Bekleidungsfrage

Fragen, Antworten und Tips zu Helmen, Kombis, Stiefeln, Handschuhen usw.
Antworten

Was tragt ihr beim Fahren

Lederkombi einteilig
5
7%
Lederkombi zweiteilig
28
41%
Textilkombi einteilig
0
Keine Stimmen
Textilkombi zweiteilig
26
38%
Lederhose (Schnürlederhose als beispiel) und lederjacke Kutte
2
3%
Textilbekleidung (z.B. Streetfigther,Tarnjacke)
4
6%
Jeans Stoffjacke
0
Keine Stimmen
Badehose t-Shirt und Latschen
2
3%
Sonstiges
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
IGGI
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 29.08.2007, 10:41
Wohnort: Berlin

Bekleidungsfrage

Beitrag von IGGI » 22.03.2008, 14:47

Hallo Liebe Forumsgemeinde,
aus Neugierde möchte ich von euch mal wissen was ihr beim Fahren Tragt.

Wenn sonstiges, dann bitte mal genauer beschreiben (die Art, Farbe tut nicht not).

Danke für die Beteiligung
Gruß Iggi
Ich fuhr ne GSX600F (GN72B) Bj`88 die jetzt totalschaden ist....

Ich bin hier raus, danke für die schöne zeit...

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Beitrag von Speci » 22.03.2008, 20:16

Wer fährt dennbitte mit badehose T-shirt und latschen?? :shock:
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Beitrag von ReImport » 23.03.2008, 18:12

Speci hat geschrieben:Wer fährt dennbitte mit badehose T-shirt und latschen?? :shock:
och, da gibts doch genug helden!
wer auch immer das bei der umfrage angegeben hat, ->hier klicken

muss halt jeder selber wissen was ihm seine haut wert ist...
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Beitrag von Speci » 23.03.2008, 19:28

Da haste recht!
letztes Jahr hats auch bei nürnberg eine 16Jährige Sozi bei über 200km/h vom mopped geholt! war auch nur mit ner Jeans bekleidet!
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Eisenschwein
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: 20.01.2007, 14:24
Wohnort: die B 187
Kontaktdaten:

Beitrag von Eisenschwein » 23.03.2008, 20:48

Warum gibts die kutte nur in Verbindung mit Schnürrlederhosen ?

:cry:
Bild
Bild

Benutzeravatar
IGGI
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 29.08.2007, 10:41
Wohnort: Berlin

hmmmm

Beitrag von IGGI » 31.03.2008, 19:59

Stimmt...
Das währe dann sonstiges...
Die antwort war so weil ich so rumfahr...
obwohl ich auch ab und an textilkombi zweiteilig trage... auch mit Kutte:d
Gruß
Iggi
Ich fuhr ne GSX600F (GN72B) Bj`88 die jetzt totalschaden ist....

Ich bin hier raus, danke für die schöne zeit...

Benutzeravatar
hannes
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: 27.09.2013, 10:23
Wohnort: Pirna

Re:

Beitrag von hannes » 05.04.2014, 05:49

Speci hat geschrieben:Wer fährt dennbitte mit badehose T-shirt und latschen?? :shock:
eine ganze menge Deppen habe ich gestern erst auf der A-Bahne sehen Müßen
J.J aus Pirna Sächsische Schweiz
Suzuki GSX 600F Name: nun Nicht mehr Blue-Angel :-)
nun Black-angel Bild

paparomeo
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 19.09.2012, 23:01
Wohnort: Weyhe

Re: Bekleidungsfrage

Beitrag von paparomeo » 07.04.2014, 22:57

Jacke von Held und Hose von IXS
Jeweils Textil

Und Neu: Probiker Handschuhe
Gruß Bernd

GN 72 B Bj.´95 LED-Blinker hinten (am 17.6.14 geschrottet :-( )
Bild

Audi 100 2.3 E Automatik Bj.´88 (der 44er is wieder da ;-) )
Bild

Benutzeravatar
King Madness
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 29.07.2013, 19:14
Wohnort: Eschweiler/Rhld
Kontaktdaten:

Re: Bekleidungsfrage

Beitrag von King Madness » 08.04.2014, 11:46

Also ich ziehe die Bekleidung an, jenachdem was ich fahren will.

Für Innerstadtfahrten habe ich eine Motorradjeans mit Polster und Textiljacke,
für lockeres Cruisen in der Eifel habe ich eine Textilhose und Textiljacke,
für größere Touren (in der Eifel oder Ardennen) oder Mehrtagestouren ziehe ich die schwere lederjacke und schwere Lederhose (ist aber keine Kombi) an.
______________________________________
Gruß
Ralf Georg
國王 瘋狂

GSX750FK2(E2) K2 2002 js1ak111200 

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)

Befürworter des Organspendeausweises

Benutzeravatar
hannes
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: 27.09.2013, 10:23
Wohnort: Pirna

Re: Bekleidungsfrage

Beitrag von hannes » 12.04.2014, 06:41

Vanucci Racing schwarz/silber 2 Teiler probiker Stiefel Probiker handschuhe.wer mir aber demnächst die vanucci Stiefel und Handschuhe holen
J.J aus Pirna Sächsische Schweiz
Suzuki GSX 600F Name: nun Nicht mehr Blue-Angel :-)
nun Black-angel Bild

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Bekleidungsfrage

Beitrag von ReImport » 12.04.2014, 14:35

hannes hat geschrieben:wer mir aber demnächst die vanucci Stiefel und Handschuhe holen
Hat bei mir beides nicht gepasst...
Wollte mir auch die Vanucci RV3/4 holen, aber entweder waren sie zu eng, oder zu weit. Irgendwo hats dann immer gedrückt.
Genau das gleiche Spiel bei den Handschuhen.
Bei der Anprobe im Laden wie die berühmte 2. Haut.
Von Louis aus direkt ne Tour gedreht, und so ab km80 pennt mir die Gashand dauernd ein. Hab dann Handschuhe in Nummer größer getauscht, die passten aber nicht richtig.

Danach Handschuhe von Held (weiss grad nicht welche) und die Stiefel von Alpinestars (glaub die SMX4) gekauft und bin hochzufrieden!
Hat beides nun schon 2 Stürze hinter sich und keine nennenswerten Abnutzungsspuren.

Hab noch nie so richtig auf die "Marke" geachtet. Kaufe meist das, was am besten passt.

Helm Scorpion Exo1000 (fliegt jetzt raus, zu laut und sturzgeschädigt)
Textiljacke Vanucci
Rückenprotektor Vanucci
Textilhose ??
Stiefel Alpinestars S-MX4
Handschuhe Held ?
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

F@hne
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: 03.03.2014, 13:12
Wohnort: Duisburg

Re: Bekleidungsfrage

Beitrag von F@hne » 12.04.2014, 16:27

Helm: HJC IS 17
Textiljacke & Hose: Drive Cordura komplett mit Safe Max Protektoren
Handschuhe: Probiker PRX-9 für warme Tage, Probiker Season???
Stiefel: Daytona Journey
Niere: Vanucci Windmaster

Gleich mal ne Frage wegen Helm. Anfangs hatte ich keine Abdrücke nach dem tragen, seit etwa 4 Wochen hab ich Abrücke an der Stirn und etwas drüber. Der Helm sitzt aber echt gut. Merke kein Druck oder sonst was stören würde. Eine Sturmhabe will ich eigentlich nicht über die Birne ziehen. Hat das noch jemand?
GSX650FA ´11
Bild

Bronco09

Re: Bekleidungsfrage

Beitrag von Bronco09 » 12.04.2014, 20:08

@ F@hne: hab den gleichen Helm. Ausser, dass er doch ziemlich laut ist, bin ich super zufrieden. Fahre ihn jetzt seit letztem Herbst, aber Abdrücke kann ich nicht feststellen.
Der Helm passt bei mir wie angegossen. Besonders gut gefällt mir die Pinlock Scheibe und das eingebaute Sonnenvisier.

Antworten