Springt extrem schlecht an, läuft super wenn warm

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
FknDmn
GSX-F Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2018, 18:00

Springt extrem schlecht an, läuft super wenn warm

Beitrag von FknDmn » 16.06.2018, 11:15

Hallo,

meine Susi springt extrem schlecht an (mehrere Minuten orgeln mit Choke), wenn sie dann mal endlich läuft geht sie an der Ampel gerne auch wieder aus.

Bis sie wirklich warmgefahren ist, scheint sie sich beim Gasgeben auch zu "verschlucken".
Soll heißen ich geb Gas, sie verliert erst mal kurz komplett die Leistung, zieht nach einem Moment dann aber sauber durch.

Sobald sie warm ist, läuft sie perfekt in allen Drehzahlbereichen.

Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

Viele Grüße,
Philipp
GSX 750 F (GR 78 A)
BJ '91
108.000km

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Springt extrem schlecht an, läuft super wenn warm

Beitrag von VOODOO » 16.06.2018, 11:44

MoinMoin

Das Verhalten ist nicht ganz unbekannt, wurde schon mehrfach thematisiert.
Was die Lösung war, weiß ich jetzt aber nicht mehr.

Evtl Vergaser reinigen und neue Dichtungen?
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Springt extrem schlecht an, läuft super wenn warm

Beitrag von ReImport » 16.06.2018, 16:13

Erstmal die üblichen Verdächtigen prüfen / tauschen

-Kerzen
-Luftfilter (original!!!)
-Benzinhahn
-Vergaser (reinigen und Grundeinstellung)

Danach kann man weitersuchen!
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

FknDmn
GSX-F Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2018, 18:00

Re: Springt extrem schlecht an, läuft super wenn warm

Beitrag von FknDmn » 29.06.2018, 18:37

Kerzen sind mit Kabeln und Steckern neu, Luffi neu und original...

Benzinhahn? Kann ich mir schwer vorstellen. Wie kommst du auf den?

Vergaser...nunja...
Sobald sie warm ist, fährt sie besser als ich es einer Maschine mit dem Baujahr zugetraut hätte; sauber in allen Drehzahlen.
Da dreh ich nicht einfach auf Verdacht dran rum.

Hab die Maschine ja erst ein paar Wochen und bin jetzt mal die ersten knapp 1000km gefahren.
Mittlerweile springt sie einigermaßen an, ein paar Umdrehungen bei vollem Choke und sie ist da. Sie geht auch nicht mehr aus, der Choke hält die Drehzahl jetzt zuverlässig auf ca 2500.
Ich könnt mir vorstellen, dass ein Vergaser aus dem Zeitalter eben so ist.

Was allerdings unverändert bleibt, ist dieses "verschlucken" beim Gasgeben, solange sie kalt ist.
Gas auf, sie stottert sich einen ab, dann zieht sie nach ner Sekunde.
Je wärmer sie wird, desto kürzer das Stottern, bis es dann weg ist (noch bevor sie auf Betriebstemperatur ist).

Leider finde ich über die Suche nichts dazu =(
GSX 750 F (GR 78 A)
BJ '91
108.000km

Antworten