Teilenummer Zündkerzenstecker GN72B z.B. NGK

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
Anfaenger_GN72B
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: 28.01.2017, 19:55

Teilenummer Zündkerzenstecker GN72B z.B. NGK

Beitrag von Anfaenger_GN72B » 01.05.2017, 12:49

Hallo

Da die Suche nicht wirklich brauchbare oder eindeutige Ergebnisse lieferte wollte ich mal in die Runde Fragen, welche Zündkerzenstecker an der GN72b passen. Da die gute mal auf zwei oder drei Zylindern läuft (nach Kreuztausch der Spulen) tippe ich auf die Zündleitungen und Kerzenstecker. Zündfunke ist auf allen gleichmässig da. Vermute einen Überschlag vom Kerzenstecker und/ oder Zündkabel. Habe mir Kabel besorgt und einen Satz Kerzenstecker von NGK. Rein optisch sehen sie genauso aus, aber leider ist mir beim anprobieren der neuen Stecker aufgefallen, dass der Schaft zu kurz ist und sie nur mit viel Mühe und Ohne Gummiabdeckung passen. :unknown: Da das nicht zufriedenstellend für mich ist suche ich passendere Stecker fürs Maschinchen. Hat jemand eine NGK Teilenummer mit passenden Steckern?

Gruß

Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Re: Teilenummer Zündkerzenstecker GN72B z.B. NGK

Beitrag von Priwinn » 01.05.2017, 13:56

Hast du mal im Bordwerkzeug nachgeschaut? Bei meiner AJ ist einer dabei. Da ja deine noch etwas älter ist, sollte da auch noch ein "anständiges Bordwerkzeug" dabei sein.
Ist ein Art Rohr mit Seckskant und mit nem Gummiring unten drin. Oben evtl. mit Loch, wo man den Schraubenzieher durchbekommt als Hebel.

LG
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

Anfaenger_GN72B
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: 28.01.2017, 19:55

Re: Teilenummer Zündkerzenstecker GN72B z.B. NGK

Beitrag von Anfaenger_GN72B » 01.05.2017, 14:37

Hallo

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. :oops:

Es geht nicht um das Werkzeug zum ausbau der Kerzen sondern um den Kerzenstecker selber. Trotzdem danke.

Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Re: Teilenummer Zündkerzenstecker GN72B z.B. NGK

Beitrag von Priwinn » 01.05.2017, 15:00

Oh, wer lesen kann ist klar im Vorteil^^ :good:
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Teilenummer Zündkerzenstecker GN72B z.B. NGK

Beitrag von Alti » 01.05.2017, 15:04

...ori. Stecker mal mit zur "Tante" nehmen. 8)
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Anfaenger_GN72B
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: 28.01.2017, 19:55

Re: Teilenummer Zündkerzenstecker GN72B z.B. NGK

Beitrag von Anfaenger_GN72B » 02.05.2017, 16:30

So. Gerade bei Polo um die Ecke mal nachgefragt. Wie Original findet man leider nicht mehr. Die gewinkelten von NGK sind leider zu kurz. (die hab ich jetzt neu Zuhause liegen :oops: ) Hab mir dann mal die gerade angeschaut von NGK. Die sind zwar auch kurz aber das letzte Stück der Gummitülle am oberen Ende ist genau auf der Höhe des original Abdeckgummis. Hab dann mal vom alten Stecker die Gummitülle und das ABdeckgummi abgebaut und die Gummitülle durch das Abdeckgummi gesteckt. Passt perfekt und somit ist das meine Lösung. Da Polo keine 4 Stecker da hatte bestelle ich die jetzt und hoffe der Hobel läuft dann wieder ordentlich. Stecker nehme ich die NGK SB05E.
Wenn ich alles montiere mach ich mal ein Bild für alle die auch bald neue Kerzenstecker brauchen.

Gruß

Antworten