Drosselung Gasschieberanschlag

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
Pat Pat
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2017, 17:49

Drosselung Gasschieberanschlag

Beitrag von Pat Pat » 05.03.2017, 14:50

Aloha Leutz.
Ich habe vor 2 Wochen einen Garagenfund (GSX600F GN72 B Bj. 89) für einen Euro erworben. Tank war leer und ist sauber, Sprit wurde abgelassen. Wollte den Vergaser erstmal nicht ausbauen. Da der Brief aber noch da ist, viel mir auf, da ist eine oben genannte Drosselung verbaut. So nun bräucht ich eure Hilfe. Muss dann wohl doch den Vergaser zerlegen. Aber wo sitzt diese Drosselung genau und wie sieht sie aus :unknown: :unknown: :unknown: . Genaue Beschreiibung laut Brief:
V. Gasschieberanschlg. 13331-19C10, Leerlaufd. 32,5 U.Leerlaufluftd. 130*****
Danke schonmal im Vorraus.
Alles was mehr als 2 Räder hat, ist nur für Anfänger

GN72B Bj.96 und GN72B Bj.90

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Drosselung Gasschieberanschlag

Beitrag von VOODOO » 05.03.2017, 15:49

Anschlag sitzt oft am Vergaser, wo der Bowdenzug eingehängt ist. Am Gasgriff kann ich mir gerade nicht so vorstellen.

Du müßtest (evtl) noch die angegebenen Düsen auf Standard-Maße ändern.

Um ein Zerlegen/Ausbauen kommst Du wohl nicht herum.

19C10 müßte der Motorrad-Code sein
daraus ergibt sich dann auch die Bedüsung im Originalen
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Jummi
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 268
Registriert: 13.12.2015, 22:26

Re: Drosselung Gasschieberanschlag

Beitrag von Jummi » 05.03.2017, 15:58

@ VooDoo

Doch, gibt es auch für den Gasgriff. Hab ich letztens bei nem Kumpel verbaut (KTM). Ist ein kleines Kunststoffteil, das in den Gasgriff eingelegt wird, und dadurch den Weg des "Kabels" begrenzt. War sogar mit technischem Gutachten und der TÜV hats anstandslos eingetragen.

Denke auch, das es bei diesem Bike eher an Vergaser zu suchen ist.

Gruß
Jummi

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Drosselung Gasschieberanschlag

Beitrag von VOODOO » 05.03.2017, 17:09

Das stimmt schon, früher wurde sowas aber selten gemacht. Das ist quasi "MODERNEN KRAM" ...
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Drosselung Gasschieberanschlag

Beitrag von Alti » 05.03.2017, 18:45

Genaue Beschreiibung laut Brief:
V. Gasschieberanschlg.
...können auch 1-2 mm dicke Scheiben im Vergasedeckel sein. Der Gasschieber ist ja im Gaser. Gaserdeckel mal bei einem abschrauben und nachschauen, sind oben im Deckel. Sehen aus wie Shims und sind nur eingeklebt. Für die GN gab's/gibt's nur zwei Nachrüst-Versionen, die mit Anschlagbegrenzung AM Vergaser/Bowdenzug und mit Scheiben.
Werkseitig, soviel mir bekannt, wurden Verjüngungsscheiben im Ansaugtrakt eingebaut.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Pat Pat
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2017, 17:49

Re: Drosselung Gasschieberanschlag

Beitrag von Pat Pat » 05.03.2017, 20:15

Danke für die Antworten. Hab die Bank vorhin dann dochmal ausgebaut... und komme wohl nicht dran vorbei in den Vergasern zu schauen.... Weil weder am Gasgriff noch direkt am Vergaser war eine Begrenzung. Naja kann ich das Ding doch gleich meinem Kumpel zum Schallen in die Hand geben... Raus issa ja nun schon einmal :D
Alles was mehr als 2 Räder hat, ist nur für Anfänger

GN72B Bj.96 und GN72B Bj.90

Antworten