Bei 170-180 im sechsten Gang Leistungsabfall

alles andere was sonst oben nicht passt
Antworten
meins
GSX-F Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2012, 20:45
Wohnort: Espelkamp

Bei 170-180 im sechsten Gang Leistungsabfall

Beitrag von meins » 18.04.2012, 08:29

Hallo, habe mir vor 2 Wochen eine GSX 600 F Bj 91 gekauft, nachdem ich jetzt ab und an mal auf der Bahn war musste ich leider feststellen, das sie im sechsten Gang bei 170-180 anfängt zu holpern und dann an Geschwindigkeit verliert, habe hier schon etwas rum gelesen und erkannt das es wohl an dem Benzinhahn liegen kann da die Dichtungen hart geworden sein können, reicht es diese mit einem einfachen repair Kit zu wechseln? oder versuchen einen komplett neuen Hahn zu verbauen? Ausserdem schrieb der ein oder ander User, auf der Autobahn einfach den Pri Hahn öffnen, in wieweit istd as gesund für die Maschine?

Rubberrabbit
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 24.01.2012, 11:28
Wohnort: Oberkotzau
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubberrabbit » 18.04.2012, 10:27

Also meiner Meinung nach tut es ein guter Reparatur-Satz auf alle Fälle und er macht nicht arm. Was die Pri-Stellung angeht, so fand ich das am Anfang auch noch recht ungewöhnlich, aber ohne das der Benzinhahn diese Stellung hat, wirst du immer wieder auf der Autobahn mit solchen Marotten leben müssen. Die Unterdruckversorgung funktioniet in den Bereich nicht mehr, was die Pri-Stellung nötig macht! Ungesund ist es nicht, wenn du nicht vergisst den Hahn wieder umzustellen ;)


Am besten du probierst es damit aus und siehst ob du Erfolg hast. Sollte das nicht funktionieren, kann der Luftfilter noch eine Fehlerquelle sein.
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!

Jimmy
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2012, 19:31
Wohnort: Emlichheim

Beitrag von Jimmy » 18.04.2012, 14:49

@Meins: Hast Du einen Benzinfilter verbaut?

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Todde » 18.04.2012, 16:40

ich hab einen rep.satz im benzinhahn drinne, meine rennt 230 ohne zu holpern zu stottern, auch hab ich dann kein prob. wenn ich langsamer werde das nicht mehr genügend benzin kommt.

ergo: alles tuti !




schluckt das forum wörter oder bin ich alohohliesiert ? :-)
Zuletzt geändert von Todde am 18.04.2012, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Todde » 18.04.2012, 16:42

wenn du bilder haben möchtest wie man den rep.satz einbaut dann musste eben was sagen, ich dab da nen paar bilder von
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

meins
GSX-F Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2012, 20:45
Wohnort: Espelkamp

Beitrag von meins » 18.04.2012, 18:02

Also bisher habe ich noch garnichts verbaut, ich hab sie einfach bisschen ausprobiert die letzten Tage und mich geärgert, dass mir der Vorbesitzer die Maschine vorbeigebracht hat=) und ich so nicht sofort auf der Bahn war=)) ich will mich nochmal schnell für eure schnellen Antworten bedanken, ich bin absolut positiv überrascht zumal ich damit garnicht gerechnet hatte! Vielen Dank! Falls noch jemand Tips bzw. Erfahrungen hat ich bin für alles Dankbar

BlumentoPferde
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 52
Registriert: 19.04.2012, 09:13
Wohnort: GL

Beitrag von BlumentoPferde » 19.04.2012, 10:23

Servus,

gleiches Problem ist bei unserer auch aufgetreten.
Ist mir aufgefallen als ich mit meiner Freundin zusammen gefahren bin (also Volllast quasi) und ab 170 etwa kam es mir vor als ob sie teilweise kein Sprit oder genügend Sprit bekommt weils dann schon leicht ruckelt.

Die Maschine kommt im Mai so oder so in die Werke zur Durchsicht und dann habe ich ja anscheinend hier schon mal einen guten Hinweis: Benzinhahn.

Kann das nicht auch an verdreckten Vergasern liegen (wobei wir jetzt ca. 500km schon gefahren sind und bis zu diesem Problem die GSX immer Gas angenommen hat (bis auf ein Problem was ich noch poste))?
One Love

Antworten