Handschuhe - aber welche?

Fragen, Antworten und Tips zu Helmen, Kombis, Stiefeln, Handschuhen usw.
Antworten
Benutzeravatar
MirFälltKeinNameEin
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 34
Registriert: 17.05.2009, 20:51
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Handschuhe - aber welche?

Beitrag von MirFälltKeinNameEin » 25.05.2009, 14:31

Hallo,
da ich quasi Neuling auf dem Gebiet der Motorräder bin, möchte ich mir zusammen mit der Maschine auch das richtige Zubehör kaufen...
Darunter auch gescheite Handschuhe...

Jetzt meine Frage:
Da es tausend verschiedene Modelle gibt und auch sehr verschiedene Preiskategorien, möchte ich gerne wissen, mit welchen Handschuhen ihr am Besten zurechtkommt und welche ihr für einen Neuling empfehlen könnt!

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Beitrag von ReImport » 25.05.2009, 15:52

Also ich hab 2Paar Handschuh:

- HELD 2115 war damit eigentlich sehr zufrieden, allerdings ist das Leder am rechten Zeigefinger an der Fingerkuppe kaputt, und nun haben sie dort ein kleines Loch...
- Probiker (keine Ahnung welche, waren mit die guenstigsten)

Also fuer den Winter, bzw Spätherbst sind die nichtmehr sooo der Reißer, aber es geht. Bin dieses Jahr im Januar mit den Probikern ne gute Stunde gefahren, bis die Finger gefuehllos wurden^^

Fazit:
Auch mit den "billigen" Handschuhen kann man im Prinzip nicht viel verkehrt machen, es kommt halt immer auf den Einsatzzweck an!

Bin mal gespannt was der Rest hier so fährt....
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Bombenleger
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 08.03.2009, 22:33
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Bombenleger » 25.05.2009, 16:06

Ich habe die "Fazer II" von Held
http://www.motoshop-lanz.de/products/He ... hwarz.html

Ist schon zu merken dass sie für den Winter nichts sind, anfang des Monats wurden bei den noch kühleren Temperaturen die Fingerkuppen schon taub. Wasserdicht sind sie auch nicht, konnte sie auf unserer Vatertagstour schön auswringen aber sonst fühlt er sich ganz gut an und ist preislich auch ok.
GSX 600 F (GN72B)
BJ 1988 † 94484km
Bild

Benutzeravatar
Jogi1987
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 03.02.2009, 22:19
Wohnort: Norderney

Beitrag von Jogi1987 » 25.05.2009, 18:37

Ich habe mir für 40 eus Handschuhe von Peschls (BLACK KNOCKER) geholt sind nicht schlecht fürn Sommer www.peschls.de
GSX600F GN72B Bj. 1994
Mut ist:
Wenn du um 04:00 Uhr knallvoll
nach Hause kommst, die Frau mit nem
Besen auf dich wartet und du fragst:
Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

Benutzeravatar
Sani
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 52
Registriert: 30.08.2008, 17:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von Sani » 08.11.2009, 17:18

Crosser Handschuhe mit Carbon Verstärkung...
kommt später, hat den Bus verpasst...

Antworten