Gehörschutz für unter den Helm, Erfahrung und Erklärung

Fragen, Antworten und Tips zu Helmen, Kombis, Stiefeln, Handschuhen usw.
Antworten
Benutzeravatar
capa
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2015, 08:41
Wohnort: Ober-Olm

Gehörschutz für unter den Helm, Erfahrung und Erklärung

Beitrag von capa » 08.03.2016, 15:14

Mahlzeit zusammen, ich hab nach kurzer Suche hier doch einiges zu dem Thema gefunden, aber nichts was quasi einer Kaufempfehlung oder ähnlichen nah kommt, daher meine Frage: Fahrt ihr mit und wenn ja mit welchen?

Meine Erfahrung zu dem Thema:
Diverse Einweg und Mehrweg-Systeme (nicht Motorradspezifisch) getestet und keines für gut befunden:
Zugegebenerweise waren das überwiegend Stöpsel mit Dämpfungen von SNR 26-40dB, selbst auf der Autobahn ist man meiner Meinung nach damit einfach zu weit weg vom Verkehr.
Ich bestell mir jetzt demnächst mal noch SNR 20dB von 3M E-A-R-Clear bzw Ultrafit mit 14dB

Es gibt ja von Alpine 17/18dB und PinLock 24dB spezielle für Motorradfahrer die sogar für gut getestet wurden.

Also ich bin gespannt was so von euch kommt

Gute Fahrt
Carsten
Maiskolben - 98er AJ, MiPiRo4, MRA-Spoilerscheibe, Spiegler-Stahlflex, Barracuda ESD, Black-Widow Edelstahl-Krümmer, LSL-Fußrasten, Scottoiler
und 0 Fehler beim TÜV in 04/15 und in 05/17

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3560
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gehörschutz für unter den Helm, Erfahrung und Erklärung

Beitrag von VOODOO » 08.03.2016, 18:44

Ich benutze Standard-Arbeitsschutz-Gehörschutz von POP-Bilsom, den mein Arbeitgeber mir zur Verfügung stellt.

Kost nix und dämpft passend.


Kumpel hat sich welche vom Gehör-Akustiker machen lassen, über 100 Tacken, aber er schwört drauf.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
capa
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2015, 08:41
Wohnort: Ober-Olm

Re: Gehörschutz für unter den Helm, Erfahrung und Erklärung

Beitrag von capa » 08.03.2016, 19:05

Voodoo, kannst du mal schauen welchen SNR die haben??

Danke!
Maiskolben - 98er AJ, MiPiRo4, MRA-Spoilerscheibe, Spiegler-Stahlflex, Barracuda ESD, Black-Widow Edelstahl-Krümmer, LSL-Fußrasten, Scottoiler
und 0 Fehler beim TÜV in 04/15 und in 05/17

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3560
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gehörschutz für unter den Helm, Erfahrung und Erklärung

Beitrag von VOODOO » 10.03.2016, 21:34

33dB - hab ich mal gegockelt
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3018
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Gehörschutz für unter den Helm, Erfahrung und Erklärung

Beitrag von ReImport » 15.03.2016, 18:13

capa hat geschrieben: Es gibt ja von Alpine 17/18dB und PinLock 24dB spezielle für Motorradfahrer die sogar für gut getestet wurden.
Die Alpine fährt nen Bekannter und ist begeistert!

Ich fahre die gelben Einwegdinger, bringt nen Bekannter immer mal ne Tüte von der Arbeit mit...
Reicht mir. Das Rauschen ist so leise, dass ich nicht nach 100km Kopfschmerzen krieg und von meiner Umwelt bekomm ich auch noch genug mit.
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Antworten