Welcome Guest ( Anmelden | Registrieren )



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leovince Auspuff GSX 600 f ABE
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 17:12 
GSX-F Neuling

Registriert: 17.07.2013, 17:08
Beiträge: 4

Offline
Hallo Leute,

Ich habe eine Leovince SBK Auspuff von einem Freund bekommen der meinte das dieser "locker" an meine GSX 600 f BJ.: 99 passt. Nun habe ich folgendes Problem:

Er passt, nur hat er eine E-Nummer und keine ABE dabei! Jetzt wollte ich wissen ob vllt Jmd genau diese ABE hat und mir eventuell zumailen kann, bzw ob die E-Nummer genug ist um weder Probleme beim Tüv noch mit der Rennleitung zu bekommen^^

Danke schonmal für die Antworten :)


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leovince Auspuff GSX 600 f ABE
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 15:14 
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 04:23
Beiträge: 42
Wohnort: Schwarzwald

Offline
Bei na E nr. gibts meistens kein Problem mit der Rennleitung.
Beim TüV kann man auch alternativ kurz wieder den orginalen dran schrauben, an den 10 min scheiters denk ich nicht :)

_________________
GSX 650 FA (WVCJ)
Baujahr: 2009
Farbe: Schwarz
Reifen: Michelin PiPo 3
Auspuff: BOS Oval 120 Alu


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leovince Auspuff GSX 600 f ABE
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 16:13 
GSX-F Neuling

Registriert: 17.07.2013, 17:08
Beiträge: 4

Offline
Danke erstmal für die Antwort.

Das mit der Rennleitung stimmt schon nur ist es ja so das auch zb ein LKW Auspuff diese Nummer hat xD sprich ich brauch ja trotzdem ne Bestätigung das dieser Auspuff auch auf mein Mottorad montiert werden darf oder nicht?

Moo


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leovince Auspuff GSX 600 f ABE
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 17:47 
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 13:36
Beiträge: 1361

Offline
Bei Teilen, die mit EG-Betriebserlaubnis verkauft werden ( E-Nummer), muß das Fahrzeug nicht beim TÜV vorgeführt werden.http://www.leovince.de/index.php4?h=s1t2&n=s1n1&m=s3t2 ..es kann aber sein das der Tüv bei der HU die EG-Betriebserlaubnis sehen will.

_________________
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leovince Auspuff GSX 600 f ABE
BeitragVerfasst: 24.07.2013, 14:35 
GSX-F Neuling

Registriert: 17.07.2013, 17:08
Beiträge: 4

Offline
Also einfach das von der Leo Seite ausdrucken und gut is?

Moo


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leovince Auspuff GSX 600 f ABE
BeitragVerfasst: 24.07.2013, 17:54 
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 13:36
Beiträge: 1361

Offline
..kanste dir ausdrucken, brauchste aber für die Blaulichtfahrer nicht. Das „E“ Zeichen plus Nummer reicht den Herren. Aber für den TÜV währe schon eine Orig. EWG- Bertiebserlaunis nicht schlecht. Je nachdem wie die Herren Prüfer gelaunt sind, wollen die diese sehen und mit der Nummer am Puff vergleichen.

_________________
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leovince Auspuff GSX 600 f ABE
BeitragVerfasst: 24.07.2013, 23:54 
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2004, 00:58
Beiträge: 2733
Wohnort: bei Kassel

Offline
Alti hat geschrieben:
..kanste dir ausdrucken, brauchste aber für die Blaulichtfahrer nicht. Das „E“ Zeichen plus Nummer reicht den Herren.

So sollte es zumindest sein ;) Hab ich schon anders erlebt, aber im Ernstfall würde ichs drauf ankommen lassen. Denn E-Nr auf dem Teil ist lt. Gesetzgeber ausreichend!

Die restliche "Beweispflicht" liegt dann bei den Herren in Grün/Blau/wasauchimmer

_________________
GSF1200S (Kult): LSL A01, BOS, Stahlflex, Bridgestone T30EVO
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Diablo Superbike SC2, 16/44


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leovince Auspuff GSX 600 f ABE
BeitragVerfasst: 26.07.2013, 13:52 
GSX-F Neuling

Registriert: 17.07.2013, 17:08
Beiträge: 4

Offline
Danke :)

Moo


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leovince Auspuff GSX 600 f ABE
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 14:39 
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2014, 20:23
Beiträge: 81

Offline
ZWar schon alt aber da ich nun einen für meine Frau einen erworben habe und auch lieber nen Zettel in der Hand habe, habe durch google das hier gefunden:

https://cdn3.louis.de/content/catalogue ... 1399055424

Ist zumindest etwas und räumt die ersten evtl. Zweifel aus ;-)

_________________
2x GsxF -> 1x Black AK 750 & 1x beautiful AJ 600

Bild


 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron