Gutachten für 150/60 hinten

Alles Rund um den Reifen
Antworten
Benutzeravatar
Nobody
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 342
Registriert: 26.03.2010, 13:17
Wohnort: Schwarzwald, B-W

Gutachten für 150/60 hinten

Beitrag von Nobody » 17.01.2014, 13:52

Hey Leute,

hat jemand von euch zufällig ein Gutachten/Eintragungen im Fahrzeugschein welche erlaubt den 150/60 auf der GN72B zu fahren?
Es haben von Bridgestone ja nur die 150/70 eine Freigabe.
Ich würde allerdings gerne den S20 hinten fahren. Dieser ist aber nur in 150/60 verfügbar und hat somit keine Freigabe.
War schon beim TÜV. Das Eintragen/Ändern lassen ist mit einer Probefahrt verbunden würde mich ~250€ kosten. Das ist mir dann doch zuviel.
Der TÜVler meinte aber, wenn ich jemand finde, der so eine Eintragung für die Maschine hat. Würde ich deutlich billiger fahren ~60€.

Hat damit jemand schon Erfahrung oder sowas mal eintragen/umändern lassen?!

Grüße
Nobody
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5

früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1

Bild

Antworten