Welcome Guest ( Anmelden | Registrieren )



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winterlager und Schrauberplätze
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 19:17 
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2011, 21:39
Beiträge: 130
Wohnort: Bremen

Offline
Moin!
Wir haben in der Firma ein paar hundert Quadratmeter Hallenfläche übrig. Die Halle ist seht gut beleuchtet und beheizt (besser "garantiert frostfrei").
Ich bin nun auf die Idee gekommen, darin eine Winter-Unterstellmöglichkeit für Motorräder anzubieten. Außerdem könnten wir auch 3-5 Schrauberplätze mit Motorradhebebühnen stundenweise anbieten. Toilette, Kaffeemaschine, Druckluft, Werkzeug vorhanden. Mein Chef sagt, ich soll ihm nachweisen, dass an so etwas überhaupt Interesse besteht.

Nun meine Fragen:
Gibt es bei euch in der Gegend so etwas?
Was kostet das Winterlager dort.
Gibt es genügend Motorradfahrer, die "draußen" schrauben (bei Wind und Wetter) und sich über einen trockenen Schrauberplatz freuen würden?
Oder besteht generell nur sehr wenig oder garkein Interesse?

_________________
GSX 650 F (WVCJ) Bj. 2011
Aprilia Sport City 125 (für die Stadt)
"The early bird catches the worm, but the second Mouse gets the cheese."


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 19:27 
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener

Registriert: 24.01.2012, 11:28
Beiträge: 152
Wohnort: Oberkotzau

Offline
Also ich finde die Idee ansich recht interessant, ich denke da gibt es auch einiges an Bedarf. Aber der Knackpunkt wird eher die Absicherung des Ganzen! Wer kommt dafür auf wenn die Halle geknackt wird und die Bikes geklaut werden? Deine eigene Versicherung wird sagen "nicht der übliche Abstellort" der Hallenbesitzer "das ist nicht meine Sache". Wer haftet für Schäden bei euch in der Halle (z.b. durch Flüssigkeiten) und wie will man das rechtlich regeln? Wer hat Zugang zur Halle, wann und wie?`Da kann es einige Problemchen geben. Klar sagt jeder, Biker sind freundliche Menschen,. aber wenns wirklich mal zu einem ersten Schaden kommt, beginnt die Schlammschlacht.

_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 19:45 
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2011, 21:39
Beiträge: 130
Wohnort: Bremen

Offline
Stimmt ! Guter Einwand!
Ich werde das mal nächste Woche mit der Versicherung klären.
Meine Vers. hat mich allerdings nicht nach dem "üblichen Abstellort" gefragt
und hat mir auch nicht gesagt, dass das Bike nur dort gegen Diebstahl versichert ist. Außerdem hat die Vers. zugesichert, dass das Bike mit Saisonkz. auch außerhalb der Saison Kasko versichert ist. Bei Einbruch in die Halle ist das ein Einbruchdiebstahl und über die Gebäudevers. abgedeckt. Bei Feuer ebenso. Beschädigungen durch uns sind über die Betriebshaftpflicht abgedeckt.

Ich kläre das aber nochmal genau.
Frage ist nur wie hoch der Versicherungsbeitrag wird bei dem erhöhten Wert der eingelagerten "Waren" und ob das dann noch kalkulierbar ist.

_________________
GSX 650 F (WVCJ) Bj. 2011
Aprilia Sport City 125 (für die Stadt)
"The early bird catches the worm, but the second Mouse gets the cheese."


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 08:33 
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener

Registriert: 20.04.2012, 18:24
Beiträge: 179
Wohnort: Franken

Offline
Hi,
die Idee ist nicht schlecht, vorallem mit der Hebebühne......Bei Euch in der Gegend sicherlich auch einiges an Interessenten, für uns hier unten zu weit. Muss auch ehrlich gestehen das ich im Winter nix mache mir zu kalt.
Erst im Frühjahr wenn die Sonne lacht,die alten Knochen nicht mehr so klappern wird wieder ans schrauben gedacht. :wink:

_________________
Gruss Michael

Suzuki GSX 600F fahn is als wenn de fliechst.....aber halt mit gestutzen Flügeln...


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterlager und Schrauberplätze
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 23:59 
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener

Registriert: 19.09.2012, 23:01
Beiträge: 219
Wohnort: Weyhe

Offline
Interesse ist grundsätzlich da, da ich auch - leider zum Großteil - "Straßenschrauber" bin! Wie mit dem Auto als auch der Susi.
Nur is Bremen schon zuweit für kleine Sachen (Schwachhausen z.B. 40min vom mir) zumal ich gerne soviel wie geht mit eigenem Werkzeug schraube.

Abundan darf ich in die Garage meiner Vermieterin. Die is beheizt und am Haus.

_________________
Gruß Bernd

GN 72 B Bj.´95 LED-Blinker hinten (am 17.6.14 geschrottet :-( )
Bild

Audi 100 2.3 E Automatik Bj.´88 (der 44er is wieder da ;-) )
Bild


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterlager und Schrauberplätze
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 00:45 
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2011, 05:15
Beiträge: 1230
Wohnort: Bremen

Offline
ich hab ne garage, die allerdings nicht beheizt ist aber da stell ich mir dann ne gasheizung rein wenn ich schrauben will, dann isses da auch in 2min warm

_________________
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
GN72B Bauj. 1997


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterlager und Schrauberplätze
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 01:28 
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2009, 23:45
Beiträge: 2983
Wohnort: Bremen

Offline
Die Idee ist nicht schlecht, wäre Konkurrenz zu MSB (Motorradselbsthilfewerkstatt Bremen) Im Gewerbegebiet Bayernstrasse.

Da meine Schrauberreien meist länger dauern, ist der Spass zu teuer. Metall- und Elektroarbeiten mache ich deshalb inner Garage, für die öligen Sachen darf ich unsere Werkstatt inne Firma nutzen.

_________________
BERND der mit BT45 immer fixer is
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
GN72B (R) (steht incl Teilebundle zum Verkauf)
SV1000S / GSX1100G


 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: