Steuergerät optimieren
Steuergerät optimieren
Hallo,
hat hier schon jemand Erfahrungen damit, bei der GSX 1250 F das Steuergerät zu optimieren.?
Wenn ja, bitte Info dazu.
Vielen Dank.
Gruß
Jummi
hat hier schon jemand Erfahrungen damit, bei der GSX 1250 F das Steuergerät zu optimieren.?
Wenn ja, bitte Info dazu.
Vielen Dank.
Gruß
Jummi
Re: Steuergerät optimieren
Da ja niemand hier scheints Erfahrungen damit hat, werde ich mal welche
sammeln gehen.
Werde ggfs. berichten.
Gruß
Jummi
sammeln gehen.
Werde ggfs. berichten.
Gruß
Jummi
Re: Steuergerät optimieren
Habe nun gesammelt.
Absolut TOP, in jeder maschinenbezogenen Fahrsituation.
Immer gerne wieder.
Jummi
Absolut TOP, in jeder maschinenbezogenen Fahrsituation.
Immer gerne wieder.
Jummi
Re: Steuergerät optimieren
Du darfst dein Erfahrungen auch gerne hier teilen
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'
Re: Steuergerät optimieren
Ja wie schon geschrieben in allen Fahrsituationen bzw. im Drehzahlbereich von ca. 4.000 - 9.000 ist die Maschine zum positiven nicht wiederzuerkennen. Und das bei sonst serienmässiger Ausrüstung, also ohne NR-Schalldämpfer.
Eben einfach nur TOP.
Eben einfach nur TOP.
Re: Steuergerät optimieren
Wäre das auch bei der GN72B möglich??
Was genau wurde denn bei dir gemacht?
Bist du da selber dran gegangen oder über (Fach-)Werkstatt?
Teurer Spaß?
Danke vorab!
Was genau wurde denn bei dir gemacht?
Bist du da selber dran gegangen oder über (Fach-)Werkstatt?
Teurer Spaß?
Danke vorab!
Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...
GSX 750 F (WVAK1112)
Bj. 2003 (Modellpflege mit geänderter Rahmenheck-Verkleidung)
Name: BlackMoon
GSX 750 F (WVAK1112)
Bj. 2003 (Modellpflege mit geänderter Rahmenheck-Verkleidung)
Name: BlackMoon
Re: Steuergerät optimieren
...nein, die 1250F ist ein Einspritzer. Da werden Einspritzzeiten, Menge usw. verändert.Wäre das auch bei der GN72B möglich??
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
LG Jürgen
GR78A Bj. 92
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
LG Jürgen
GR78A Bj. 92
Re: Steuergerät optimieren
Hallo,
nein war nicht teuer und wurde von einem Fachmann durchgeführt. Der hat nichts anderes gemacht, als die Werksdaten -die in anderen Ländern für die GSX 1250 FA verwendet werden, um u.a. nicht die Begrenzung auf 98 PS zu haben- ins Steuergerät transplantiert (ja, ist ein Einspritzer. Nicht das SG. Die Gemischaufbereitung erfolgt via ES).
Wie schon des öfteren gesagt, das Teil "bewegt" sich im besagten Drehzahlbereich unglaublich "druckvoll", das Langsamfahrruckeln sowie das manchmal recht ruppige Gasannehmen der "deutschen Standardkonfiguration" ist fast eliminiert.
Eine rundum gelungene Sache. Die Endgeschwindigkeit wird davon wenig beeinflußt, by the way ich hab sie jetzt und vorher eh noch nie ausgefahren, werde ich auch kaum zukünftig tuen, sondern bei 235 km/h (laut Tacho, also real einiges weniger) zugemacht. Es waren da jedoch noch ein paar Grad am Kabel zu ziehen und gefühlt noch "Druck" vorhanden.
Ist ne Serienhardware mit Serien ESD, Serien Airbox (also nicht vergrößerter Ansaugbereich) und Serien-LF.
Gruß
Jummi
nein war nicht teuer und wurde von einem Fachmann durchgeführt. Der hat nichts anderes gemacht, als die Werksdaten -die in anderen Ländern für die GSX 1250 FA verwendet werden, um u.a. nicht die Begrenzung auf 98 PS zu haben- ins Steuergerät transplantiert (ja, ist ein Einspritzer. Nicht das SG. Die Gemischaufbereitung erfolgt via ES).
Wie schon des öfteren gesagt, das Teil "bewegt" sich im besagten Drehzahlbereich unglaublich "druckvoll", das Langsamfahrruckeln sowie das manchmal recht ruppige Gasannehmen der "deutschen Standardkonfiguration" ist fast eliminiert.
Eine rundum gelungene Sache. Die Endgeschwindigkeit wird davon wenig beeinflußt, by the way ich hab sie jetzt und vorher eh noch nie ausgefahren, werde ich auch kaum zukünftig tuen, sondern bei 235 km/h (laut Tacho, also real einiges weniger) zugemacht. Es waren da jedoch noch ein paar Grad am Kabel zu ziehen und gefühlt noch "Druck" vorhanden.
Ist ne Serienhardware mit Serien ESD, Serien Airbox (also nicht vergrößerter Ansaugbereich) und Serien-LF.
Gruß
Jummi
Zuletzt geändert von Jummi am 01.07.2016, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Steuergerät optimieren
P.S.:
Günstig bedeutet nicht automatisch schlecht. Ich hätte in meinem Fall auch mehr Gelg ausgegeben, für das was da implantiert wurde. Auch wenn es "nur" Software ist.
Gruß
Jummi
Günstig bedeutet nicht automatisch schlecht. Ich hätte in meinem Fall auch mehr Gelg ausgegeben, für das was da implantiert wurde. Auch wenn es "nur" Software ist.
Gruß
Jummi
Re: Steuergerät optimieren
Hallo
Kannst du Infos geben zum Mapping? Wer hat es gemacht?
Gerne auch PN
Danke
Kannst du Infos geben zum Mapping? Wer hat es gemacht?
Gerne auch PN
Danke
Re: Steuergerät optimieren
Er kann dazu leider keine Infos mehr geben...
Der User wurde gelöscht!
Der User wurde gelöscht!
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
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GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
Re: Steuergerät optimieren
Schade
Jemand anders?
Jemand anders?
Re: Steuergerät optimieren
Ich denke nicht.
Vielleicht mal ne Anfrage bei Motorrad-Vater in Bohndorf bei Herrenberg starten. Senior war mit seinen Vater-Kits bei den Banditen gut dabei. Evtl kann Dir Junior helfen, oder nen Tip geben.
.....Gruß vom SV-VOODOO....
Vielleicht mal ne Anfrage bei Motorrad-Vater in Bohndorf bei Herrenberg starten. Senior war mit seinen Vater-Kits bei den Banditen gut dabei. Evtl kann Dir Junior helfen, oder nen Tip geben.
.....Gruß vom SV-VOODOO....
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
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Re: Steuergerät optimieren
Das kann ich nur bestätigen! So nen Vaterkit ist für die alten Banditen ne seehr feine SacheVOODOO hat geschrieben:Senior war mit seinen Vater-Kits bei den Banditen gut dabei.
Hier gibts für deine nen Vaterkit. Leider dreimal so teuer wie für meine z.B. ...
Dafür wird jedoch au Hand angelegt, bei den alten Banditen wars ja in V1 nur nen anderes Vergaserkit und geänderte Airbox/Zündung.
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GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
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