höchstgeschwindigkeit bei 34 PS....?

alles andere was sonst oben nicht passt
Benutzeravatar
19thomas91
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2011, 18:13
Wohnort: Emsbüren

höchstgeschwindigkeit bei 34 PS....?

Beitrag von 19thomas91 » 18.04.2011, 22:17

meine kleine ist seit n paar tagen auf 34 PS gedrosselt...nur schafft sie nicht mehr als 140 km/h....

ist das nicht n bisschen komisch?

wie istn das bei den anderen gedrosselten hier so?

ich bin 1. kein schwergewicht und 2. ...im schein steht was von 156 km/h Vmax.

kann das daran liegen, das luftfilter und ölfilter lange nicht mehr getauscht wurden?
die maschine wurd vom vorbesitzer fast nie gefahren, stand ewig rum..

kann mir das nicht so ganz erklären^^

letztes jahr in der fahrschule..die honda cbf 600 war 2-fach gedrosselt, blenden + gaszug und hat locker 160 hinbekommen.

achso, meine ist nur per ansaugblenden gedrosselt.

ich meine die 20km/h weniger sind jetzt kein beinbruch, aber trotzdem n bisschen merkwürdig^^

gruß, thomas
Suzuki GSX 600 F GN72B Bj. 96

Benutzeravatar
HeinzMak
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 02.08.2007, 18:11
Wohnort: Wieda

Beitrag von HeinzMak » 18.04.2011, 22:37

also meine lief gedrosselt damals knapp 180 Km/h laut Tacho.
Da der Tacho sehr ungenau ist, lief sie ca. 160 Km/h.
Bei Dir scheint irgend was faul zu sein.

Benutzeravatar
Bombenleger
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 08.03.2009, 22:33
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Bombenleger » 18.04.2011, 22:43

Also ich fahr sie auch auf 34PS, mit 180kg Zuladung(fahrer+beifahrer) rennt sie im 5ten gang knapp 160 laut tacho(im 6ten gang fällt sie zurück)
GSX 600 F (GN72B)
BJ 1988 † 94484km
Bild

Benutzeravatar
19thomas91
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2011, 18:13
Wohnort: Emsbüren

Beitrag von 19thomas91 » 18.04.2011, 22:45

ölwechsel + filterwechsel ist dann bald wohl mal angesagt, wollte ich sowieso noch machen, vielleicht verbessert sich dann ja irgendwas^^

an meinen 14 jahre alten reifen, die mittwoch runterkommen, kanns ja eigtl nicht liegen %)

edit:...und schluss ist auch immer bei 7000 umdrehungen :cry:

da sollten laut schein auch ein wenig mehr drin sein
Suzuki GSX 600 F GN72B Bj. 96

Benutzeravatar
Bombenleger
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 08.03.2009, 22:33
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Bombenleger » 18.04.2011, 23:33

Wie isses wenn sie warm ist und du im Leerlauf mal den hahn aufmachst?
GSX 600 F (GN72B)
BJ 1988 † 94484km
Bild

Benutzeravatar
19thomas91
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2011, 18:13
Wohnort: Emsbüren

Beitrag von 19thomas91 » 18.04.2011, 23:35

Bombenleger hat geschrieben:Wie isses wenn sie warm ist und du im Leerlauf mal den hahn aufmachst?
dann ist nicht bei 7k schluss :)
Suzuki GSX 600 F GN72B Bj. 96

Malcolm
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 361
Registriert: 20.04.2009, 15:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Malcolm » 19.04.2011, 08:51

nur im letzten gang ist bei 7k schluss das ist normal

da bekommt sie einfach zu wenig lft ins gemisch und kommt nicht höher
GN72A (eingetragen als GN72B)
Baujahr 1997
Verkauft und vom käufer geschrottet (motorschaden)

Aktuelle Maschine:
Kawasaki ZZR 1400 (2010)
aktuell 6274 km auf dem tacho

heXXor
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 16.07.2010, 09:13
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von heXXor » 19.04.2011, 10:48

hi!

hab meine seit letztem jahr und is bei mir das selbe, bei 140 km/h is schluss! hab auch nur die blenden im ansaugtrakt!

gedrosselt wurde sie bei suzuki, außerdem wurde öl, ölfilter, zündkerzen, luftfilter gewechselt, vergaser ultraschall gereinigt und synchronisiert...

laut mehreren schraubern die ich gefragt habe, ist das ganz normal...
alles was deutlich über 150 (+- 10 km/h) läuft, wurde nicht ordnungsgemäß gedrosselt oder der fahrer lügt ganz einfach...

also würde da nicht viel dran rumbasteln, weils wahrscheinlich eh nix bringen wird...

mfg
Suzuki GSX-F 600 (AJ) Bj. 98

Benutzeravatar
michael_46
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 39
Registriert: 29.05.2008, 22:10
Wohnort: Grumbach

Beitrag von michael_46 » 19.04.2011, 11:16

also meine lief mit drossel laut tacho knapp 180 ^^ :P
toller wär mal zu wissen was eure ohne so drossel laufen...
ich brauch autobahn, bergab, orkan als rückenwind und bin mit 11500 bei 235 laut tacho ;)
Black Mamba (GSX 600 F (GN72B) BJ 1996)

Meine Bezeichnung für die anderen Verkehrsteilnehmer ist:
frei im Raum bewegende, unberechnebare Verkehrshindernisse

Benutzeravatar
19thomas91
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2011, 18:13
Wohnort: Emsbüren

Beitrag von 19thomas91 » 19.04.2011, 12:32

ich hab das bis jetzt immer erst im 6. gang probiert sie auszufahren, ich werd morgen mal schauen ob im 5. irgendwas anders ist.

ansonsten muss ich mich wohl mit 140 vergnügen, nur auf der autobahn ist das fast schon etwas zu wenig^^
Suzuki GSX 600 F GN72B Bj. 96

Benutzeravatar
michael_46
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 39
Registriert: 29.05.2008, 22:10
Wohnort: Grumbach

Beitrag von michael_46 » 19.04.2011, 13:42

darfst nicht versuchen bei 60 in den 6. zu schalten und dann auf höchstgeschwindigkeit beschleunigen zu wollen, weißte wie ichs mein?
muss meine möpette da auch ohne drossel rannnehmen und die gänge ausfahren, sonst fehlt im 6. auch der elan zum beschleunigen.
just try aber safty first!
ach und fahr bei der beschleunigungsorgie erstmal die strecke in ruhe ab. schau dich nach "verkehrshelfern" und den "freunden" um :D
hab bei sonem spaß, damals erst en paar monate die karre gehabt, ein tolles bild zugeschickt bekommen... mansche schreiben sich beim fotographieren das kennzeichen auf - penner! ...
gruß
Black Mamba (GSX 600 F (GN72B) BJ 1996)

Meine Bezeichnung für die anderen Verkehrsteilnehmer ist:
frei im Raum bewegende, unberechnebare Verkehrshindernisse

Benutzeravatar
19thomas91
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2011, 18:13
Wohnort: Emsbüren

Beitrag von 19thomas91 » 19.04.2011, 13:48

michael_46 hat geschrieben:darfst nicht versuchen bei 60 in den 6. zu schalten und dann auf höchstgeschwindigkeit beschleunigen zu wollen, weißte wie ichs mein?
muss meine möpette da auch ohne drossel rannnehmen und die gänge ausfahren, sonst fehlt im 6. auch der elan zum beschleunigen.
just try aber safty first!
ach und fahr bei der beschleunigungsorgie erstmal die strecke in ruhe ab. schau dich nach "verkehrshelfern" und den "freunden" um :D
hab bei sonem spaß, damals erst en paar monate die karre gehabt, ein tolles bild zugeschickt bekommen... mansche schreiben sich beim fotographieren das kennzeichen auf - penner! ...
gruß
...ich war meist schon bei 100km/h im 6.gang..vielleicht sollt ich daran mal was ändern, ich schau morgen mit den neuen schlappen drauf mal.

und das mit dem ausfahren :)
mach ich auf der autobahn, hab das autobahnkreuz A30/A31 hier in der nähe, die beiden sind ja schon dafür bekannt, dass da nichts los ist, also kann ich da in aller ruhe rumtesten :crazy:

edit: beim sehr späten hochschalten, wenn ich die gänge voll ausfahre, haut mit der cobra auspuff fast das trommelfeld wech :lol:
Suzuki GSX 600 F GN72B Bj. 96

heXXor
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 16.07.2010, 09:13
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von heXXor » 19.04.2011, 13:57

die untern gänge lassen sich durchaus bis in die nähe des begrenzers drehen, jedoch kommt ab 7-8000 eh keine leistung mehr und es hört sich mehr nach einer qual für den motor an. ich hab mich mit den 140 abgefunden und schone lieber das material ;) das eine jahr bekomm ich so auch noch rum ;)
Suzuki GSX-F 600 (AJ) Bj. 98

Benutzeravatar
Duude88
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 49
Registriert: 14.07.2010, 12:20
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von Duude88 » 19.04.2011, 21:35

also wenn ich das hier so lese, bin ich schon verdammt froh nicht mehr gedrosselt zu fahren...
Mit meiner GS 500 E (gedrosselt) habe ich lange gebraucht um die Nadel bis 150 zu drücken... Heutzutage dauert das gerade mal 10 Sekunden.

@michael_46
Auf einem normalen Autobahnstück läuft meine auch 230, da sie dann aber fast am Roten Bereich ist, fahre ich nicht schneller, gehen würde aber noch etwas :D
Brauchst denn viel Zeit und Anschwung bis auf 235 bist?
Baujahr 96, 24 Tkm, Schwarz Lila, Sitzbank neu Bezogen

n-ls
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2010, 20:51
Wohnort: Seckenheim

Beitrag von n-ls » 19.04.2011, 23:01

du schreibst, dass sie nur über die blenden gedrosselt ist. jetzt interessiert mich, wie du den gasgriff drehst. also bis anschlag oder wie? als tipp wenn du ihn voll durchziehst: geh mal ein ganzes stück "runter" vom gas, und dann kanns sein, dass du merkst wie sie auf einmal wieder zieht. ist bei mir genauso (nur blenden als drossel). ich habe es mir so erklärt, dass sie sich vielleicht 'verschluckt' bei zu viel gas geben. versuch mal langsam weniger gas zu geben, irgendwo kommt der punkt, da beschleunigt sie wieder (auch bei 140!). gleiche gilt auch beim beschleunigen in den unteren gängen, es gilt die perfekte gasgriffstellung zu finden um die beste beschleunigung zu haben...

ciao
nils
Suzuki GSX F 600 GN72B - Bj. 92

Antworten