Seite 1 von 1

mal wieder nen Helm Thema

Verfasst: 17.05.2017, 19:38
von svn313
So..
Die Saison ist in vollem gange und ich such immernoch nach nem neuen Helm...
Fahr seit ca 3 Jahren den Nolan N91 Klapphelm und eigentlich war er schon lange ziemlich laut (für nen Klapphelm denke ich ganz normal).
Mittlererweile sind die Innenpolster auch schon etwas "lummelig" ergo der helm sitzt nicht mehr gut.

Habe mich schon viel umgesehen und ca 20 30 Helme anprobiert.. allerlei Marken..

Die meisten passen einfach schlecht: M zu klein L zu groß ...

oder der Preis ist zu Hoch.. obergrenze 450€ und das ist bei vielen angesehenen Marken sofort erreicht (wenn nicht gerade Auslaufmodell)

Habe momentan den HJC Rpha 70 daheim, der aber die Tage den weg zum Versandhandel finden wird.
Passt Super aber geräuschpegel ist nahezu der selbe wie beim Nolan mit einem gravierenden unterschied, das der HJC eine eigenfrequenz mit meim Motorrad bildet wenn ich in der Stadt bei ca 3000-4000 umdrehungen fahre dann platzt schier mein Trommelfell..

Somit anderer Helm is nen muss ^^

das I Tüpfelchen wäre wenn es den auch in Blau weiß gibt passend zum Fahrzeug.

Bin für allerlei Erfahrungsbrichte dankbar :)
MfG Sven

Re: mal wieder nen Helm Thema

Verfasst: 17.05.2017, 22:17
von VOODOO
N104
nicht wirklich leiser, popBilsom ausse Firma helfen mir da auf längeren Touren

Leisetreter werden wohl immer "etwas" teurer sein...

schonmal Helmtest von Motorrad durchgestöbert?

Re: mal wieder nen Helm Thema

Verfasst: 18.05.2017, 08:24
von Litty78
Moin ,
ich nutze bei meinem Schuberth Helm Oropax, ab 100 Kmh finde ich die sehr nützlich.
Ich Weiß nicht ob es überhaupt einen Helm gibt der jenseits der 100 kmh grenze noch leise ist?

Ein kollege fährt den neuen C4 und ist damit sehr zufrieden.

Lg Holger

Re: mal wieder nen Helm Thema

Verfasst: 04.06.2017, 21:31
von sighi78
Hab zu Hause ein Schuberth C3 und einen NEXX Torpedo. Nexx nutze ich fürs Geschäft oder für die schnelle und kurze Tour.
Der Schuberth ist auf jeden Fall der leisere....dennoch helfen Oropax auf lange Touren sehr gut!

Hab die Hoffnung auch aufgegeben dass es leise Helme gibt...

Re: mal wieder nen Helm Thema

Verfasst: 26.06.2017, 20:36
von svn313
Habe nun mal den Shoei GT Air (absolutes no go ewig laut, zieht am Ohr ohne ende und liegt schlecht im Wind und das für knapp 600€),

und den Schuhberth S2 Sport Probegefahren. der Schuberth war definitiv besser nur hatte ich bei der Probefahrt das problem, das wenn ich den Kopf gedreht bzw etwas schräg hatte gab es einen schönen lauten Pfeiffton ala Blockflöte..


Somit geht die Suche weiter...

Re: mal wieder nen Helm Thema

Verfasst: 05.07.2018, 00:31
von emjotka
Für welchen Helm hast du dich denn letztendlich entschieden? Stehe jetzt nämlich vor demselben Problem.

Re: mal wieder nen Helm Thema

Verfasst: 05.07.2018, 15:27
von ReImport
Ich habe beim letzten Helmkauf auch mal alles mögliche Probegefahren, und selbst die sauteuren wie zB Schuberth Shoei etc waren mir zu laut.

Wirklich leise Helme gibts anscheinend nicht mehr, oder es liegt am steigenden Alter meinerseits :oops:

Ich habe dann den Helm gekauft der am besten passte und dazu den Gehörschutz von Alpine.
Kann ich nur empfehlen!

Re: mal wieder nen Helm Thema

Verfasst: 12.04.2021, 15:21
von Max2
Guten Tag,

welcher ist für Euch der Bester Motorradhelm ?
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Motorradhelm und wollte Euch mal um Rat bitten.

Danke Euch !

Re: mal wieder nen Helm Thema

Verfasst: 16.04.2021, 17:49
von VOODOO
N100-5 , Wenn's denn wirklich interessiert.

Re: mal wieder nen Helm Thema

Verfasst: 16.04.2021, 21:32
von ReImport
Ich denke mal das war nen "Bot"...