GN72 B geht nach Start sofort aus

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
Christianos89
GSX-F Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2017, 19:07

GN72 B geht nach Start sofort aus

Beitrag von Christianos89 » 08.09.2017, 19:30

Hallo liebe Community,

Da ich ein echter Neuling in Sachen Motorrad bin, schilder ich euch einfach
mal das Problem:

Also ich fahre gib Gas die Drehzahl ist so 6000-8000 bin über 100 km/h und dann lass ich die Bissen rollen aber wenn ich dann wieder Gas geben will hört die sich voll anders an ( so ein tiefes brumen) und nimmt kaum Gas an( geht sehr langsam hoch und mit Mühe auf 100 km/h wenn überhaupt). Wenn ich dann auskuppel und z. B. Auf eine Rote Ampel oder Stopschild drauf zurolle dann geht die aus. Lass ich die Kupplung los und hab Gang drinne geht die wieder an. Ist mir auch in der Kurve passiert. Um das wegzukriegen muss ich auskuppeln und paar mal richtig mit Gas spielen( voll hochdrehen ein paar mal) bis sich die Maschine wieder normal anhört. Dann ist wieder gut bis zum nächsten mal ich hab ca. 80 km gemacht und das Problem so gefühlt ca. 15 mal gehabt.

Habe die Zündkerzen heute gewechselt und nach Zusammenbau geht die Maschine nach dem starten sofort wieder aus(hört sich auch ganz anders an). Habe an denn Krümmen mal gefühlt und festgestellt das krümmer 2 + 3 kalt waren, während 1+ 4 total heiß waren. Ob Choke gezogen war oder nicht hat bei dem Problem nix verändert

Bedanke mich vorab schon für die Hilfe!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen
Christian N.

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: GN72 B geht nach Start sofort aus

Beitrag von VOODOO » 08.09.2017, 22:02

Wie lang hast Du die F?
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Christianos89
GSX-F Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2017, 19:07

Re: GN72 B geht nach Start sofort aus

Beitrag von Christianos89 » 09.09.2017, 01:06

Seit ca. 4 Wochen

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: GN72 B geht nach Start sofort aus

Beitrag von Todde » 09.09.2017, 09:28

konnt der choke sein, zumindest klingt es danach
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: GN72 B geht nach Start sofort aus

Beitrag von VOODOO » 09.09.2017, 12:42

Isse bei der Probefahrt gut gelaufen?
Stand sie lange?

Ich vermute, sie hat Ablagerungen in den Schwimmerkammern und evtl auch in den Düsen.

Choke wäre auch ne Idee, allerdings wären dann nicht nur die inneren Krümmer kälter.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Christianos89
GSX-F Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2017, 19:07

Re: GN72 B geht nach Start sofort aus

Beitrag von Christianos89 » 09.09.2017, 19:31

Also hatte nicht die Möglichkeit die auf über 100 km/h zu kriegen. So lief die Maschine ja gut bis die fehlzündungen bei höherer Geschwindigkeit auftraten. Ja und das Problem das Nach dem Wechsel der Zündkerzen die Maschine beim Start sofort ausgeht. Ich konnte also locker 30 km bei normaler fahrt machen. Dann drehte ich ein Bissen auf und siehe da die Probleme haben direkt wieder angefangen

Antworten