Kaufberatung GN72A
-
- GSX-F Anfänger
- Beiträge: 11
- Registriert: 09.05.2010, 13:45
- Wohnort: Seeligstadt
Kaufberatung GN72A
Hallo, Ich bin Daniel und bin 23 Jahre ca 1,80m und hab seit 5 Jahren den Motorradführerschein, hab aber noch nie ein eigenes Motorrad gehabt.
Meine Erfahreungen hab ich mit der GS 500 E miner Mutter gemacht, für kurzstrechen hab ich ne Simson S51 und für sonnige Sonntage nen Star.
Ich suche zur Zeit ein Motorrad mit dem ich meine täglichen 80km zur Arbeit schnell und günstig zurücklegen kann, uns noch dazu auch noch was zum Touren.
Ich habe von jmd aus dem Dorf ( bei Dresden)eine GSX F600 BJ 99 angeboten bekommen.
Sie ist Blau und hat an der Verkleidung links und rechts ein paar Schrammen( jeweils 1x 5-10 cm), laut Besitzer ist sie mal umgekippt.(Auspuff ist nicht weiter beschädigt)
TÜV hat sie noch bis Februar 2011.
Sie ist ein ReImport, also Typ GN72A, runter hat sie 6090 Meilen.
Der Verkäufer hat sie, 2001 bei einem Händler gekauft
Kosten soll das gute Stück 2500€, ich Hab mir jedoch vorgestellt sie auf mindestens 2000 Euro runterzuhandeln.
Hab heute ne Runde gedreht, und so gefiel sie mir sehr gut, also ich bin begeistert.
So jetzt meine Fragen:
Ist die GSX ein gutes Motorrad für meine Zwecke?
Inwiefern gibt es Probleme mit den ABE’s des Reimportmodels?
Ist der Preis gerechtfertigt?
Meine Erfahreungen hab ich mit der GS 500 E miner Mutter gemacht, für kurzstrechen hab ich ne Simson S51 und für sonnige Sonntage nen Star.
Ich suche zur Zeit ein Motorrad mit dem ich meine täglichen 80km zur Arbeit schnell und günstig zurücklegen kann, uns noch dazu auch noch was zum Touren.
Ich habe von jmd aus dem Dorf ( bei Dresden)eine GSX F600 BJ 99 angeboten bekommen.
Sie ist Blau und hat an der Verkleidung links und rechts ein paar Schrammen( jeweils 1x 5-10 cm), laut Besitzer ist sie mal umgekippt.(Auspuff ist nicht weiter beschädigt)
TÜV hat sie noch bis Februar 2011.
Sie ist ein ReImport, also Typ GN72A, runter hat sie 6090 Meilen.
Der Verkäufer hat sie, 2001 bei einem Händler gekauft
Kosten soll das gute Stück 2500€, ich Hab mir jedoch vorgestellt sie auf mindestens 2000 Euro runterzuhandeln.
Hab heute ne Runde gedreht, und so gefiel sie mir sehr gut, also ich bin begeistert.
So jetzt meine Fragen:
Ist die GSX ein gutes Motorrad für meine Zwecke?
Inwiefern gibt es Probleme mit den ABE’s des Reimportmodels?
Ist der Preis gerechtfertigt?
Ist schon moeglich, irgendwo war schon mal ein ähnlicher Fall.
Ist wohl die EZ in 99, gebaut wurden die GN Modelle jedoch nur bis 98, danach kam die AJ...
Zur Reimportproblematik
Also Teile mit ABE sind für die A fast nicht zu kriegen. Ausnahme sind 4in1 Auspuffanlagen, davon gibts mittlerweile schon einige.
Nächster Punkt wären die Reifen, anfangs hatte ich tierisches Theater mit TÜV/DEKRA etc, weils für die A keine Gutachten/Freigaben für die aktuellen Sportreifen gibt/gab.
Bei Bridgestone hat sich das nun geändert, und die Freigabe ist sogar als Download auf der HP verfügbar...
Zum Preis, da es sich um eine mindestens 11Jahre alte Maschine handelt würd ich auch probieren den Preis Richtung 1800 zu druecken.
Ist wohl die EZ in 99, gebaut wurden die GN Modelle jedoch nur bis 98, danach kam die AJ...
Zur Reimportproblematik
Also Teile mit ABE sind für die A fast nicht zu kriegen. Ausnahme sind 4in1 Auspuffanlagen, davon gibts mittlerweile schon einige.
Nächster Punkt wären die Reifen, anfangs hatte ich tierisches Theater mit TÜV/DEKRA etc, weils für die A keine Gutachten/Freigaben für die aktuellen Sportreifen gibt/gab.
Bei Bridgestone hat sich das nun geändert, und die Freigabe ist sogar als Download auf der HP verfügbar...
Zum Preis, da es sich um eine mindestens 11Jahre alte Maschine handelt würd ich auch probieren den Preis Richtung 1800 zu druecken.
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
-
- GSX-F Anfänger
- Beiträge: 11
- Registriert: 09.05.2010, 13:45
- Wohnort: Seeligstadt
-
- GSX-F Anfänger
- Beiträge: 11
- Registriert: 09.05.2010, 13:45
- Wohnort: Seeligstadt
kann gut sein das es ne gn is, bei export überlappt das manchmal ist bei autos genauso, die können mal vor oder mal zurück liegen mit den modellen.
trink kein wasser, im wasser vögeln die fische....
die dummheit mancher kotzt mich an, und damit ist nicht auf mangelndes fachwissen gelunzt....
Suzi GSX600F GN72B BJ. 1990 -- verkauft
Suzi DR650 SP43B BJ. 1993
die dummheit mancher kotzt mich an, und damit ist nicht auf mangelndes fachwissen gelunzt....
Suzi GSX600F GN72B BJ. 1990 -- verkauft
Suzi DR650 SP43B BJ. 1993
also wenns die "runde" mit serienmäßiger 4in1 Anlage ist, dann ists definitiv ne AJ!skaligator hat geschrieben:Ich find das schon komisch das es noch der Typ GN72A ist , eigentlcih sollte es doch die AJ sein.
Jedenfalls sieht sie so aus, also es handelt sich um die "Rundgelutschte"
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
-
- GSX-F Anfänger
- Beiträge: 11
- Registriert: 09.05.2010, 13:45
- Wohnort: Seeligstadt
das ist eine AJskaligator hat geschrieben:Also es ist definitiv die Runde, also genau wie die hierm, auch blau
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auf dem Lenkkopf GN72A stand.
Kann ir jmd den Link schicken wo ich den Typ mal mit der FIN überprüfen kann, da ich es nicht gefunden hab.
keine gn72a oder b
GN72A (eingetragen als GN72B)
Baujahr 1997
Verkauft und vom käufer geschrottet (motorschaden)
Aktuelle Maschine:
Kawasaki ZZR 1400 (2010)
aktuell 6274 km auf dem tacho
Baujahr 1997
Verkauft und vom käufer geschrottet (motorschaden)
Aktuelle Maschine:
Kawasaki ZZR 1400 (2010)
aktuell 6274 km auf dem tacho
Sollte die FIN auf GN72A lauten, lass es lieber mit dem Kauf. Hast du hinterher nur Theater weil die für die GN freigegebenen/konzipierten Teile bei der AJ dann nicht passen, bzw du darfst sie ja nicht fahren weil nunmal GN auf dem Lenkkopf steht....
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
-
- GSX-F Anfänger
- Beiträge: 11
- Registriert: 09.05.2010, 13:45
- Wohnort: Seeligstadt
-
- GSX-F Anfänger
- Beiträge: 11
- Registriert: 09.05.2010, 13:45
- Wohnort: Seeligstadt