Welcome Guest ( Anmelden | Registrieren )



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stimmt`s????????????????????
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 20:13 
ich hab heute bei kabel eins "Abenteuer Leben - täglich Wissen" gesehen und gehört das die polizei dein motorrad beschlagnamt wenn du mehr wie 41km/h zu schnell bist.

stimmt`s???????

oder das wenn du denn db-killer rausholst und erwischt wirst reicht es nicht ihn mur wieder rein zu machen und weiter fahren. nein!! die betriebserlaubniss ist erloschen und du must dein mopet stehen lassen bis du ein gutachten vorweisen kannst und dir dann auf dem amt eine neue betriebserlabnis besorgen.

stimmt`s???????


Würde mich jetzt echt mal interesieren weil so sachen könnten mich betreffen :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 20:38 
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007, 20:49
Beiträge: 1686
Wohnort: Ebern

Offline
Also hatte damit bis jetzt keine probleme!
allerdings hatte ich keinen DB-Killer sondern hab die originalen endtöpfe "geräubert"!!!! konnte mir niemand was nachweisen.

_________________
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
GSXR Federbein; Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB01R; GSX1100 R Edelstahl auspuffanlage; uvm...


coming soon:
Hyd. Kupplung; Stahlflex; Lack; Fussraster; Wertgutachten;


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 20:47 
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2005, 23:44
Beiträge: 1177
Wohnort: Düsseldorf

Offline
Zum ersten kann ich nichts sagen ausser, dss du wohl wahrscheinlich deinen Lappen los sein wirst, wenn das ganze inner Geschlossenen vorgekommen ist.

Zum zweiten:
Wenn du ohne DB Kler rumfährst, ist die Betriebserlaubnis des Moppeds erloschen. Hast du keinen DB-Killer dabei, ists Essig mit der Weiterfahrt. Hast du aber den Killer + die dazugehörige ABE dabei, ists wohl Auslegungssache des blauen Männchens.

_________________
Bild

[GSX750R K6] Lieber oft ein bisschen zu langsam als einmal viel zu schnell!!


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 20:55 
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener

Registriert: 13.05.2008, 19:10
Beiträge: 145
Wohnort: Dessau-Roßlau

Offline
Die Sache mit dem zu schnell hab ich auch mal woanders gehört, von da kenn ich dass se dir das Möp dann beschlagnahmen wenn du "Wiederholungstäter" bist.

Will heißen erst zahlst, wenn de dann wieder rasen tust, isses wech, es sei denn du hast dadurch ne grobe Gefährdung begangen (riskantes überholen, schneiden ...)

_________________
Bild


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 21:41 
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2005, 17:05
Beiträge: 1265
Wohnort: Hannover

Offline
Also das mit der Geschwindigkeitsübertretung stimmt!

In Bayern wird das Praktiziert! Wenn du um 40km/h schneller als erlaubt bist dann wird dein Möppi beschlagnahmt!
Hier ein schönes video von ARD, was sehr aufschlussreich ist!

Beschlagnahmung in Bayern


In sachen db-killer hab ich folgendes für dich, da kannst dich schlau lesen!
Achte bitte auch auf den Link im dritten Beitrag!

Copzone


Achja ist keine Umfrage daher verschoben!

_________________
Früher: GSX600F AJ ´98
Jetzt: GSX-R 1000 K8
Bild


 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: