Battlax T30
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Re: Battlax T30
So, bestellt. Nachdem ich vom BT023 auf meiner XJ 600 zum (ge)Metzler auf meiner AJ gekommen bin hatte ich nach jeder Fahrt das Befürfnis, den fast neuen Reifen zu tauschen. Der BT023 war/ist doch eine Bank im Vergleich zu dem was sich nun Reifen auf meinem Möpp nennt.
Nun isses soweit, hab gerade gezahlt und warte nun mal auf die Lieferung. Die alten Metzler Pellen kommen als Reserve in die Schrauberhütte oder werden vorher anderweitig "verwertet". Bin echt gespannt, ob sie den Nassgrip vom 023 adaptieren konnten, denn der war einfach sagenhaft.
Nun isses soweit, hab gerade gezahlt und warte nun mal auf die Lieferung. Die alten Metzler Pellen kommen als Reserve in die Schrauberhütte oder werden vorher anderweitig "verwertet". Bin echt gespannt, ob sie den Nassgrip vom 023 adaptieren konnten, denn der war einfach sagenhaft.
Suzuki GSX600F AJ - Bj. 98
Re: Battlax T30
Welchen Metzeler hatteste denn drauf?
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
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Re: Battlax T30
Den ME 4. Und wenn ich mir die Bewertungen von dem Reifen so anschaue, dann weiß ich auch warum ich nicht so recht mit dem warm werde. Bin halt doch kein Schönwetterfahrer.
Suzuki GSX600F AJ - Bj. 98
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Re: Battlax T30
Hallo Lunatic wo hast du den denn besellt,mein Händler behauptete gestern der wäre noch nicht freigegeben/ erhältlich?Lunatic84 hat geschrieben:231,97€ inkl. Versand
Gruß Klüsch
Ich bin garantiert nicht auf der Welt, um so zu sein, wie es anderen in den Kram passt.
meine suse = gsx 600f Bj.99-AJ
meine suse = gsx 600f Bj.99-AJ
Re: Battlax T30
bei mopedreifen.de gibts die schon! Bei tirendo habe ich die bis jetzt nicht gefunden
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Re: Battlax T30
Mopedreifen.de - inkl. Freigabe. Die wird auch direkt angezeigt wenn man seinen Bock sucht.
Drauf sind se noch nicht, ich vernichte erst einmal mit aller Gewalt die ME4. Aber da ich täglich 50km - 100km zurücklege sollte das nur eine Frage der Zeit sein.
Drauf sind se noch nicht, ich vernichte erst einmal mit aller Gewalt die ME4. Aber da ich täglich 50km - 100km zurücklege sollte das nur eine Frage der Zeit sein.
Suzuki GSX600F AJ - Bj. 98
Re: Battlax T30
So, morgen montier ich auch die T30 und bin mal gespannt wie der Unterschied zum porösen Lasertec ist...hab jetzt schliesslich knapp einen Monat auf die Socken gewartet...
GSX 600 F Modelljahr '97 (GN72b)
Re: Battlax T30
Heute die Maschine mit dem neuen T30 vorne sowie hinten abgeholt.
Werde berichten!
Erst Eindruck nach 25km. Deutlich mehr Kaltgrip...
Werde berichten!
Erst Eindruck nach 25km. Deutlich mehr Kaltgrip...
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5
früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1
früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1
Re: Battlax T30
So nach den ersten hundert:
Funktioniert ausreichend ab den ersten Metern. Sobald er knalleheiss ist, fühlt es sich fast schon zu leichtfüssig an, sehr präzise und geradezu wie ein "Luftkissen", die Linie lässt sich jederzeit korrigieren und es gibt kein plötzliches "abkippen" mehr.
Mehr gibts wenn die ersten größeren Kurvenkombinationen unters Gummi kommen.
Funktioniert ausreichend ab den ersten Metern. Sobald er knalleheiss ist, fühlt es sich fast schon zu leichtfüssig an, sehr präzise und geradezu wie ein "Luftkissen", die Linie lässt sich jederzeit korrigieren und es gibt kein plötzliches "abkippen" mehr.
Mehr gibts wenn die ersten größeren Kurvenkombinationen unters Gummi kommen.
GSX 600 F Modelljahr '97 (GN72b)
Re: Battlax T30
Nachtrag nach 150km Feierabendgekurve:
Geil, Geil, GEIL!
Nach wie vor ab Kilometer Null sehr handlich und im warmen Zustand wird die kleine zum Hochgenuss! Es ist einiges mehr möglich, nur muss "bewusster" die Ideallinie genommen werden, da ich durch die leichtfüßigkeit später einlenken kann/muss um nicht die Gegenfahrbahn zu schneiden.
Bei Nässe (mein persöhnliches Handicap) hat er heute morgen auf 30km Arbeitsweg bei 6 Grad perfekt funktioniert und mir eine Menge Vertrauen gegeben, wie ich es bis dato nicht kannte.
Kurzum:
Richtige Wahl! Einzig moderner Reifen für die GN72!
Geil, Geil, GEIL!
Nach wie vor ab Kilometer Null sehr handlich und im warmen Zustand wird die kleine zum Hochgenuss! Es ist einiges mehr möglich, nur muss "bewusster" die Ideallinie genommen werden, da ich durch die leichtfüßigkeit später einlenken kann/muss um nicht die Gegenfahrbahn zu schneiden.
Bei Nässe (mein persöhnliches Handicap) hat er heute morgen auf 30km Arbeitsweg bei 6 Grad perfekt funktioniert und mir eine Menge Vertrauen gegeben, wie ich es bis dato nicht kannte.
Kurzum:
Richtige Wahl! Einzig moderner Reifen für die GN72!
GSX 600 F Modelljahr '97 (GN72b)
Re: Battlax T30
Jetzt habe ich 320km auf dem Reifen und ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Hammer Reifen. Lohnt sich auf alle Fälle.
Der Kaltgrip ist sagenhaft.
Besonders das Feedback und das Vetrauen in den vorder Reifen ist deutlich zum Vorgänger Bt023 gestiegen.
Kein plötzliches Einkippen mehr. Lässt sich präzise einlenken. Die Eigendämpfung des Reifen ist mMn gestiegen.
Besonders die "profillose" Flanke lässt mehr Rückmeldung und Sicherheit geben. Man hat auch das Gefühl, dass der Hinterreifen deutlich mehr Grip aufbaut beim harten Rausbeschleuningen (wenn man das so nennen kann bei unserer alten Dame)
Klare Kaufempfehlung
Weiterer und ausführlicher Bericht folgt, wenn ein "paar" km mehr draufgefahren sind.
Der Kaltgrip ist sagenhaft.
Besonders das Feedback und das Vetrauen in den vorder Reifen ist deutlich zum Vorgänger Bt023 gestiegen.
Kein plötzliches Einkippen mehr. Lässt sich präzise einlenken. Die Eigendämpfung des Reifen ist mMn gestiegen.
Besonders die "profillose" Flanke lässt mehr Rückmeldung und Sicherheit geben. Man hat auch das Gefühl, dass der Hinterreifen deutlich mehr Grip aufbaut beim harten Rausbeschleuningen (wenn man das so nennen kann bei unserer alten Dame)
Klare Kaufempfehlung
Weiterer und ausführlicher Bericht folgt, wenn ein "paar" km mehr draufgefahren sind.
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5
früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1
früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1
Re: Battlax T30
So Ihr Lieben jetzt kommt nach ~800km das erste Fazit.
Der T30 (v. u. h.) lässt sich defintiv deutlich agiler in die Kurve lenken, hat eine höhere Eigendämpfung, deutlich mehr Grip an der Flanke, Kaltgrip ist gestiegen und nach meiner Meinung richtet er sich auch nicht so stark auf beim Bremsen.
Nachdem Einfahren hatte ich Probleme beim Kurven fahren, weil die Reifen deutlich spurtreuer sind. Das Vorderrad lässt sich deutlich präziser lenken und reagiert auf kleinere Lenkimpulse als der Vorgänger. Das schnelle Umlenken geht lockerer von der Hand man braucht weniger "Kraft".
Dazu kann ich noch sagen, dass man die "profillosen" Flanken deutlich spürt. Man hat deutlich mehr Reifenauflagefläche und somit kann auch deutlich härter aus der Kurve rausbeschleunigt werden als das mit dem 023er der Fall war. Bei dem hatte ich öfters Gripverlust bzw. ein schwammiges Heck im zweiten Gang aus der Kurve raus an heißen Tagen.
Ich habe auch das Gefühl, dass sie an der Gummimischung so einiges geändert haben. Beim 23er hatte ich vorne und hinten immer aufgestellte Kanten nach einer sportlichen Runde, diese sind jetzt beim T30 weg bzw. kaum sichtbar (Luftdruck 2,4v 2,7h). Am Fahrwerk kann es nicht liegen, weil es auf mein Gewicht und Fahrweise abgestimmt wurde und seit dem Wechsel auch nicht geändert wurde.
Kaltgrip: Beim 023er musste man darauf achten, dass man im kalten Zustand die Vorderbremse nicht zu stark zu knallt, weil er sonst wegrutschte.
Beim T30 habe ich das Gefühl, dass man deutlich mehr ankern muss bis das passiert. Wohl gemerkt im kalten Zustand.
Im warmen/heißen Zustand hatte ich bis dato keine Rutscher, sowohl vorne als auch hinten. Auch bei Gefahrenbremsung kam mir eher das Heck hoch als das Vorderrad weg rutschte.
Von mir eine klare Kaufempflung für die, die gerne sportlicher unterwegs sind.
Grüße,
Nobody
P.S.Das ist meine subjektive Meinung.
Der T30 (v. u. h.) lässt sich defintiv deutlich agiler in die Kurve lenken, hat eine höhere Eigendämpfung, deutlich mehr Grip an der Flanke, Kaltgrip ist gestiegen und nach meiner Meinung richtet er sich auch nicht so stark auf beim Bremsen.
Nachdem Einfahren hatte ich Probleme beim Kurven fahren, weil die Reifen deutlich spurtreuer sind. Das Vorderrad lässt sich deutlich präziser lenken und reagiert auf kleinere Lenkimpulse als der Vorgänger. Das schnelle Umlenken geht lockerer von der Hand man braucht weniger "Kraft".
Dazu kann ich noch sagen, dass man die "profillosen" Flanken deutlich spürt. Man hat deutlich mehr Reifenauflagefläche und somit kann auch deutlich härter aus der Kurve rausbeschleunigt werden als das mit dem 023er der Fall war. Bei dem hatte ich öfters Gripverlust bzw. ein schwammiges Heck im zweiten Gang aus der Kurve raus an heißen Tagen.
Ich habe auch das Gefühl, dass sie an der Gummimischung so einiges geändert haben. Beim 23er hatte ich vorne und hinten immer aufgestellte Kanten nach einer sportlichen Runde, diese sind jetzt beim T30 weg bzw. kaum sichtbar (Luftdruck 2,4v 2,7h). Am Fahrwerk kann es nicht liegen, weil es auf mein Gewicht und Fahrweise abgestimmt wurde und seit dem Wechsel auch nicht geändert wurde.
Kaltgrip: Beim 023er musste man darauf achten, dass man im kalten Zustand die Vorderbremse nicht zu stark zu knallt, weil er sonst wegrutschte.
Beim T30 habe ich das Gefühl, dass man deutlich mehr ankern muss bis das passiert. Wohl gemerkt im kalten Zustand.
Im warmen/heißen Zustand hatte ich bis dato keine Rutscher, sowohl vorne als auch hinten. Auch bei Gefahrenbremsung kam mir eher das Heck hoch als das Vorderrad weg rutschte.
Von mir eine klare Kaufempflung für die, die gerne sportlicher unterwegs sind.
Grüße,
Nobody
P.S.Das ist meine subjektive Meinung.
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5
früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1
früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1