Die Suche ergab 41 Treffer

von Cstar
02.03.2019, 17:10
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Suzi gsx 600f geht im Leerlauf immer aus
Antworten: 16
Zugriffe: 15823

Re: Suzi gsx 600f geht im Leerlauf immer aus

Ist der Gaszug richtig verlegt? Hatte bei meiner 750er nach dem Motortausch das Problem, das er um einen Zentimeter falsch gelegt war und da hat er manchmal geklemmt und auch bei lenkeinschlag Gas gegeben oder weg genommen.
von Cstar
28.02.2019, 11:56
Forum: Technik allgemein
Thema: GR78A-Verkleidung abbauen-Gutachten
Antworten: 8
Zugriffe: 9698

Re: GR78A-Verkleidung abbauen-Gutachten

Was für eine Verkleidung hast du denn? ist sie beschädigt?
Ich würde meine gern austauschen
von Cstar
28.02.2019, 11:52
Forum: Technik allgemein
Thema: Bessere Bremsen Gr78a?
Antworten: 6
Zugriffe: 7639

Re: Bessere Bremsen Gr78a?

Stahlflex ist verbaut von der handpumpe bis zum Verteiler, was mich an der Bremse stört, sie hat nicht die gewünschte bremswirkung. Druckpunkt kommt früh, habe auch vor ca 200km erst beläge vorne wie hinten gewechselt. Aber finde einfach, dass die bremswirkung zu mau ist. Beläge sind die Hausmarke v...
von Cstar
25.02.2019, 00:03
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Steuerkette GR78A
Antworten: 14
Zugriffe: 13836

Re: Steuerkette GR78A

Ich Krieg es irgendwie nicht hin, ein Bild Hochzuladen
von Cstar
21.02.2019, 19:02
Forum: Technik allgemein
Thema: Bessere Bremsen Gr78a?
Antworten: 6
Zugriffe: 7639

Bessere Bremsen Gr78a?

Gibt es besser Bremsen, in von einer Gsxr oder 1100er , die etwas stärker sind als die originalen und die auch plug and play passen?
von Cstar
21.02.2019, 18:39
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Steuerkette GR78A
Antworten: 14
Zugriffe: 13836

Re: Steuerkette GR78A

Die kann ich dir nachher machen, hab den alten Motor noch. Man sieht auf einer Nocke deutliche Riefen, die fühlt man auch ohne Fingernägel. :lol:
Bild stelle ich nachher rein :good:
von Cstar
19.02.2019, 12:22
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Steuerkette GR78A
Antworten: 14
Zugriffe: 13836

Re: Steuerkette GR78A

Es war die Nockenwelle defekt, nicht die Kette! Hab jetzt den Motor getauscht und gleich dazu Kette, Ritzel und kettenrad gewechselt.
von Cstar
19.02.2019, 12:15
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Suzuki gsx750f schlechte gasannahme
Antworten: 4
Zugriffe: 5800

Re: Suzuki gsx750f schlechte gasannahme

Das kann viele Gründe haben. Als erstes würde ich mal Kerzen und Zündkabel kontrollieren. Vergaser könnten auch unsynchron sein, oder verdreckt. Die Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Motor such mal kontrollieren. Gaszug richtig verlegt? Wenn du den Lenker voll einschlägst, darf kein Gas von selbst...
von Cstar
01.02.2019, 14:42
Forum: Technik allgemein
Thema: Schäuche Gr78a
Antworten: 0
Zugriffe: 9413

Schäuche Gr78a

Hallo Forum. Nach langer Fehlersuche hat sich mein Motorrasseln als Defekte Nockenwelle/Kipphebel auf Grund falscher Ventileinstellung vom Vorbesitzer herausgestellt. Habe nun einen ATM und würde gerne einen Probelauf starten. Jetzt meine Frage: Am benzinhahn die beiden Stutzen werden mit Schläuchen...
von Cstar
06.07.2018, 01:22
Forum: Ich stelle mich vor ...
Thema: Hallo aus Euskirchen:)
Antworten: 18
Zugriffe: 16202

Re: Hallo aus Euskirchen:)

Willkommen! Hah, jemand aus meiner alten Heimat :D Da haste es auch echt nicht weit zu ein paar sehr coolen Strecken! Vielleicht dreht man ja mal ne Runde zusammen ;) Ja gern, bin ich sofort dabei! können ja per pn mal Nummern austauschen, dann kann man mal eine Ausfahrt abmachen. Morgen geht die S...
von Cstar
05.07.2018, 22:24
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Steuerkette GR78A
Antworten: 14
Zugriffe: 13836

Re: Steuerkette GR78A

Mittig von hinten - weil bei öligen Gixxermotoren die SK in der Mitte läuft Seitlich sitzt der nur bei den neueren Wassergekühlten Motorbauserien. Mal ehrlich, bist Du Dir sicher, dass es gut ist, wenn Du da selbst dran rumfummelst?? Mach uch ja nicht alleine Ich baue alleine fie Verkleidung ab und...
von Cstar
04.07.2018, 09:24
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Steuerkette GR78A
Antworten: 14
Zugriffe: 13836

Re: Steuerkette GR78A

Der SteuerKettenSpanner steckt unterhalb der Vergaser im Motor. Zentralschraube raus Schraube und Feder entnehmen, springt gern! Halteschrauben raus Spanner entnehmen Vorsichtig den Stempel herausziehen und dabei die übrigen Klicks zählen - unter 5 Klick, Kette bald wechseln, darüber noch nicht not...
von Cstar
03.07.2018, 20:44
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Steuerkette GR78A
Antworten: 14
Zugriffe: 13836

Re: Steuerkette GR78A

hype3344 hat geschrieben:schraube oder nicht hat nichts mitm baujahr zu tun. Ich bezieh meine inner firma ausm schrank hinter mir ^^

dann schick mal welche vorbei oder am besten, du könntest mir bei der Arbeit helfen :D
von Cstar
03.07.2018, 20:01
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Steuerkette GR78A
Antworten: 14
Zugriffe: 13836

Steuerkette GR78A

Hallo Leutz, hab ja scheinbar den Jackpot mit meiner 750er geknackt.. 1000km ca lief sie sie ja ganz gut. Nun macht sie Zicken . Dh wenn warm dann springt se schlecht an, der leerlauf ist unruhig und es kommt ein rasselndes/nagelndes Geräusch vom Motor her. Also denk ich mir, Vergaser reinigen und s...