Die Suche ergab 45 Treffer

von rumblejunkie
05.11.2014, 11:45
Forum: Reifen
Thema: Hilfe! :( Falsche Bereifung drauf? :(
Antworten: 27
Zugriffe: 43786

Re: Hilfe! :( Falsche Bereifung drauf? :(

Wie siehts dann mit dem "Nassgrip" aus? Ich rutsch schon beim Gasgeben weg wenns nass is...
von rumblejunkie
05.11.2014, 00:21
Forum: Reifen
Thema: Hilfe! :( Falsche Bereifung drauf? :(
Antworten: 27
Zugriffe: 43786

Re: Hilfe! :( Falsche Bereifung drauf? :(

Mir ist eigentlich fast nur die Sicherheit wichtig. Ich möchte für dieses Moped einfach nur nen Reifen der immer Grip hat. Nicht unbedingt zum Kurvenjagen sondern beispielsweise bei Nässe! Ich möchte diese Maschine für die Arbeit hernehmen. :)
von rumblejunkie
04.11.2014, 16:17
Forum: Reifen
Thema: Hilfe! :( Falsche Bereifung drauf? :(
Antworten: 27
Zugriffe: 43786

Re: Hilfe! :( Falsche Bereifung drauf? :(

Also der Pilot Activ wurde jetzt ordentlich getestet!!! Mein Ergebnis: Absoluter Schrott!!! Der Reifen braucht seine Zeit zum Einfahren. Ist das getan kann man ihn schon wieder wechseln. Ich bin in Schräglage etwas ins Rutschen gekommen. War trocken und warm draussen. Straße war zwar nicht nagelneu ...
von rumblejunkie
03.07.2014, 20:29
Forum: Biete Teile
Thema: Suzuki GSX 600 F - GN72b - Bj 94
Antworten: 0
Zugriffe: 3304

Suzuki GSX 600 F - GN72b - Bj 94

Ich möcht mein Motorrad hier mal anbieten. Leider. Aber derzeit hab ich einfach keine Lust mehr zu fahren: Das Motorrad ist fahrbereit und kann jederzeit besichtigt werden. Leider wurde ich seitlich von jemandem auf der Straße angschoben und habe keine Lust mehr zu fahren. Deßhalb möchte ich das Mot...
von rumblejunkie
06.05.2014, 18:34
Forum: Technik allgemein
Thema: Schraube in der Gabelbrücke oben.
Antworten: 17
Zugriffe: 17402

Re: Schraube in der Gabelbrücke oben.

Ja da haste recht. Das neue Lager drauf zubringen war ja auch ein scheiss!! Backofen und Eisfach hat nicht wirklich was gebracht oder mir wars nicht bewusst. Ich habs mim Rohr und Hammer etwas fixiert und dann mit dem Schraubstock draufgepresst. Das ging dann. Der Rest war pippifax. Habs auch schon ...
von rumblejunkie
04.05.2014, 10:33
Forum: Technik allgemein
Thema: Schraube in der Gabelbrücke oben.
Antworten: 17
Zugriffe: 17402

Re: Schraube in der Gabelbrücke oben.

Boah war des jetzt ein gfrett mit der Lagerschale.. irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass die Teile bei mir immer viel mehr verrottet sind als bei anderen! :D Mein Spezl hat vor Tagen an seiner DR das Lenkkopflager gewechselt- er meinte es ginge alles recht einfach! :unknown: Naja.. is ja jetzt r...
von rumblejunkie
04.05.2014, 00:02
Forum: Technik allgemein
Thema: Schraube in der Gabelbrücke oben.
Antworten: 17
Zugriffe: 17402

Re: Schraube in der Gabelbrücke oben.

Soo.. habe fast fertig. War ja ein Kinderspiel! :) Jetzt hab ich noch ein paar Fragen. Wie bekomme ich unten an der Gabelbrücke die Kugellagerschale runter und wo kommt diese Staubdichtung die beim Lagersatz dabei war hin!? Staubdichtung http://i61.tinypic.com/2edbapx.jpg Hier: Wie krieg ich den jet...
von rumblejunkie
03.05.2014, 19:24
Forum: Technik allgemein
Thema: Schraube in der Gabelbrücke oben.
Antworten: 17
Zugriffe: 17402

Re: Schraube in der Gabelbrücke oben.

Also ich hab eh ne 94er Karre. Dann müssten da schon Plättchen drinne sein. Ich benötige auch ne neue Dichtunge für den oberen Deckel oder kann ich die alte wieder hernehmen? Dirko HT hab ich. Sorry für meine Fragen, aber die GSX ist noch ein bisschen Neuland für mich. Das Rep.-Buch hab ich ja aber ...
von rumblejunkie
03.05.2014, 13:39
Forum: Technik allgemein
Thema: Schraube in der Gabelbrücke oben.
Antworten: 17
Zugriffe: 17402

Re: Schraube in der Gabelbrücke oben.

Mhh... dazu müsst ich erst entschlüsseln ge? Ich schau nachher mal auf die Motornummer.
von rumblejunkie
03.05.2014, 12:40
Forum: Technik allgemein
Thema: Schraube in der Gabelbrücke oben.
Antworten: 17
Zugriffe: 17402

Re: Schraube in der Gabelbrücke oben.

So. Lager sind nun da. Ich hab mal ne Frage WIE ich das Bike nun richtig aufbocke!? War ja schon beim Vorderrad so "abenteuerlich", das der Motor ja so schwer bzw so weit vorn liegt, dass ich nen halben Betonmischer hinten aufs Gepäckteil legen musste, damit die mir vorne oben bleibt. :( Wie macht i...
von rumblejunkie
21.04.2014, 20:08
Forum: Technik allgemein
Thema: Schraube in der Gabelbrücke oben.
Antworten: 17
Zugriffe: 17402

Re: Schraube in der Gabelbrücke oben.

Nene. Halb so wild. Ich wusste das mit der Schraube einfach nicht. Ich schraube schon, aber LKL hatte ich bis dato noch nie gemacht. Handbuch hab ich eben geholt. Werd mich da mal durchblättern. Danke dennoch für die Antwort! :)
von rumblejunkie
21.04.2014, 17:00
Forum: Technik allgemein
Thema: Schraube in der Gabelbrücke oben.
Antworten: 17
Zugriffe: 17402

Re: Schraube in der Gabelbrücke oben.

Huhu! Ich hab mir jetzt was schönes eingebrockt. Bevor ich meine obige Frage gestellt hatte, hab ich die Schraube aufgedreht und wollte mein Navimit so ner Halterung hinein stecken. Ich habs dann doch nicht gemacht und die Schraube anscheinend nicht fest genug angezogen. Jetzt hat sich mein Lenkkopf...
von rumblejunkie
17.04.2014, 11:36
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: GN72b rasselt - warum?
Antworten: 5
Zugriffe: 6244

Re: GN72b rasselt - warum?

Ja sowas kenne ich nur zu gut!!! Bei meiner DR 750 Big ist das auch mal passiert. Da gehts ja noch. Is nur ein Topf. Da hats mir die Ventile in den Kolben reinghaut! :/ War dann nur ne Kostenfrage, aber nicht irreparabel. Naja, das Geräusch, klackern, schlagen, wie auch immer, ist schon deutlich hör...
von rumblejunkie
16.04.2014, 18:22
Forum: Reifen
Thema: Hilfe! :( Falsche Bereifung drauf? :(
Antworten: 27
Zugriffe: 43786

Re: Hilfe! :( Falsche Bereifung drauf? :(

Hä? Wie der Tacho geht noch mehr zum Mond. Versteh ich ned. :(

Also ich kann mich jetzt nicht beklagen mit dem Activ. Allerdings find ich gibts bessere Reifen! Warum den BT45? Was kann/hat der besseres?

Vg
von rumblejunkie
14.04.2014, 10:36
Forum: Reifen
Thema: Hilfe! :( Falsche Bereifung drauf? :(
Antworten: 27
Zugriffe: 43786

Re: Hilfe! :( Falsche Bereifung drauf? :(

Ich hab mir jetzt die Michelin Pilot Activ geholt. 110 vorne und 140 hinten.

Ich hab mich anscheinend wirklich zu wenig informiert, sonst hätt ich mir nen breiteren Reifen hinten geholt. :/