HILFE!! Abfallen der Drehzahl
-
- GSX-F Neuling
- Beiträge: 5
- Registriert: 20.08.2017, 15:27
- Wohnort: Ludwigshafen
HILFE!! Abfallen der Drehzahl
Hallo liebe gn72b Freunde,
Fahre eine gn72b baujahr 04.94 entdrosselt.
Habe seit geraumer Zeit probleme mit der Dicken. Hab die vergaser schon gesyncht, Vergaser gereinigt, Düsennadel runter gesetzt, Neuer Luftfilter, Luftgemisch eingestellt, und so weiter.
Aber das andauernde Problem ist, sie läuft im Stand ziemlich gut, auch beim dann Fahren läuft sie super und zieht auch sauber durch. Hatt sie seit jahren nicht gemacht, lag an den Stopfen im Vergaser, die waren porös geworden und rutschten immer wieder raus..
Aber, wenn ich von von hohen Drehzahlen gas wegnehme und kupplung betätige, fällt sie mir so weit ab, das sie sich verschluckt und ausgeht.. meistens an der ampel.. reaktion darauf, ist natürlich, das sie ein bisschen braucht, bis sie wieder anläuft.. standgas ist auf 1600 eigestellt, im warmen zustand.. bin mit meinem latein echt am ende, obwohl ich als kfzler schon einiges erlebt hab...
Hatte jemand schon mal das problem und dafür eine lösung parat? auser verschrotten Vergaser typ weis ich jetzt auch nicht genau.. denke aber den bt33ss.. auf dem steht aber kein typ...
Vielen Dank schonmal und falls ich was vergessen hab, einfach melden.. kann ja nicht an alles denken ;-P
MFG Olli
Fahre eine gn72b baujahr 04.94 entdrosselt.
Habe seit geraumer Zeit probleme mit der Dicken. Hab die vergaser schon gesyncht, Vergaser gereinigt, Düsennadel runter gesetzt, Neuer Luftfilter, Luftgemisch eingestellt, und so weiter.
Aber das andauernde Problem ist, sie läuft im Stand ziemlich gut, auch beim dann Fahren läuft sie super und zieht auch sauber durch. Hatt sie seit jahren nicht gemacht, lag an den Stopfen im Vergaser, die waren porös geworden und rutschten immer wieder raus..
Aber, wenn ich von von hohen Drehzahlen gas wegnehme und kupplung betätige, fällt sie mir so weit ab, das sie sich verschluckt und ausgeht.. meistens an der ampel.. reaktion darauf, ist natürlich, das sie ein bisschen braucht, bis sie wieder anläuft.. standgas ist auf 1600 eigestellt, im warmen zustand.. bin mit meinem latein echt am ende, obwohl ich als kfzler schon einiges erlebt hab...
Hatte jemand schon mal das problem und dafür eine lösung parat? auser verschrotten Vergaser typ weis ich jetzt auch nicht genau.. denke aber den bt33ss.. auf dem steht aber kein typ...
Vielen Dank schonmal und falls ich was vergessen hab, einfach melden.. kann ja nicht an alles denken ;-P
MFG Olli
Re: HILFE!! Abfallen der Drehzahl
Das "Problem" wurde schon durchdiskutiert. Nur weiß ich das Ergebnis leider nicht mehr.
Ich kann somit nur auf die Suche verweisen, sorry.
Ich kann somit nur auf die Suche verweisen, sorry.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
-
- GSX-F Neuling
- Beiträge: 5
- Registriert: 20.08.2017, 15:27
- Wohnort: Ludwigshafen
Re: HILFE!! Abfallen der Drehzahl
Hi! Die Suche hab ich schon verwendet.. Leider hab ich nix passendes zu meinem Problem gefunden, deswegen der neue threat..
-
- GSX-F Neuling
- Beiträge: 5
- Registriert: 20.08.2017, 15:27
- Wohnort: Ludwigshafen
Re: HILFE!! Abfallen der Drehzahl
so neues update der geschichte.. hab jetzt auch nochmal den vergaser im untraschallbad gehabt, und komplett gereinigt....
Fazit immernoch abfallen der drehzahl im stand, nach fahrt.. dann startet sie, wie abgesoffen und läuft dann aber konstant auf 1700 umdrehungen.. sie läuft eigentlich sehr gut, nur das immerwieder ""absaufen"" an jeder ampel, nervt ein wenig..
ps. schwimmerstand wurde wieder neu eigestellt, nach reinigung...
Fazit immernoch abfallen der drehzahl im stand, nach fahrt.. dann startet sie, wie abgesoffen und läuft dann aber konstant auf 1700 umdrehungen.. sie läuft eigentlich sehr gut, nur das immerwieder ""absaufen"" an jeder ampel, nervt ein wenig..
ps. schwimmerstand wurde wieder neu eigestellt, nach reinigung...
Re: HILFE!! Abfallen der Drehzahl
zündkerzenstecker alle heile und keinen haarriss, dreh doch mal die kabel aus den zündkerzensteckern und schau mal ob die alle sauber sind.
ich hatte ein ähnliches prob. bin anne ampel ran und zack drehzahl im keller ... dann aus!
ich hatte ein ähnliches prob. bin anne ampel ran und zack drehzahl im keller ... dann aus!
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005
-
- GSX-F Neuling
- Beiträge: 5
- Registriert: 20.08.2017, 15:27
- Wohnort: Ludwigshafen
Re: HILFE!! Abfallen der Drehzahl
ne, die hab ich vor einem jahr erst gewechselt, also kerzen frisch gewechselt, neue ngk kerzenstecker und zündkabel.. alle samt heile und funken fröhlich vor sich hin.. und in der richtigen reihenfolge.. das komische ist auch, das sie dann nach kurzen warten (so 10sek.) ohne probleme anläuft.... und auf normaler drehzahl läuft..
Re: HILFE!! Abfallen der Drehzahl
Geht die erst in die Knie wenn du bremst?
Ich hatte früher auch mal das Problem dass sobald ich mit gezogener Kupplung auf die Ampel angebremst hab, die Kiste einfach ausgegangen ist.
Dazu kam dass bei längerer Zeit im Standgas (so eine Rotphase z.B.) die Drehzahl soweit abgefallen ist, dass sie auch einfach aus ging.
Leider komm ich grad nicht drauf worans lag....
Irgendwo haben wir das, wie Voodoo schon schrieb, mal diskutiert...
Muss die Tage mal suchen.
Ich hatte früher auch mal das Problem dass sobald ich mit gezogener Kupplung auf die Ampel angebremst hab, die Kiste einfach ausgegangen ist.
Dazu kam dass bei längerer Zeit im Standgas (so eine Rotphase z.B.) die Drehzahl soweit abgefallen ist, dass sie auch einfach aus ging.
Leider komm ich grad nicht drauf worans lag....
Irgendwo haben wir das, wie Voodoo schon schrieb, mal diskutiert...
Muss die Tage mal suchen.
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
-
- GSX-F Neuling
- Beiträge: 5
- Registriert: 20.08.2017, 15:27
- Wohnort: Ludwigshafen
Re: HILFE!! Abfallen der Drehzahl
Guten Abend an alle.. Hab mich mal wieder an die Suzi gemacht.. Hast du mal gefunden, wie der thread heißt, Reimport? Mal wieder neuen sprit rein, bevor ich sie gestartet hab.. Ankommen an Ampel, wieder langsames abfallen der Drehzahl, bis sie dann abstirbt.. Gering an standgasschreibe gedreht, Dan sprang sie wieder nach einiger Zeit an, drehte dann logischer weiße auch höher im stand.. Dann wieder schnell nachhause.. Immer nur, wenn sie warm ist.. Standgasschreibe war vorher in warmen Zustand 1500 1/min.. Also auch schon bisschen höher als who..
Immernoch für jede Hilfe dankbar..
Frohen saisonstart an alle, und fahrt vorsichtig!
Immernoch für jede Hilfe dankbar..
Frohen saisonstart an alle, und fahrt vorsichtig!