Lambdasonden-Eliminator

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
Jummi
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 268
Registriert: 13.12.2015, 22:26

Lambdasonden-Eliminator

Beitrag von Jummi » 05.03.2017, 15:53

Moin,

hat hier jemand diesen kleinen Stecker schon mal verbaut und kann etwas aus dem Nähkästchen plaudern?

Gruß
Jummi

Floh124
GSX-F Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2016, 23:00

Re: Lambdasonden-Eliminator

Beitrag von Floh124 » 06.03.2017, 21:58

Hallo,
jap, ich habe bei meiner 650er F (Bj. 2009) einen solchen Eliminator eingebaut. Ich hatte bei konstanter Gasposition im 2 Mann Betrieb leichtes ruckeln, welches ich dadurch tatsächlich reduzieren, wenn nicht sogar ganz verhindern konnte. Ich muss zwar sagen, dass ich zu zweit seit der Installation erst eine Tour gemacht habe, aber das ruckeln ist mir nicht aufgefallen dabei.

Abgesehen davon, werde ich jetzt im Frühjahr auch noch den Power Commander mitsamt AutoTune installieren und dann muss die Lambdasonde ja eh weichen.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben...

VG Floh
GSX650KA K9

Jummi
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 268
Registriert: 13.12.2015, 22:26

Re: Lambdasonden-Eliminator

Beitrag von Jummi » 06.03.2017, 22:26

Danke für die Info, hat mir weitergeholfen und werde ihn jetzt auch mal testweise montieren.

Hast Du die Lambda mit dem Anschluß drin gelassen oder demontiert und den Anschluß mit nem Blindstopfen verschlossen?

Gruß
Jummi

Floh124
GSX-F Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2016, 23:00

Re: Lambdasonden-Eliminator

Beitrag von Floh124 » 07.03.2017, 08:33

Hallo,
ich habe die Lambdasonde komplett ausgebaut und mit ner M12X1,25 Ölablassschraube verschlossen.

Ich habe die Ölablassschraube wegen schnell mal eben erhältlich und weniger als 5 Euro teuer verwendet. Kannst natürlich auch die guten teuren "Titanium-hastenichtgesehen" verwenden :lol:

VG Floh
GSX650KA K9

Antworten