Tankanzeige

Hier könnt ihr Umfragen stellen!!!
Antworten
Benutzeravatar
roadrunner
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 07.03.2013, 12:42
Wohnort: Berlin

Tankanzeige

Beitrag von roadrunner » 16.05.2013, 14:25

Hallo zusammen
mal ne Frage :Search:
wie genau geht eure Benzinanzeige? bei meiner AJ 600 gsxf lassen sich wenn ich im tiefroten Bereich bin (Reserve muss dann auch noch nicht umgestellt werden) nicht mal 15 l einfüllen, nach meiner Meinung gehen insgesamt doch 20 l rein oder ?
Wann müßt ihr auf Reserve umschalten ?
Gruß Klüsch
Ich bin garantiert nicht auf der Welt, um so zu sein, wie es anderen in den Kram passt.

meine suse = gsx 600f Bj.99-AJ

heXXor
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 16.07.2010, 09:13
Wohnort: Niederbayern

Re: Tankanzeige

Beitrag von heXXor » 16.05.2013, 22:31

Meine geht einigermaßen genau, aber ich schau eigentlich gar nicht drauf.
Ich fahr einfach nach 300 km tanken und fertig. In die Garage kommt sie sowieso nur vollgetankt...
Suzuki GSX-F 600 (AJ) Bj. 98

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1363
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Tankanzeige

Beitrag von Rebs » 16.05.2013, 23:03

Es gab schon einen sehr ähnlichen Thread rund um den Tank und Tankanzeige

http://www.gsxf-forum.de/viewtopic.php? ... nk+ungenau" onclick="window.open(this.href);return false;

hoffe mal dass er dir weiter hilft ;)
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Benutzeravatar
roadrunner
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 07.03.2013, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Tankanzeige

Beitrag von roadrunner » 17.05.2013, 08:13

:)
bis dahin merci
der alte Beitrag ist recht lustig zu lesen
und hilft mir erst mal weiter
ein tolles Wochenende euch allen
Gruß Klüsch
Ich bin garantiert nicht auf der Welt, um so zu sein, wie es anderen in den Kram passt.

meine suse = gsx 600f Bj.99-AJ

Gallier

Re: Tankanzeige

Beitrag von Gallier » 17.05.2013, 11:07

Also meine geht auch relativ genau muß ich sagen.
Als ich vor paar Tagen mal auf Reserve drehen musste war der Zeiger am Anfang des roten Bereiches!
Konnte dann ziemlich genau 15 Liter nachtanken.

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige

Beitrag von Todde » 18.05.2013, 10:21

*ironie an*
meine tankanzeige ist super genau, wenn der zeiger etwas im roten ist und ich dann tanken fahre passen immer noch 11ltr. rein !!

ich glaube aber das mein roter bereich noch einen dunkelroten bereich hat :crazy:

*ironie aus*

ich werd mal versuchen einen 510ohm wiederstand in die tankanzeige zu stecken und dann mal schauen was passiert.
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Tankanzeige

Beitrag von Speci » 18.05.2013, 10:30

Mach das mal todde. Würde mich auch interessieren was dann passiert. Durch den kosotacho ist das ungenau messen des füllstandes, meiner meinung nach, schlimmer geworden.
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Tankanzeige

Beitrag von Alti » 24.01.2015, 17:47

Frische das Thema mal auf:

Hier mal eine Bastelanleitung um die Benzinuhr zu justieren.
1. Ein Drehpoti 1 K ohm ca. 50 Cent.
2. Kappe vom alten Eding
3. Heißklebepistole
4. Sekundenkleber
Stück von der Kappe des Eding etwa ein cm abschneiden und Drehpoti mit dem Schlitz nach innen auf die Kappe legen und mit Sekundenkleber fixieren. Zwei Kabel anlöten, eins in der Mitte das andere entweder rechts oder links, ist wurscht. Das ganze in ein Schächtelchen legen oder was Basteln, so das die Edingkappe noch rausschaut. Das alles nun mit Heißkleber ausfüllen.
Einen der beiden Stecker am Tank trennen, den Poti dazwischen stecken. Wenn man nun am Poti dreht, geht der Zeiger der Tankuhr in Richtung Reserve, wenn nicht, anderen Stecker nehmen.

Bild

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Alti am 20.03.2016, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
roadrunner
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 07.03.2013, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Tankanzeige

Beitrag von roadrunner » 24.01.2015, 22:42

Alti du bist ja der totale Bastel-Wastel.
Echt cool, schade das Koblenz so weit weg ist,
was machst du denn beruflich Daniel Düsentrieb? :D
Ich bin garantiert nicht auf der Welt, um so zu sein, wie es anderen in den Kram passt.

meine suse = gsx 600f Bj.99-AJ

Benutzeravatar
Knut
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 309
Registriert: 30.07.2012, 20:46
Wohnort: Hilden

Re: Tankanzeige

Beitrag von Knut » 03.04.2016, 19:34

Wo ist denn der Poti auf dem zweiten Bild Alti?
Das weiße Schächtelchen mit dem roten Etwas?
Suzi GSX 750 F
Bj.01 Typ AK11

Antworten