Zierstreifen zum kleben

Teile und Zubehör für GSX-F
Antworten
Benutzeravatar
athos
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 01.09.2007, 17:32
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Zierstreifen zum kleben

Beitrag von athos » 16.01.2008, 00:09

Hi zusammen!

Habe auch mal Fragen, die nicht nur ständig mit Problemen meines Bikes zu tun haben... :-D

Eine Frage zum Design. Klingt vielleicht im Header blöd, aber ich bin auf die Idee gekommen, bei meiner Kleinen rote Zierstreifen (sie ist sonst komplett schwarz) anzubringen.

Weiß jemand von Euch eine Bezugsadresse, bei der ich auch haltbare Klebestreifen bekomme? - sie sollten ungefähr so aussehen, wie die rote "Umrandung" bei der alten GT(i)-Serie von Volkswagen. Also dieser ca. 0,5cm schmale Streifen. Ich möchte lediglich von "vorne" an der Oberseite der Seitenverkleidung bis über die Bugteile bis zum Rücklicht einen dünnen Streifen verkleben. Hatte schon überlegt, mir diese Feature erst einmal in Photoshop anhand eines Bildes meiner Maschine zu erstellen aber das sieht irgendwie alles ziemlich daneben aus, was aber wohl auch an meinen Photoshopfähigkeiten zu liegen scheint... ;-) ...hat von Euch schon mal jemanden Bilder von einer GSX gesehen, wo das gemacht wurde?

Außerdem wüsste ich gerne, was die Dinger insgesamt taugen. Speziell denke ich da an die Festigkeit bei Reinigung, die UV-Beständigkeit und dergleichen.

Viele Grüße
Ich war auf Diät! Habe fettem Essen und Alkohol abgeschworen... und verlor in 2 Wochen 14 Tage!

Benutzeravatar
Carkilla
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1265
Registriert: 06.03.2005, 17:05
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Carkilla » 16.01.2008, 00:23

Also zum aussehen und anderem kann bzw will ich nichts sagen aber adressen kannst du haben!!!

www.foliatec.de z.b. die sind spezialisten dafür!
www.google.de :D der weis so gut wie alles!
Früher: GSX600F AJ ´98
Jetzt: GSX-R 1000 K8
Bild

Abi
GSX-F Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2008, 22:44
Wohnort: Hofheim

Beitrag von Abi » 04.02.2008, 23:07

Versuchs doch einfach mit normalen Zierstreifen. Hatte mal mein Auto von unten bis zu den Zierleisten lackiert. Da der Übergang zum oberen, nicht lackierten Brereich, nicht toll aussah, habe ich mir Zierstreifen-Aufkleber aus dem Baumarkt besorgt. Habe ich dann geklebt und bin nochmal vorsichtig mit nem Föhn drüber. Haben jeder Wäsche - auch Waschanlage - getrotzt. Waren super billig.

Mach doch mal nen Foto, wenn Du du die Kleine fertig hast.
ABI

Benutzeravatar
athos
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 01.09.2007, 17:32
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von athos » 04.02.2008, 23:47

Hi!

Ja, danke für den Tip. Hatte auch schon daran gedacht, mir die Teile fürs Auto zu besorgen.

Ich denke, eines der nächsten Wochenenden wird herhalten müssen. Ich wollte meine Scheibe ebenfalls mit Tönfolie verdunkeln. Sie ist ziehmlich erkratzt und da man durch dies kleine Dingen ja eh nicht durchschaut, sind mir 70,-- für ne neue Scheibe zu teuer. Also, erstmal Folie druff!

Schaun wir mal. Wenn es soweit ist, kommt hier ein Foto her.

Viele Grüße
Ich war auf Diät! Habe fettem Essen und Alkohol abgeschworen... und verlor in 2 Wochen 14 Tage!

Jule
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 08.12.2007, 00:46
Wohnort: Höxter

Beitrag von Jule » 05.02.2008, 14:11

Also vielleicht hilft es ja ...

Es gibt in der Bucht Felgenrandaufkleber, ich hab mir die in Rot bestellt und zuhause liegen.
Hab die aber noch nicht probiert, insgesamt sehen aber recht haltbar aus und kleben wie Hölle (Hab mal ein kleines Stück probiert).

Preis war glaube 10€ für 10m oder so (Musst in der Bucht mal nachgugn)
Bild
96er Gs500E mit Gsx600F Umbau

Antworten