!
Ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Andreas und bin 44 Jahre jung. In meiner Garage steht eine ZRX 1200 S eine GPZ 900 R und eine XJ 600 Diversion. Alle drei Mopeds sind zugelassen und werden regelmäßig bewegt. Ok…die ZRX und die XJ 600 (das Moped meiner Frau) wird eigentlich hauptsächlich benutzt. Die GPZ 900 nur noch gelegentlich (Schönwetterfahrzeug)

So.. und seit gestern steht eine ziemlich runtergerockte ( Unfallmoped) GSX 600 FU 2 Bj. 1997 auch noch in der Garage. Das Ding stand ca. 4 Jahre und ist eigentlich tot.
Aber da ich ein „Herz“ habe und die anderen drei Moped ganz zuverlässig laufen musste ich mir was neues zum Schrauben besorgen bzw. sie ist mir „zugelaufen“.
Da die Verkleidungen an der GSX total hinüber sind und auch der linke Lenkerstummel was abbekommen hat werde ich sie wohl als Nakedbike oder so umbauen.

Als erstes müssen natürlich die klassischen Arbeiten wie Ventile einstellen, Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerzen und so erledigt werden. Der Tank ist voller brauner brühe (Rost) und auch die Vergaser müssen überholt werden. Alles kein Hexenwerk und sollte die Wintermonate gut füllen. Das gute Stück hat erst 20.000 KM (echte) auf der Uhr und soll ja schließlich eine neue Chance bekommen.
So…jetzt habe ich aber auch schon eine erste Frage.
Da ich ja die Vollverkleidung nicht mehr anbauen werde suche ich einen runden Scheinwerfer vorn und ein neues Cockpit ..welches dann wieder passt. (das Originale soll weg ) Passt da was von anderen Mopeds? Hat da jemand Erfahrung?
Bei Kawa kenne ich mich ganz gut aus aber bei Suzuki … hmmm?
Und ist jemand in der Nähe von Moers ( NRW) der noch ein paar Teile über hat?
So z.B. Kupplungsgriff und so…???

Ok..ansonsten durchforste ich erst einmal das Forum und viele Grüße!

Andreas

Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Re: Der neue aus NRW

Beitrag von Priwinn » 12.10.2016, 16:13

Herzlich Willkommen Andreas!
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der neue aus NRW

Beitrag von VOODOO » 12.10.2016, 16:22

Willkommen in der Runde!

Schön, dass Du Dich einer F annimmst!
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Peppi
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 224
Registriert: 15.10.2015, 15:18
Wohnort: Ruhr-Pott

Re: Der neue aus NRW

Beitrag von Peppi » 22.10.2016, 10:23

:Bravo: Willkommen und viel Erfolg
MOTORRADFAHRER TÖTEN NICHT,SIE WERDEN GETÖTET
GSX 600F GN72B Bj 95 Name: LIZZI
Bild
ALL Zeit Gute Fahrt
Bild

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Der neue aus NRW

Beitrag von ReImport » 23.10.2016, 14:30

Hallo Andreas,

willkommen im Forum und viel Spaß mit der F!
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1363
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Der neue aus NRW

Beitrag von Rebs » 24.10.2016, 09:43

:welcome:
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Antworten