Suzi springt nicht an

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
icebox
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: 23.02.2016, 21:34
Wohnort: Wedel Schleswig-Holstein

Suzi springt nicht an

Beitrag von icebox » 18.03.2018, 12:20

Guten Morgen liebe Kollegen und Schrauber

Ich habe folgendes Problem ,
Meine Suzi gn72b springt nicht mehr an.

Ich hatte den Vergaser gereinigt und wieder zusammengebaut und alles angeschlossen.
Beim starten merkte ich das Benzin ausgelaufen ist an den Verbindungen zwischen dem 1und2 Gaser.
Also alles wieder zusammengebaut und dann auch gleich neue Kerzen und ne neue Batterie eingesetzt.

Jetzt springt sie nicht mehr an nur kurz mit Starthilfe Spray
Kann dann aber kein Gas geben und sie geht nach kurzer Laufzeit auch wieder aus.
Sie macht dabei aber auch Geräusche wie ein Seufzen oder ein pffffff ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben kann.

Ich danke schon mal für eure Tipps
Mfg

Fjordypower
GSX-F Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.03.2018, 16:51

Re: Suzi springt nicht an

Beitrag von Fjordypower » 18.03.2018, 13:52

Hi, lief sie denn, bevor Du alles zum Reinigen zerlegt hast?

LG Olli

icebox
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: 23.02.2016, 21:34
Wohnort: Wedel Schleswig-Holstein

Re: Suzi springt nicht an

Beitrag von icebox » 18.03.2018, 15:34

Hi
Ja vorher lief sie
Ging nur im Stand ab und zu mal aus.
Wollte einfach nur für die kommende Saison alles fit machen

Fjordypower
GSX-F Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.03.2018, 16:51

Re: Suzi springt nicht an

Beitrag von Fjordypower » 18.03.2018, 16:34

Ok. Also ich würde als erstes alles überprüfen was einfach ist. Alle Schläuche zwischen Tank und Vergaser richtig angeschlossen? Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Benzinhahn angeschlossen/heile? Richtige Kerzen verbaut? Elektrodenabstand 0,7 mm? Zündkabel ok? Kerzenstecker ok? Leerlaufgemisch-Schraube richtig eingestellt (reindrehen und dann 1,75 Umdrehungen wieder raus)? Verschlusskappen auf den Unterdruckstutzen vorhanden und heile? Ansaugstutzen zwischen Motor und Vergaser in Ordnung? Benzin im Tank (sorry, alles schon erlebt)? Choke funktionstüchtig? Gummistutzen zwischen Airbox und Vergasern dicht (die mittleren Beiden vor allem)? Womit und auf welche Weise hast Du die Vergaser denn gereinigt? Sollte die Ursache nach Prüfung der genannten Faktoren nicht gefunden sein, wirst Du wohl nicht umhin kommen, die Vergaser nochmal zu zerlegen. Da gibts auch noch ne einige Ursachen, die in Frage kommen können. Defekte Membranen, Schwimmer falsch eingestellt z.B. Und natürlich: einfach noch Dreck drin. Zum Schluss, wenn alles wieder läuft, solltest Du die Vergaser noch synchronisieren (lassen).Ich drück dir die Daumen, halt uns mal auf dem Laufenden.

LG Olli

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Suzi springt nicht an

Beitrag von VOODOO » 18.03.2018, 17:21

Dem Olli kann ich nur beipflichten! Ich bin auch schon mal so vorgegangen.

Manchmal ist es einfach so, dass sich, beim entfernen des Tanks, abgelagerter Dreck in den Schläuchen löst und im Vergaser Düsen verstopft. Pilotdüsen sind da dann anfällig. - so war es bei mir.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

icebox
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: 23.02.2016, 21:34
Wohnort: Wedel Schleswig-Holstein

Re: Suzi springt nicht an

Beitrag von icebox » 18.03.2018, 19:32

Ich danke dir für die Tipps und werde morgen früh mal alle einzelnen Schritte abarbeiten und mich melden.

Im Vergaser kommt Sprit an ich hatte an der Schwimmerkammer sie ablass Schraube rausgedreht und da lief es raus.

Ich weiß nicht ob es was aussagt.

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Suzi springt nicht an

Beitrag von VOODOO » 18.03.2018, 20:22

Das heißt nur, dass der Sprit vom Tank ankommt....bei PRI-Stellung.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Suzi springt nicht an

Beitrag von ReImport » 19.03.2018, 01:00

icebox hat geschrieben: Sie macht dabei aber auch Geräusche wie ein Seufzen oder ein pffffff ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben kann.
Kommt mir bekannt vor.
Bei mir fehlte eine der Gummikappen am Vergaser...
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

icebox
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: 23.02.2016, 21:34
Wohnort: Wedel Schleswig-Holstein

Re: Suzi springt nicht an

Beitrag von icebox » 19.03.2018, 10:56

Guten Morgen
Ich habe folgendes gecheckt
Zündkabel und Zündkerzen und Zündkerzenstecker sind alle in Ordnung es kamen Funken.
Schläuche sind soweit in Ordnung keine Knicke oder Risse.

Sie startete wie immer nur sporadisch und ging dann wieder aus. Ich habe eine Audiodatei verlinkt vielleicht kann man damit etwas anfangen.

Der Stöpsel für den Unterdruck beim Vergaser fehlt aber der fehlte schon immer.

Gas geben kann ich nicht ,also zumindest nimmt es kein Gas an.

https://drive.google.com/file/d/1lHYcck ... p=drivesdk" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Stefan15913
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: 17.12.2017, 13:38
Wohnort: Märkische Heide

Re: Suzi springt nicht an

Beitrag von Stefan15913 » 19.03.2018, 12:08

Mahlzeit,

Versuche mal folgendes.
Auf dem Bild siehst du den Gaser. In den Schlitz, da wo der Pfeil ist, mal mit Druckluft ganz behutsam reinpusten. Aber wirklich nur behutsam. Max 1 bis 1,5 bar.
Dabei sollten sich die Kolbenschieber geschmeidig nach oben bewegen. Vorher mal von Hand prüfen, ob sie sich leicht bewegen lassen, und nicht hängen.
Sollte einer (oder mehrere) sich nicht bewegen, ist was Faul.

Dann muss man auf Fehlersuche, oder das Teil mal richtig anbrüllen. :ROFL:

Und die fehlende Gummikappe auf jeden Fall ersetzen!!
Dateianhänge
Vergaser.png
GSX600F GN72B
BJ 94
Zur Zeit im Umbau

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück.

Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Re: Suzi springt nicht an

Beitrag von Priwinn » 19.03.2018, 12:21

icebox hat geschrieben: Der Stöpsel für den Unterdruck beim Vergaser fehlt aber der fehlte schon immer.
Du meinst aber nicht den Stöpsel wo man die Schläuche anschließt, wenn man den Vergaser synchronisieren will. Fehlt der läuft der Zylinder mit viel zu viel Luft (mager) und es kann passieren, dass es dir ein Loch in den Kolben brennt
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

Benutzeravatar
Stefan15913
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: 17.12.2017, 13:38
Wohnort: Märkische Heide

Re: Suzi springt nicht an

Beitrag von Stefan15913 » 19.03.2018, 12:40

Der fehlende Stöpsel für den Anschluss der Unterdruckmessung muss auf jeden Fall wieder drauf. Sonst kann sich über der Membran keinen Unterdruck aufbauen. So wird das nie.

Wenn der vorher schon immer gefehlt haben sollte, vermute ich mal ganz stark, das die mal verloren ging, und der Vorgänger das Loch mit Knete oder altem Kaugummi zugestopft hat. (alles schon gesehen. :crazy: )
Nach dem Reinigen war das Loch dann wieder frei, und nu will sie halt nicht mehr.
Bin mir fast sicher, das das der Fehler ist.
GSX600F GN72B
BJ 94
Zur Zeit im Umbau

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück.

icebox
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: 23.02.2016, 21:34
Wohnort: Wedel Schleswig-Holstein

Re: Suzi springt nicht an

Beitrag von icebox » 19.03.2018, 14:59

Also hier ist einmal das Bild vom Gaser
Ja da ist irgendeine Paste drauf.

Ich werde das mit der Druckluft später probieren
Also von Hand lassen sie sich bewegen.
Dateianhänge
20180319_123751.jpg

Benutzeravatar
Stefan15913
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: 17.12.2017, 13:38
Wohnort: Märkische Heide

Re: Suzi springt nicht an

Beitrag von Stefan15913 » 19.03.2018, 16:16

Lag ich ja mit Knete oder Kaugummi gar nicht so weit daneben. :ROFL:

Ich würd´s trotzdem mal in Ordnung bringen, und ne Ori Kappe drauf tun.
Und wenn´s nur für das gute Gefühl ist. :good:
GSX600F GN72B
BJ 94
Zur Zeit im Umbau

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück.

icebox
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: 23.02.2016, 21:34
Wohnort: Wedel Schleswig-Holstein

Re: Suzi springt nicht an

Beitrag von icebox » 19.03.2018, 16:45

So habe jetzt da am Gaser reingepustet und die schieber gingen hoch.

Habe den Gaser noch mal auseinander gebaut und reinige ihn nochmal
Im Ultraschall Bad
Baue ihn morgen wieder zusammen und dann noch mal schauen.
Beim auseinander nehmen habe ich gesehen das eine Schraube von der Schwimmerkammer nicht fest war.
Kann das auch eine Ursache sein oder hat das nicht allzuviel zu sagen.

Antworten