Insekten von Helm und Verkleidungsscheibe entfernen

Alles rund um die Wartung und Pflege
Antworten
Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Insekten von Helm und Verkleidungsscheibe entfernen

Beitrag von Alti » 20.07.2014, 17:26

Hier mal ein Tipp zum Entfernen der Insektenleichen. Meinen letzten Wagen hatte ich bei Auslieferung mit einer Nanoversiegelung versehen lassen. Das ist nicht ganz billig, aber lohnt. :) (...mir hatte mal ne Taube aufs Dach, eh Autodach, geschi...n, der Lack war dort hin, weil nicht gesehen und zulange drauf)
Was nun beim Auto funzt, sollte doch auch an meiner Suse gehen. Habe mir in der Bucht das hier mal geholt. ( reicht bestimmt für 50 Mopeds)
http://www.ebay.de/itm/like/17109089365 ... ue&viphx=1
habe die Verkleidung und die Scheibe damit behandelt und heute mal ne längere runde gefahren. Wie zu erwarten war vorne alles voller Leichen. Nun das Tolle; Kleenextuch Nass gemacht und kurz drüber, ohne großartig zu rubbeln und mit weichem Tuch trocken gemacht. Tata, sauber wie von Geisterhand und glänzt. Das Ergebnis war so überzeugend, das ich nun meinen Helm noch damit behandele. :Yahoo!: :Yahoo!: :beer:

PS: nach der nächsten Generalreinigung sind noch die Felgen dran.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Insekten von Helm und Verkleidungsscheibe entfernen

Beitrag von ReImport » 20.07.2014, 17:55

Auch ne Möglichtkeit.

Ich hau einfach ein wenig Spüli auf Visier, Windschild, Front, dann Küchenrolle drauf und dann anfeuchten und ne Kippenlänge drauflassen.
Anschließend abwischen und sauber ist der Lack ;)

Versiegelt zwar nix, aber macht auch sauber.
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Insekten von Helm und Verkleidungsscheibe entfernen

Beitrag von Alti » 20.07.2014, 18:42

ne Kippenlänge drauflassen.
...bin Nichtraucher :ROFL: :ROFL:
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Insekten von Helm und Verkleidungsscheibe entfernen

Beitrag von ReImport » 20.07.2014, 18:52

Na, dann halt so 3-7 Minuten :roll:
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Guidchen
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: 23.06.2014, 13:34
Wohnort: Mayen-Koblenz

Re: Insekten von Helm und Verkleidungsscheibe entfernen

Beitrag von Guidchen » 21.07.2014, 15:07

hast du das auch auf dem Visier ausprobiert ?

Würde mich interessieren ob die Durchsicht beeinträchtigt wird. Blendung,Streuen,Verzerren etc.

Gruß an den Schängelgixxer :D
GSX 600 F AJ

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Insekten von Helm und Verkleidungsscheibe entfernen

Beitrag von Alti » 21.07.2014, 18:01

...ja, auch auf dem Visier. Lässt sich super sauber machen und habe keinerlei Beeinträchtigung festgestellt. Wens so funktioniert wie bei meinem Wagen, dann perlt sogar der Regen ab. Hat aber leider nicht geregnet um zu testen.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Der_Piet

Re: Insekten von Helm und Verkleidungsscheibe entfernen

Beitrag von Der_Piet » 29.08.2014, 00:01

Ich mache auch mit Spüli sauber.
Ab und zu mit einer feinen politur drüber und gut ist =)

Antworten