Frage zu Vergaser

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
Benutzeravatar
Harryhirsch5000
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 58
Registriert: 07.11.2011, 22:57
Wohnort: Leipzig

Frage zu Vergaser

Beitrag von Harryhirsch5000 » 06.02.2018, 03:46

Hallo, will meine gute gsxf wieder fit machen. Vergaser sind gereinigt, nun meine Frage: Luftfilterseitig sind im Vergasertrichter 2 Luftdüsen, die eine zum rausschrauben ist wohl die Leerlaufluftdüse, die andere ist eingepresst und ist wohl die Hauptluftdüse. Bei mir sind an allen 4 Vergasern diese Hauptluftdüsen zu, dass ist doch sicher nicht normal so.
Kann da jemand Auskunft geben, wie es sein muss?
Danke
GSX600f GN72b EZ 02/1991 Vergaser 44CD

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Vergaser

Beitrag von VOODOO » 06.02.2018, 10:46

Ich habe nen F-Vergaser noch nie ausgebaut, aber eines ist sicher, auch die "Düsen" müssen durchlässig sein. Foto hab ich leider keins.

evtl den Vergaser so positionieren, dass die Düse nach oben zeigt. Dann Vergaserreinger (zB Profi-Fuel-Max) solange pur auftropfen, bis die Öffnung bedeckt ist. Das ganze ein paar Tage stehen lassen. bei bedarf etwas reiniger nachtropfen.
Mit ner Nadel immer wieder mal wieder vorsichtig stochern.

Der Vergaserreiniger sollte die Verkrustung anlösen, sodaß zumindest eine Öffnung entsteht. Den Rest würde ein Ultraschallbad bei ca 80° entsorgen.

Dass die Luftdüsen zu waren hatte ich noch nicht.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Harryhirsch5000
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 58
Registriert: 07.11.2011, 22:57
Wohnort: Leipzig

Re: Frage zu Vergaser

Beitrag von Harryhirsch5000 » 06.02.2018, 21:33

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe heute die Hauptluftdüsen gereinigt bekommen, es sind ja wirklich minimale Bohrungen. Vergaser sind ultraschall gereinigt, muss noch ein paar Dichtungen bestellen und dann geht es ans zusammenbauen und einstellen.

Viele Grüße
GSX600f GN72b EZ 02/1991 Vergaser 44CD

Antworten