Der Motorradgruß und seine soziale Bedeutung

Hier kann geplaudert werden...
Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der Motorradgruß und seine soziale Bedeutung

Beitrag von Todde » 03.09.2013, 12:40

sorry, ich kann mit solchen rollern echt nichts anfangen.

freunde von mir haben auch immer an ihren rollern geschraubt " die alten richtigen vespas die die noch aus blech waren"

die waren auch alle sammt RICHTIG schnell und brachial laut aber nö nöö nööö
nix für mich.

kann mich noch an meinen ex chef erinnern der sagte " mensch todde jetzt haste nen lappen dann kannst du ja auch einen meiner roller fahren "

die antw. war " sama hat claudia dich heute morgen mit nem hammer wach gemacht ? du hast doch ne delle im kopp "
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

paparomeo
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 19.09.2012, 23:01
Wohnort: Weyhe

Re: Der Motorradgruß und seine soziale Bedeutung

Beitrag von paparomeo » 10.09.2013, 22:33

Also Rebs, wenn ich ein Auto erkenne oder ein Auto mich erkennt (bzw der Fahrer), dann grüße ich auch Autos ;-)

Als Anhänger der Typ-44-Gemeinde habe ich auch JEDEN 44er Audi gegrüßt - ob Derjenige mich kennt oder nicht. Je öfter mir derselbe Audi entgegenkam, desto eher wurde auch zurückgegrüßt!
Gruß Bernd

GN 72 B Bj.´95 LED-Blinker hinten (am 17.6.14 geschrottet :-( )
Bild

Audi 100 2.3 E Automatik Bj.´88 (der 44er is wieder da ;-) )
Bild

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1363
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Der Motorradgruß und seine soziale Bedeutung

Beitrag von Rebs » 10.09.2013, 22:58

paparomeo, mich hat noch nie ein autofahrer gegrüßt, höchstens mit dem Mittelfinger :D
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Der Motorradgruß und seine soziale Bedeutung

Beitrag von ReImport » 11.09.2013, 23:35

Rebs hat geschrieben:paparomeo, mich hat noch nie ein autofahrer gegrüßt, höchstens mit dem Mittelfinger :D
:ROFL:
Oder die tippen sich mit dem Zeigefinger an den Kopp und schütteln selbigen wehement.....

Diese "Grüße" der Dosenpiloten kenn ich auch ;)


In letzter Zeit werd ich wieder deutlich weniger gegrüßt, vllt bin ich doch zuviel auf "Ausfahrtsstrecken" unterwegs, wo die Moppeddichte zu hoch ist...

Am Edersee grüß ich ja auch selten bis nie, zuviel los!
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Der Motorradgruß und seine soziale Bedeutung

Beitrag von Alti » 14.09.2013, 12:38

..Hust, ich bin Pendler und fahre morgens ca.15 km Landstraße, bis ich auf die AB fahre. Da ist überholen kaum möglich , weil ich aus der Stadt rausfahre aber Millionen rein. Fährt dan"rein zufällig" mehrmals die Woche so ein Mofaroller in meine Richtung und noch dahinter ein LKW,da fährste mit 25 km/h diese Strecke, weil eben überholen nicht möglich ist. Da grüßte nicht mehr, da zeigste die Faust.
PS: Dosenfahre;- wen sie Grüßen haben die sone komische Kelle in der Hand zum Winken. :crazy:
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
mimmi
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 01.03.2015, 18:43
Wohnort: Wuppertal

Re: Der Motorradgruß und seine soziale Bedeutung

Beitrag von mimmi » 25.03.2015, 09:14

:lol:
Über dieses Thema habe ich mir wirklich Gedanken gemacht.
Jetzt ist alles klar./ oder nicht ?

Ich mach das Grüßen, glaube ich, von meiner Laune abhängig..... Und vom Wetter. :)
meine Süße
GSX 600 F/GN 72 B, BJ.1993 / 63 kW
http://www.directupload.net/file/d/3955 ... cn_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

RidingForFun
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 343
Registriert: 15.03.2015, 21:19
Wohnort: Norddeutschland

Re: Der Motorradgruß und seine soziale Bedeutung

Beitrag von RidingForFun » 25.03.2015, 14:21

Ich find das verhalten von Motorradfahrern 125/600+ sehr interessant wenn sie ein Rollerfahrer Grüßt :D
Aber zurückgrüßen tut keiner :no:

In der Fahrschule hingegen hab ich gut zu tun gehabt :)
GSX-R 750 K2 51Tkm Bild
GN72B '97 Schwarz 16Tkm RIP Bild
Reely Ultrasonic + 150A Regler + 16T ritzel
Immer 2 finger Gummi auf dem Asphalt

Benutzeravatar
Ritzi73
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: 20.03.2015, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Der Motorradgruß und seine soziale Bedeutung

Beitrag von Ritzi73 » 27.03.2015, 10:43

In Berlin wird an Ampeln (gegenüberliegende Seite oder auch nebeneinander stehend) meist mit Kopfnicken gegrüßt, da man den Gang schon drinnen hat um möglichst schnell loszukommen, denn der 4Rädler hinter einem schiebt Frust, weil man an der Ampel einfach nach vorne gefahren ist.
Im Sommer 2 Mötorräder an der Ampel nebeneinander verleitet auch zum kleinen "PS-Vergleich". Deutlich zu erkennen an Kopfnicken, "Gegnermöp" checken und wenn für würdig befunden nochmal nicken und schon mal auf 3000 U/Min angasen. Bei Gelb gehts los.
Da habe ich schon lustige Sachen erlebt. Ich sach nur: Gegner hatte Nagelneues Bike, mehr PS, gleicher Hubraum, weniger Kampfgewicht mich freundlich nach nem Stechen gefragt und 300 Meter weiter schnell zu Lidl abgebogen. :D
Als Dank hat meine meine Dicke Extra Streicheleinheiten bekommen...
Aber das ist dann OfToppic
Der Weg ist das Ziel. Rasen überlasse ich denen die es können.
GSX600F GN72B Bj.1995
Tojota Lexus weiss
LED Rücklicht (eigenbau) LED Blinker vorne / hinten, blaue Tachobeleuchtung
blaue gekürzte Fussrasten, schwarze Racingscheibe, weisse Spiegel
KTM Griffe, größere Lenkerstummel, Stahflex Bremsleitung
GSX 600 Supersportlerfederbein hinten mit externen Ausgleichsbehälter

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Der Motorradgruß und seine soziale Bedeutung

Beitrag von ReImport » 31.03.2015, 16:07

RidingForFun hat geschrieben: Aber zurückgrüßen tut keiner :no:
Ich grüße nur was schalten muss!
Auch 50er, aber sicher KEINE Roller :twisted:

Zu Ampelrennen sag ich mal nix weiter :Bravo:
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Matzeeee
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2015, 08:09
Wohnort: Großrinderfeld

Re: Der Motorradgruß und seine soziale Bedeutung

Beitrag von Matzeeee » 31.08.2015, 15:55

Hab neulich auch aus versehen so einen größeren Rollerfahrer gegrüßt. :oops:

Der war aber sowas von verwirrt, man hat die Fragezeichen über seinem Helm aufblitzen sehen :shock: Was will der von mir? Kennt der mich? Kenn ich den? Meint der mich?

Das war dann schon wieder so lustig und amüsant, daran könnte ich mich fast gewöhnen :P
Rasen überlasse ich den Profis - meinem Hund zum Beispiel oder dem Gärtner

Benutzeravatar
Susie1703
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: 25.10.2012, 16:34
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der Motorradgruß und seine soziale Bedeutung

Beitrag von Susie1703 » 01.09.2015, 07:50

Als ich noch 50er Roller gefahren bin wurde ich auch mal von einem Moppedfahrer gegrüsst, ich war so überrascht, dass ich nicht zum zurück grüßen gekommen bin.

mittlerweile auf em Mopped Grüße ich eigentlich immer, sogar Chopperfahrer. Und wenn es nur mit einem Nicken ist!
Aber das gegrüße kann auch ganz schön lästig sein, bei schönem Wetter in den Ballungszentren. :crazy:
Gruß Susie
GSX 650 F, BJ 2008

Bild

Benutzeravatar
mimmi
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 01.03.2015, 18:43
Wohnort: Wuppertal

Re: Der Motorradgruß und seine soziale Bedeutung

Beitrag von mimmi » 02.09.2015, 11:29

Ich muss zugeben, ich vergesse das Grüßen mitlerweole schon mal, dabei finde ich, dass es wirklich eine nette Geste ist. Aber wenn man zur Arbeit fährt, oder nachhause, ist man in Gedanken auch schon mal wo anders. Freizeitmäßig sieht das anders aus.

Mich hat letztens ein Mofafahrer ein bisschen aus den Konzept gebracht.

Hier im Bergischen geht es ja schon mal steil bergauf, bzw ab.
Auf so einer Strecke ist uns ein Mofafahrer entgegen gekommen, der wahrscheinlich zufuß, bergauf, schneller wäre. Der grüßte aber alle Motorradfahrer die ihm entgegen kamen. Zuerst war ich etwas verwirrt, aber das war so drollig, dass alle, aber auch wirklich alle, zumindestens aus unserer Gruppe dann doch zurückgegrüßt haben.
Meinen Respekt hatte der :D
meine Süße
GSX 600 F/GN 72 B, BJ.1993 / 63 kW
http://www.directupload.net/file/d/3955 ... cn_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten