Die Suche ergab 442 Treffer

von skymaster
16.10.2018, 18:25
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Zündfunke zu schwach GSX800F GN72B
Antworten: 16
Zugriffe: 17928

Re: Zündfunke zu schwach GSX800F GN72B

Hi Todde, der Pickup ist der feststehende Dingrich, der die Signale von der Kurbelwelle, wo ein Magnet angebracht ist, aufnimmt. Meist ein Hall-Element. Damit weis die CDI, wo der 1. Zylinder OT hat und die CDI berechnet daraus die Zündzeitpunkte der einzelnen Zylinder. Von ihm kommt auch das "Drehz...
von skymaster
15.10.2018, 16:18
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Zündfunke zu schwach GSX800F GN72B
Antworten: 16
Zugriffe: 17928

Re: Zündfunke zu schwach GSX800F GN72B

Hi Ralph,

schon neue Erkenntnisse? Hab mal bissel gegurgelt, so eine CDI gibt etwa 200-400 V AC einen ganz kurzen Impuls an die Primärwicklung der Zündspule, kann man nur mit Oszi darstellen, normale Multimeter sind zu träge.

LG Mario.
von skymaster
05.10.2018, 17:25
Forum: Technik allgemein
Thema: Werkstatthandbuch Nm Angaben?
Antworten: 4
Zugriffe: 6406

Re: Werkstatthandbuch Nm Angaben?

Hi,
zwischen 50 und 80 Nm ist alles fest genug, bei den Drehmomentangaben würde ich immer die untere Grenze nehmen, besonders wenn es sich um Verschraubungen in Aluminium handelt.

LG Mario.
von skymaster
24.09.2018, 18:07
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Kopf Umbau
Antworten: 6
Zugriffe: 7578

Re: Kopf Umbau

Hi Andy,

wie ist denn der Sachstand?

LG Mario.
von skymaster
24.09.2018, 16:23
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Zündfunke zu schwach GSX800F GN72B
Antworten: 16
Zugriffe: 17928

Re: Zündfunke zu schwach GSX800F GN72B

Hi, also das Buch unterscheidet leider nicht zwischem oberen und unterem Anschluss, nur Zylinder 1-O/W, 4-W, 2-B/Y, 3-O/W. Würde also stimmen, da Zündfolge ist 1-2-4-3. Die beiden Kabel des Zünd-Pickups, laut Buch Y-B/Bl kommen direkt an der CDI an, also dort mal messen. Der Sekundärwiderstand der S...
von skymaster
16.09.2018, 18:37
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Krümmerdichtung zu dünn?
Antworten: 9
Zugriffe: 9686

Re: Krümmerdichtung zu dünn?

Hallo zusammen, heute der erste Ausritt nach der Werkstatt. 3km das Dorf rauf, immer noch keine Leistung bei 3-6tausend. Dorf runter, ins Gewerbegebiet abgebogen, keine Leistung in jedem Drehzahlband, war kurz vorm ausgehen. Rechts rangerollt, Hahn auf PRI, ab da ging sie tadellos. Sollte die Ursach...
von skymaster
16.09.2018, 18:24
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Zündfunke zu schwach GSX800F GN72B
Antworten: 16
Zugriffe: 17928

Re: Zündfunke zu schwach GSX800F GN72B

Hi Ralph, wie hast du denn getestet? Alle ausgeschraubten Kerzen korrekt mit Masse verbunden? Mal im Schatten schauen, wies funkt. Wieder richtig angeschlossen? Linke Spule bedient Zylinder 1 und 4, rechte Spule 2 und 3. Spulen durchmessen: Primär, wo die beiden Kabel mit Flachstecker rangehen, 2-4 ...
von skymaster
15.09.2018, 20:43
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Zündfunke zu schwach GSX800F GN72B
Antworten: 16
Zugriffe: 17928

Re: Zündfunke zu schwach GSX800F GN72B

Hi,

wenn es das Seitenständerrelais wäre, hättest du keinen Funken.

LG Mario.
von skymaster
12.09.2018, 18:39
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Krümmerdichtung zu dünn?
Antworten: 9
Zugriffe: 9686

Re: Krümmerdichtung zu dünn?

Hallo, nun alles wieder Remontiert, klingt um Welten besser. Jetzt macht das auch Sinn, gehören vermutlich doch 2 Dichtungen übereinander. Zweites Bild: 2 Dichtungen montiert, man sieht nun, das der Krümmerflansch anliegen kann und noch etwa 1mm Platz ist zum "Dichtquetschen". Erstes Bild: Ohne Dich...
von skymaster
12.09.2018, 16:36
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Kopf Umbau
Antworten: 6
Zugriffe: 7578

Re: Kopf Umbau

Hi Andy, meinst du WhatsApp? Sorry, ich habe noch ein Motorola Klapphandy und bin da vermutlich fast der letzte Fels in der Brandung und stolz drauf. :Yahoo!: Was ist denn mit dem alten Kopf? Ich kenne in meinen 15 Jahren in der Instandhaltung nur 5 Schrauben, gegen die ich verloren habe, und die be...
von skymaster
12.09.2018, 15:59
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Krümmerdichtung zu dünn?
Antworten: 9
Zugriffe: 9686

Re: Krümmerdichtung zu dünn?

Hallo zusammen,

Puff ist Original. 2. Satz neue Dichtungen kamen heute, werds mal probieren. Sehen etwas anders aus als die damals verbauten:



LG Mario.
von skymaster
11.09.2018, 17:22
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Krümmerdichtung zu dünn?
Antworten: 9
Zugriffe: 9686

Krümmerdichtung zu dünn?

Hallo zusammen, nach dem Desaster 2014(Thema Standgas GR78A) und fast einer Motorrevision wurde die Susi immer lauter aus Richtung Krümmer. Heute mal geschaut, trotz damals neuer Krümmerdichtungen ließ sich dieser bewegen. Demontage, Bohrungstiefe bis zum Anlagebund der Dichtung im Kopf 14mm, Dichtu...
von skymaster
11.09.2018, 17:11
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Kopf Umbau
Antworten: 6
Zugriffe: 7578

Re: Kopf Umbau

Hi Andy,

laut schlauem Buch gab es ab 1996 einen anderen Kopf, wo die Umlenkrolle zwischen den Nockenwellenkettenrädern entfällt. Denke, auch andere Zähnezahl der Räder.

Grüße Mario.
von skymaster
18.09.2017, 20:10
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Standgas bei GR 78 A
Antworten: 28
Zugriffe: 33614

Re: Standgas bei GR 78 A

Hallo Gemeinde, nachdem ihr offensichtlich auch keine Ideen habt, antworte ich mir selbst, Ferndiagnose ist immer schwierig... Die erste gute Nachricht: Die Dicke hat HU ohne Mängel nach 24 Jahren! Respekt. Aber der Reihe nach. Was habe ich gemacht/geprüft: 1. Nackisch... 2. Vergaser/Membranen/Schie...
von skymaster
11.09.2017, 16:02
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Standgas bei GR 78 A
Antworten: 28
Zugriffe: 33614

Re: Standgas bei GR 78 A

Hallo liebe Gemeinde, ich grabe meinen alten Fred nochmal aus, damit jeder weis, was ich bisher an der Dicken gemacht habe, bevor er antwortet... :) Seit der "OP" bin ich nur wenig gefahren, pro Jahr etwa 30-50km. Dieses Frühjahr Tank und Gaser komplett geleert, neues Super rein und synchronisiert, ...