Die Suche ergab 58 Treffer

von manicmecanic
27.08.2023, 12:01
Forum: Technik allgemein
Thema: GSX 1100 F Chokezug wechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 14685

Re: GSX 1100 F Chokezug wechseln

Hi Thorsten lange her daß ich an eine Hand anlegte... da muß mindestens der Tank ab nach WHB muß dann vorher auch die Verkleidung ab,aber wenn man zärtlich ist gehts auch ohne alles lösen was am Tankabbau hindert und die Verkleidung sanft mit Lappen o.ä. auf etwas Abstand zwingen. Gruß Richard
von manicmecanic
11.07.2023, 12:24
Forum: Biete Teile
Thema: Biete meine Suzuki GSX 750f EZ 2001
Antworten: 1
Zugriffe: 14737

Re: Biete meine Suzuki GSX 750f EZ 2001

sorry aber weder Preis noch Laufleistung oder andere Kernpunkte in einer Verkaufsanzeige zu nennen macht das schon vom Start sehr unattraktiv/anstrengend.
von manicmecanic
08.06.2023, 15:44
Forum: Technik allgemein
Thema: Ölthermometer - Wo anschliessen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2262

Re: Ölthermometer - Wo anschliessen?

Hi
wenn keine Tempanzeige ab Werk dran ist gibts auch Sensoren die man statt der Ablaßschraube rein dreht.

Gruß Richard
von manicmecanic
23.05.2023, 13:35
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: GSX-750 F - Starterrelais tauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 3741

Re: GSX-750 F - Starterrelais tauschen

wenns nicht im gezeigten Bereich ist dann wirds nicht viel weiter vorn sein,also unterm Tank.
Das dicke Kabel wird nie länger als nötig gehalten.
von manicmecanic
17.05.2023, 16:39
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: GSX-750 F - Starterrelais tauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 3741

Re: GSX-750 F - Starterrelais tauschen

Hi
die 600F meines Sohns steht gerade 1100 km von mir weg.Sonst hätte ich mal rein gesehen.
Aber warum so umständlich,verfolge doch einfach das dicke Anlasserkabel.

Gruß aus Istrien von Richard
von manicmecanic
23.04.2023, 20:58
Forum: Sonstiges
Thema: Alternative bessere Bremssättel vorn
Antworten: 5
Zugriffe: 19098

Re: Alternative bessere Bremssättel vorn

Hi Rene
zu den Zeiten war ich als Profi angestellt.Aber zu lange her,welche Sättel hat deine denn vorn,sind das die 4 Kolben Festsättel?Ich meine mich schwach zu erinnern daß es die 600F auch mit andern vorn gab damals.

Gruß Richard
von manicmecanic
22.01.2023, 16:41
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Motor geht bei Vollgas aus...
Antworten: 20
Zugriffe: 6178

Re: Motor geht bei Vollgas aus...

Interessanter Fehler.
Das liest sich so für mich aber nicht nach Spritmangel als Grund wenn der Motor in dem Moment dann aus ist.
Der "Verlauf" bei nicht genug nachlaufendem Sprit ist anders,dann geht die Flitzbrumme nicht also aus sondern läuft noch ohne Last.
von manicmecanic
21.01.2023, 14:29
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Motor geht bei Vollgas aus...
Antworten: 20
Zugriffe: 6178

Re: Motor geht bei Vollgas aus...

hi
die Beschreibung ist ungenau.
was genau tut sie denn wenn sie zickt?
Geht sie aus als wenn man den killswitch nimmt oder ruckelt/zuckelt sie rum und läuft noch irgendwie dann beim Stop ?

Gruß. Richard
von manicmecanic
04.12.2022, 23:59
Forum: Technik allgemein
Thema: Bremse vorne Mau :/
Antworten: 8
Zugriffe: 5001

Re: Bremse vorne Mau :/

den Trick habe ich in meiner Profizeit von einem noch älteren mecanic gelernt. Und daher weiß ich daß der sehr gut hilft gerade bei Problemfällen. Der "Lernfall" war eine damals brandneue Suzi DR 350.Auftrag war die Bremsleitung gegen Stahlflex tauschen. Tja,dann ging die Luft einfach nicht mehr rau...
von manicmecanic
04.12.2022, 20:48
Forum: Technik allgemein
Thema: Bremse vorne Mau :/
Antworten: 8
Zugriffe: 5001

Re: Bremse vorne Mau :/

hi da werden wie so oft wohl noch die originalen Gummileitungen dran sein.Wenn ja,schraub Stahlflex dran. Ich war Profi in mehreren Läden,keine Ahnung warum aber der Herstellerhinweis auf tauschen alle x Jahre wurde nie und nirgends befolgt.Hat mich immer gewundert seit ichs denn mal in einem origin...
von manicmecanic
18.11.2022, 22:08
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Kein Zündfunke auf beiden Spulen
Antworten: 2
Zugriffe: 2450

Re: Kein Zündfunke auf beiden Spulen

Hi Jannik
prüfe mal alle Sicherheitsschalter-Kupplung/Seitenständer.Die können auch Ursache sein.

Gruß Richard
von manicmecanic
02.11.2022, 19:46
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: 1994 GSX600F not starting
Antworten: 3
Zugriffe: 2358

Re: 1994 GSX600F not starting

try starting with brake cleaner only to check whether ignition is working at all
von manicmecanic
11.09.2022, 12:53
Forum: Getriebe, Motor, Elektrik
Thema: Meine Lady startet nicht wenn sie warm ist
Antworten: 21
Zugriffe: 8371

Re: Meine Lady startet nicht wenn sie warm ist

den Benzinhahn kannst du vergessen.Der macht keine Warmstartprobleme. Es kann schon die CDI sein bei so einem wärmeabhängigen Fehler. Die zu tauschen ist ja eine kleine Nummer. Aber wenn die Brumme 4 Jahre gestanden hat würde ich auch eher sagen der Vergaser ist das Problem. Da hast du schon echt Gl...
von manicmecanic
11.09.2022, 12:44
Forum: Sonstiges
Thema: Alternative bessere Bremssättel vorn
Antworten: 5
Zugriffe: 19098

Re: Alternative bessere Bremssättel vorn

Hat jemand hier eine alte GSXF 600 Gabel,das 1. Modell mit den Festsattelbremsen oder einen solchen Sattel?
Ich wüßte gern den Abstand der Bremssattelbefestigungsschrauben.
Gruß Richard
von manicmecanic
06.09.2022, 17:25
Forum: Sonstiges
Thema: Alternative bessere Bremssättel vorn
Antworten: 5
Zugriffe: 19098

Re: Alternative bessere Bremssättel vorn

ja mittlerweile habe ich mal einige Stunden in englischen Seiten gelesen.Außer Umbauten die gleich ganze frontends getauscht haben ist nichts zu finden.
Dann muß mein Goldjunge entweder auch so agieren,viele Bremssättel messen oder sich ein anderes Moped kaufen.