Bremsbeläge hinten und vorne
Bremsbeläge hinten und vorne
Hallo Gemeinde, bei mir liegt ein Wechsel der Beläge hinten an, da ich
Es nicht selber machen kann und will (der Sicherheit zuliebe) würd ich
Gern mal wissen was der Wechsel hinten kosten sollte,fahr nicht zur
Vertragswerstatt, einmal und nie wieder,hab ich fur den ölfilter 16€ bezahlt
Aber ich wurde gern mal nen Anhaltspunkt haben... Bitte getrennt fur vorne
Und hinten, weil vorn evtl. Auch noch dran ist.
Danke schönes woende und allzeit GUTE FAHRT
Es nicht selber machen kann und will (der Sicherheit zuliebe) würd ich
Gern mal wissen was der Wechsel hinten kosten sollte,fahr nicht zur
Vertragswerstatt, einmal und nie wieder,hab ich fur den ölfilter 16€ bezahlt
Aber ich wurde gern mal nen Anhaltspunkt haben... Bitte getrennt fur vorne
Und hinten, weil vorn evtl. Auch noch dran ist.
Danke schönes woende und allzeit GUTE FAHRT
Mein Hamburger Schrauber ist da sicher teurer, aber er nimmt den Sattel auch ab und reinigt die Kolben, damit der anhaftende Dreck nicht den Abstreifring und evtl auch noch den Dichtring in der Zange schädigt, was langfristig seeehr viel teurer wird.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Kann mich den anderen nur anschließen.
Beläge kosten was sie kosten. Und meiner verlangt für ne Stunde ca. 55€
Er reinigt aber die Bremse und schaut ob die Bremsflüssigkeit i.O. ist etc.
Das letzte mal hat er es beim Reifenwechseln gleich mitgemacht. Ich glaub für Reifenwechseln mit Montage etc. + Beläge + Stahlflex und Bremsflüßigkeit erneuern hat er 1,5h berechnet.
Also so 80-100€ biste dabei für beide Bremsen
Beläge kosten was sie kosten. Und meiner verlangt für ne Stunde ca. 55€
Er reinigt aber die Bremse und schaut ob die Bremsflüssigkeit i.O. ist etc.
Das letzte mal hat er es beim Reifenwechseln gleich mitgemacht. Ich glaub für Reifenwechseln mit Montage etc. + Beläge + Stahlflex und Bremsflüßigkeit erneuern hat er 1,5h berechnet.
Also so 80-100€ biste dabei für beide Bremsen
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5
früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1
früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1
Nee, wie gesagt lass ich das machenVOODOO hat geschrieben:ReImport, polierst Du dabei auch immer die Lauffläche im Zylinder und des Kolbens????
Ob er da poliert...keinen Plan, aber auf jeden Fall ist da alles gängig und so wies sein soll!!
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
Re: Bremsbeläge hinten und vorne
Ihr habt ja echt angenehme Werkstattpreise... Bei uns bewegen sich diese zwischen 90 und 110 Euro.. .
Re: Bremsbeläge hinten und vorne
Wie sieht´s bei den Sätteln eigentlich mit ner Überholung aus?
Beim alt-Audi gibt´s zur überholung den Dichtring am Kolben und die Manschette außen!
Reinigung von Schmutz und Rost gehört zum Wechsel dazu - bei mir is die HA-Bremse dran: Scheibe und Beläge.
BF letzten Herbst gewechselt.
Beim alt-Audi gibt´s zur überholung den Dichtring am Kolben und die Manschette außen!
Reinigung von Schmutz und Rost gehört zum Wechsel dazu - bei mir is die HA-Bremse dran: Scheibe und Beläge.
BF letzten Herbst gewechselt.
Re: Bremsbeläge hinten und vorne
Hat sich beantwortet steht im Reparaturleitfaden - ähh, WHB!
Beläge wechseln steht Morgen an! Hinterrad is eh grad zerlegt.
Beläge wechseln steht Morgen an! Hinterrad is eh grad zerlegt.
Re: Bremsbeläge hinten und vorne
Moin zusammen,
wo kriegt ihr nur die günstigen Preise her?
Da der TÜV`er mir gestern mitgeteilt hat, dass meine hinteren Beläge unter 1mm sind, muss ich wohl oder übel da mal ran.
Hab gerade Preise bei SUZUKI Werkstatt eingeholt:
Beläge hinten 68,15/Satz
Beläge vorne 121,-€ komplett
Montage 100,-€
Wenn man sich jetzt noch zusätzlich für Austausch Bremsflüssigkeit (inkl. Entlüften) entscheidet, kommen nochmal mindestens 50,-€ dazu.
Kommen also komplett minimum 340,-€ zusammen.
Nun ist gutter Rat teuer!
Viele Grüsse
wo kriegt ihr nur die günstigen Preise her?
Da der TÜV`er mir gestern mitgeteilt hat, dass meine hinteren Beläge unter 1mm sind, muss ich wohl oder übel da mal ran.
Hab gerade Preise bei SUZUKI Werkstatt eingeholt:
Beläge hinten 68,15/Satz
Beläge vorne 121,-€ komplett
Montage 100,-€
Wenn man sich jetzt noch zusätzlich für Austausch Bremsflüssigkeit (inkl. Entlüften) entscheidet, kommen nochmal mindestens 50,-€ dazu.
Kommen also komplett minimum 340,-€ zusammen.
Nun ist gutter Rat teuer!
Viele Grüsse
Re: Bremsbeläge hinten und vorne
@Bronco09
Also für deine Schüssel kosten die Belege bei DeLo wie folgt:
Vorne Rechts = Lucas MCB 681 32,95
Vorne Links = Lucas MCB 682 32,95
Hinten = Lucas MCB 531 31,95
Das zu machen ist keine große Sache und erklärt sich beim Zerlegen von selber. Als ungeübter Schrauber brauchst du dafür ne Stunde für alle Bremsen. Etwas komplexer ist das austauschen der Bremsflüssigkeit und wenn man das noch nie gemacht hat dann sollte man das lassen. Das Geld was du sparst wenn du die Belege selber wechselst kannst du für das austauschen der Bremsflüssigkeit verwenden.
Gruss
Jens
Also für deine Schüssel kosten die Belege bei DeLo wie folgt:
Vorne Rechts = Lucas MCB 681 32,95
Vorne Links = Lucas MCB 682 32,95
Hinten = Lucas MCB 531 31,95
Das zu machen ist keine große Sache und erklärt sich beim Zerlegen von selber. Als ungeübter Schrauber brauchst du dafür ne Stunde für alle Bremsen. Etwas komplexer ist das austauschen der Bremsflüssigkeit und wenn man das noch nie gemacht hat dann sollte man das lassen. Das Geld was du sparst wenn du die Belege selber wechselst kannst du für das austauschen der Bremsflüssigkeit verwenden.
Gruss
Jens
GSX 1100F (GV72C) 1991
Digitale Ganganzeige, Digitales Ölthermometer, Kompletter Stahlflexsatz, Schwarze Scheibe, Schwarzes Rücklicht, Warnblinkanlage, Constri-Kit, Superbikelenker, Kupplungs- und Bremszylinder einer 1200er Bandit, 4-Kolben Bremssättel einer 1200er Bandit, LED Positionslicht.
ToDo:
Tank Innenbeschichtung
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ToDo:
Tank Innenbeschichtung