Neue Batterie

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
babylonier
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: 24.01.2015, 16:56
Wohnort: Alsbach-Hähnlein

Neue Batterie

Beitrag von babylonier » 10.03.2017, 00:12

Hallo, werde mir so wie es aussieht eine neue Batterie für meine gn72b holen. Gibt es von euch einen Vorschlag? Hab im mom glaub ne normale Bosch drin. Mein Kollege hat mir nun per whatsapp einen Flyer gezeigt, das am 1. April bei Heingericke alle Batterien nur die Hälfte kosten, hatte deswegen mit einer Gelbatterie geliebäugelt.
GSX 600 F Ez.1996 Bj.1995(GN72B)

Jummi
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 268
Registriert: 13.12.2015, 22:26

Re: Neue Batterie

Beitrag von Jummi » 10.03.2017, 08:45

Moin Babylonier,

nichts für ungut, aber hier gibt es per Suchfunktion 39 !! Seiten, die sich mit Batterien (Vor- und Nahteile diversester Typen) befassen.

Bitte sehr .... :wink:

Gruß
Jummi

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Neue Batterie

Beitrag von Alti » 10.03.2017, 11:55

Stimmt…aber auch viel Quark dabei;
Zitat: Kann mir mal eine den Unterschied zwischen Batteriesäure und Dest. Wasser erklären. %)

Bei Gel beachte, dafür brauchst du ein Spezielles Ladegerät und deine Ladespannung muß stimmen. Ist bei den Alten Damen oft nicht der Fall.(…kann man aber was gegen machen) Vor- und Nachteile muß jeder für sich selber finden. Aber bei 50% Rabatt würde ich pers. bei Gel zuschlagen, ist aber bitteschön, kein Grund hier wieder ellenlange Diskusionen zu starten. 8)
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Jummi
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 268
Registriert: 13.12.2015, 22:26

Re: Neue Batterie

Beitrag von Jummi » 10.03.2017, 14:25

@ Alti

Stimmt…aber auch viel Quark dabei;

... ist aber bitteschön, kein Grund hier wieder ellenlange Diskusionen zu starten.



Genauso, aber absolut genauso sehe ich das auch. :wink: :wink: :wink: :wink:

Gruß
Jummi

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Neue Batterie

Beitrag von ReImport » 11.03.2017, 11:44

Kauf keine Delo/Saito, die sterben meist sobald die Garantie rum ist.
Ich fahre Exide/Yuasa und bin damit zufrieden.

Für den Rest einfach mal die SuFu bemühen ;)
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Antworten