Steuergerät optimieren

Allgemeines zur Technik, das nicht in eine bestimmte Kategorie hineinpasst
Antworten
Jummi
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 268
Registriert: 13.12.2015, 22:26

Steuergerät optimieren

Beitrag von Jummi » 10.06.2016, 08:03

Hallo,

hat hier schon jemand Erfahrungen damit, bei der GSX 1250 F das Steuergerät zu optimieren.?

Wenn ja, bitte Info dazu.

Vielen Dank.

Gruß
Jummi

Jummi
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 268
Registriert: 13.12.2015, 22:26

Re: Steuergerät optimieren

Beitrag von Jummi » 16.06.2016, 09:36

Da ja niemand hier scheints Erfahrungen damit hat, werde ich mal welche
sammeln gehen.

Werde ggfs. berichten.

Gruß
Jummi

Jummi
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 268
Registriert: 13.12.2015, 22:26

Re: Steuergerät optimieren

Beitrag von Jummi » 24.06.2016, 16:12

Habe nun gesammelt.

Absolut TOP, in jeder maschinenbezogenen Fahrsituation.

Immer gerne wieder.

Jummi

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1363
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Steuergerät optimieren

Beitrag von Rebs » 24.06.2016, 18:34

Du darfst dein Erfahrungen auch gerne hier teilen ;)
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Jummi
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 268
Registriert: 13.12.2015, 22:26

Re: Steuergerät optimieren

Beitrag von Jummi » 26.06.2016, 22:34

Ja wie schon geschrieben in allen Fahrsituationen bzw. im Drehzahlbereich von ca. 4.000 - 9.000 ist die Maschine zum positiven nicht wiederzuerkennen. Und das bei sonst serienmässiger Ausrüstung, also ohne NR-Schalldämpfer.

Eben einfach nur TOP.

Benutzeravatar
SekoOB
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: 26.02.2016, 14:34
Wohnort: Oberhausen

Re: Steuergerät optimieren

Beitrag von SekoOB » 27.06.2016, 21:27

Wäre das auch bei der GN72B möglich??

Was genau wurde denn bei dir gemacht?

Bist du da selber dran gegangen oder über (Fach-)Werkstatt?
Teurer Spaß?

Danke vorab!
Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...

GSX 750 F (WVAK1112)
Bj. 2003 (Modellpflege mit geänderter Rahmenheck-Verkleidung)

Name: BlackMoon

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Steuergerät optimieren

Beitrag von Alti » 28.06.2016, 07:58

Wäre das auch bei der GN72B möglich??
...nein, die 1250F ist ein Einspritzer. 8) Da werden Einspritzzeiten, Menge usw. verändert.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Jummi
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 268
Registriert: 13.12.2015, 22:26

Re: Steuergerät optimieren

Beitrag von Jummi » 29.06.2016, 09:28

Hallo,

nein war nicht teuer und wurde von einem Fachmann durchgeführt. Der hat nichts anderes gemacht, als die Werksdaten -die in anderen Ländern für die GSX 1250 FA verwendet werden, um u.a. nicht die Begrenzung auf 98 PS zu haben- ins Steuergerät transplantiert (ja, ist ein Einspritzer. Nicht das SG. Die Gemischaufbereitung erfolgt via ES).

Wie schon des öfteren gesagt, das Teil "bewegt" sich im besagten Drehzahlbereich unglaublich "druckvoll", das Langsamfahrruckeln sowie das manchmal recht ruppige Gasannehmen der "deutschen Standardkonfiguration" ist fast eliminiert.

Eine rundum gelungene Sache. Die Endgeschwindigkeit wird davon wenig beeinflußt, by the way ich hab sie jetzt und vorher eh noch nie ausgefahren, werde ich auch kaum zukünftig tuen, sondern bei 235 km/h (laut Tacho, also real einiges weniger) zugemacht. Es waren da jedoch noch ein paar Grad am Kabel zu ziehen und gefühlt noch "Druck" vorhanden.

Ist ne Serienhardware mit Serien ESD, Serien Airbox (also nicht vergrößerter Ansaugbereich) und Serien-LF.

Gruß
Jummi
Zuletzt geändert von Jummi am 01.07.2016, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.

Jummi
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 268
Registriert: 13.12.2015, 22:26

Re: Steuergerät optimieren

Beitrag von Jummi » 29.06.2016, 09:32

P.S.:

Günstig bedeutet nicht automatisch schlecht. Ich hätte in meinem Fall auch mehr Gelg ausgegeben, für das was da implantiert wurde. Auch wenn es "nur" Software ist.

Gruß
Jummi

sighi78
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: 17.11.2016, 11:15

Re: Steuergerät optimieren

Beitrag von sighi78 » 01.10.2017, 21:47

Hallo


Kannst du Infos geben zum Mapping? Wer hat es gemacht?
Gerne auch PN


Danke

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Steuergerät optimieren

Beitrag von ReImport » 03.10.2017, 10:55

Er kann dazu leider keine Infos mehr geben...
Der User wurde gelöscht!
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

sighi78
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: 17.11.2016, 11:15

Re: Steuergerät optimieren

Beitrag von sighi78 » 03.10.2017, 15:52

Schade


Jemand anders?

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Steuergerät optimieren

Beitrag von VOODOO » 03.10.2017, 19:46

Ich denke nicht.
Vielleicht mal ne Anfrage bei Motorrad-Vater in Bohndorf bei Herrenberg starten. Senior war mit seinen Vater-Kits bei den Banditen gut dabei. Evtl kann Dir Junior helfen, oder nen Tip geben.
.....Gruß vom SV-VOODOO....
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Steuergerät optimieren

Beitrag von ReImport » 25.10.2017, 18:49

VOODOO hat geschrieben:Senior war mit seinen Vater-Kits bei den Banditen gut dabei.
Das kann ich nur bestätigen! So nen Vaterkit ist für die alten Banditen ne seehr feine Sache :twisted:

Hier gibts für deine nen Vaterkit. Leider dreimal so teuer wie für meine z.B. ...
Dafür wird jedoch au Hand angelegt, bei den alten Banditen wars ja in V1 nur nen anderes Vergaserkit und geänderte Airbox/Zündung.
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Antworten