Michelin Pilot Power 2CT

Alles Rund um den Reifen
Antworten
Peter73

Michelin Pilot Power 2CT

Beitrag von Peter73 » 07.03.2013, 02:30

Habe vor Kurzem von Bridgestone (V: BT011, H: BT020) auf Michelin Pilot Power 2CT umgestellt! Da er nur unwesentlich teurer (30€) als der Pilot Power war, habe ich ihn aufziehen lassen (290€ inkl. Demontage der Räder). Die Decke besteht aus zwei Mischungen, ne härtere auf der Lauffläche und ne weichere auf der Flanke. Soll länger halten und in der Kurve viel Reserve haben. Nach der Einfahrphase wollte ich es jetzt wissen und habe Sie Kurven fressen lassen! Anfangs etwas zaghaft, aber schon nach wenigen Kurven, merkte man, da geht noch (viel) mehr. Kann man mit den alten nicht vergleichen! Lassen sich geschmeidig fahren und kleben wie Hölle! Hoffe die funktionieren auf Nässe genauso gut. Kann ich nur empfehlen!

heXXor
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 16.07.2010, 09:13
Wohnort: Niederbayern

Re: Michelin Pilot Power 2CT

Beitrag von heXXor » 07.03.2013, 09:00

2CT fahr ich auf meiner auch. Absolut zu empfehlen! :good:
Suzuki GSX-F 600 (AJ) Bj. 98

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Michelin Pilot Power 2CT

Beitrag von ReImport » 07.03.2013, 14:18

Ich fahre nun schon den 6. Satz Pilot Power und kann, bis auf das kippeln gegen Ende der Reifen, nichts negatives über den Reifen sagen. Bin auch hoch zufrieden!

Vom 2ct hab ich bisher abgesehen. Einmal weil ich mit dem PiPo zufrieden bin und kaum glaube das der 2ct da was besser macht, und dann weil im Banditenforum öfter berichtet wurde, dass er auf den Flanken schmieren wurde und der Grenzbereich schmaler sei...

Wird bei der 6,5er wohl eher nicht so auffallen, da fehlen ein paar NM an der hinterhand im Vergleich zur Bandit.

Habe für den letzten Satz 170euro bezahlt. Umziehen und Entsorgung nochmal 20....

Auch bei Nässe bin ich zufrieden, wenngleich der Pilot Road da damals noch besser war! Dafür kündigte der den Grenzbereich nicht so schön an...

So lange es den PiPo gibt, werd ich ihn auch fajren. Mal gespannt, wie er sich auf dem harzring schlägt :p
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Peter73

Re: Michelin Pilot Power 2CT

Beitrag von Peter73 » 24.06.2013, 23:27

So, die Pipo's 2CT sind beide runter gefahren! Habe seid Samstag neue drauf!

Nach 4200 KM! Hatte schon gedacht, dass die länger halten würden (eher so 6000 km). Zum Schluss auch was wackelig in Kurven! Musste man schon mal nachpacken!

Ansonsten ein Spitzen-Reifen! Klebt wie die Hölle, auch auf nasser Fahrbahn! Probiere jetzt mal den Angel ST! Mal sehen, wie der sich schlägt in Sachen Haltbarkeit!

Benutzeravatar
DaBadner
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: 25.06.2013, 04:23
Wohnort: Schwarzwald

Re: Michelin Pilot Power 2CT

Beitrag von DaBadner » 25.06.2013, 05:08

Also hab auch schon ein paar Sätze PiPo 2ct gefahren und bin ein echter Fan der PiPo Reihe!

Halten front ca 6k km / heck ca 5k km

Fahre aber kaum Alltag mit dem Bike also Reifen hauptsächlich auf kurvenreichen Strecken am WE runter :)


Habe jetzt vor 1000km front schonmal auf den neuen Pipo 3 umgerüstet Mischbereifung ja erlaubt!

Der gefällt mir echt noch besser! Bike gibt deutlich mehr feedback vom Vorderrad wirkt stabiler und zielgenauer. Neben guten Kaltlaufeigenschaften, bietet er warmgefahren Grip bis die Fußrasten Funken sprühen :) aber das war ja mim 2Ct auch ohne Probleme möglich :good:

Bin mal gespannt auf Verschleiß und wie sich der PiPo3 Hinterreifen macht der kommt im Juli druf damit meine SüZe durch den TüV kommt :)
GSX 650 FA (WVCJ)
Baujahr: 2009
Farbe: Schwarz
Reifen: Michelin PiPo 3
Auspuff: BOS Oval 120 Alu

Benutzeravatar
DaBadner
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: 25.06.2013, 04:23
Wohnort: Schwarzwald

Re: Michelin Pilot Power 2CT

Beitrag von DaBadner » 31.07.2013, 21:47

also aus 3 Sätzen Pipo 2 ct mit GSX 650 f (Bj. 2009) hier mal gemittelt

Front: 6.200km
Rear: 5.220km


Bild

Supi Reifen jetzt teste ich Pipo 3
GSX 650 FA (WVCJ)
Baujahr: 2009
Farbe: Schwarz
Reifen: Michelin PiPo 3
Auspuff: BOS Oval 120 Alu

Antworten