Heck wieder höher legen

Allgemeines zur Technik, das nicht in eine bestimmte Kategorie hineinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Flommi
GSX-F Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2022, 16:29

Heck wieder höher legen

Beitrag von Flommi » 01.05.2022, 13:19

So. Dann mal mein erster Post. Ich habe eine GSX 600 F GN72b. Die vorbesitzerin hat das Bike damals tiefer legen lassen. Ich weß das es kürzere Umlenkhebel am Federbein sind. Wenn ich die Originalen (gebrauchte) einbauen möchte, reicht es aus wenn ich das Bike auf den Hauptständer habe oder muss ich das Heck irgendwie aufhängen weil ich gelesen habe das man das Hinterrad entlasten soll für den Ein bzw Ausbau. Kann mir da jemand was genaues sagen.

manicmecanic
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: 03.06.2019, 14:28

Re: Heck wieder höher legen

Beitrag von manicmecanic » 02.05.2022, 10:27

hi
wo soll der Unterschied sein ob man das Rad in der Luft hat wenn die Kiste an der Decke hängt o.ä. oder ob sie auf dem normalen Hauptständer steht?Das Rad ist immer in der Luft dann.
Dann ist noch ein Hebel unterm Hinterrad hilfreich wenn man die Schrauben der "Knochen" ziehen muß.

Gruß Richard

Benutzeravatar
Flommi
GSX-F Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2022, 16:29

Re: Heck wieder höher legen

Beitrag von Flommi » 02.05.2022, 19:28

OK. Danke schonmal für die Antwort. Ich war mir nicht sicher ob es reicht mit dem Hauptständer oder ob ich das noch mehr entlasten muss.

Antworten