Hilfe brauche Ratschlag!

alles andere was sonst oben nicht passt
Antworten
Blackdomani
GSX-F Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2006, 19:46
Wohnort: Moers

Hilfe brauche Ratschlag!

Beitrag von Blackdomani » 07.05.2006, 20:03

Habe eine GSX600F von einem Freund gekauft. Das Problem sie ist laut Brief mit 27 kw eingetragen. Aber der Vorbesitzer hat die Drossel schon entfernt und es im Brief nicht ändern lassen. Wollte sie jetzt anmelden aber das strassenverkehrsamt sagt no. Nur mit einem Gutachten vom Tüv kann ich die Änderung vornehmen lassen. Hat jemand damit Erfahrung ?????? Muss ich die Maschine jetzt beim Tüv vorführen oder wie läuft das dann????? Viele Fragen...... !!!
Danke
Blackdomani

Biker
GSX-F Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.04.2006, 13:14
Wohnort: Willingen

Beitrag von Biker » 08.05.2006, 12:52

Hi!
Ja, der TÜV oder Dekra muss bestätigen, dass die Drossel entfernt ist und dass die Maschine wieder den ursprünglichen Zustand hat. Dafür kriegst Du dann eine Bescheinigung, und dann wird das in den Papieren geändert.
MfG
GSX600F - 1995

Carpe Diem - Nutze den Tag!

Benutzeravatar
Carkilla
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1265
Registriert: 06.03.2005, 17:05
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Carkilla » 10.05.2006, 16:18

BIKER HAT RECHT NUR SO UND NICHT ANDERS! WOBEI ES NOCH KÜS GIBT
Früher: GSX600F AJ ´98
Jetzt: GSX-R 1000 K8
Bild

Benutzeravatar
Mon
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: 28.07.2007, 00:17
Wohnort: Kirchberg

Freu Dich doch einfach!!!

Beitrag von Mon » 31.07.2007, 22:08

Melde den Bock doch mit 27kw an....

Du sparst Versicherung und wenn die mal verkaufen willst freut sich jeder Fahranfängen über die gedrosselte Eintragung!!!!

nur solltest du dich nicht außerorts mit 200 Sachen erwischen lassen-glaubt dir dann keiner mehr!

Viel Spaß damit!

Benutzeravatar
Kfz MT DC
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1177
Registriert: 16.02.2005, 23:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Freu Dich doch einfach!!!

Beitrag von Kfz MT DC » 03.08.2007, 00:18

Mon hat geschrieben:Melde den Bock doch mit 27kw an....

Du sparst Versicherung und wenn die mal verkaufen willst freut sich jeder Fahranfängen über die gedrosselte Eintragung!!!!

nur solltest du dich nicht außerorts mit 200 Sachen erwischen lassen-glaubt dir dann keiner mehr!

Viel Spaß damit!
wenn du ihm schon erklärst wie man bei der versicherung geld sparen kann solltest du ihm aber auch schon über die konsequenzen einer solchen ordnungswiedrigkeit in kenntnis setzen meinst du nicht auch? ich will nicht behaupten das ich das nicht damals auch gemacht hätte aber erstens gings mir nicht ums geld sonder musste wegen probezeit "drosseln" und zweitens hab ich niemanden dazu "ermutigt" :o

@Blackdomani
biker hat vollkommen recht aber das hört sich zwar ziemlich kompliziert an ists aber nicht. normaler weise (wenn du vernünftig mit dem tüvi oder dekra oder tüs mann redest) geht das recht problemlos von statten. musst evtl. deine maschine vor ort zerlegen sofern das möglich ist ;-)
Bild

[GSX750R K6] Lieber oft ein bisschen zu langsam als einmal viel zu schnell!!

Benutzeravatar
Vlast
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: 01.08.2007, 08:31
Wohnort: Middlfrangn
Kontaktdaten:

Re: Freu Dich doch einfach!!!

Beitrag von Vlast » 03.08.2007, 08:51

Mon hat geschrieben:Melde den Bock doch mit 27kw an....

Du sparst Versicherung und wenn die mal verkaufen willst freut sich jeder Fahranfängen über die gedrosselte Eintragung!!!!

nur solltest du dich nicht außerorts mit 200 Sachen erwischen lassen-glaubt dir dann keiner mehr!

Viel Spaß damit!
:shock:

Da gibts allerdings nicht nur mit der Rennleitung probleme.
Das ist fahren ohne Betriebserlaubnis plus Versicherungsbetrug.
Wenns zum unerhofften Unfall kommt, kanns sein dass die Versicherung nicht zahlt. Bzw. erst zahlt und später in Regress geht

Gruß Flo

Benutzeravatar
Carkilla
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1265
Registriert: 06.03.2005, 17:05
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Carkilla » 04.08.2007, 02:19

Ich muss kfz und vlast recht geben!
Andereseits muss ich an dieser stelle erwähnen das solche ratschläge und das geht and dich MON hier im Forum nicht erwünscht sind und konsequenzen nach sich ziehen kann.
Das heist wenn du ihm was illegales schreiben möchtest dann tu dieses wenn überhaupt über PN.

Danke an dieser stelle
Früher: GSX600F AJ ´98
Jetzt: GSX-R 1000 K8
Bild

Antworten