Einstellen nach Entdrosselung
Einstellen nach Entdrosselung
Hallo,
hier mal eine einfache Frage:
Muss der Vergaser komplett neu eingestellt werden wenn man die Werksdrosselung(50Ps) durch die Gaschieberanschläge rausnimmt?
Oder kann die Grundeinstellung so bleiben und er muss nur synchronisiert werden?
hier mal eine einfache Frage:
Muss der Vergaser komplett neu eingestellt werden wenn man die Werksdrosselung(50Ps) durch die Gaschieberanschläge rausnimmt?
Oder kann die Grundeinstellung so bleiben und er muss nur synchronisiert werden?
Re: Einstellen nach Entdrosselung
soviel ich weiss nicht, eine vergasersycronisierung bedeutet ja nur, das alles sozusagen gleich auf geht.
ich würd erstmal die anschläge raus nehmen und mal ein paar km fahren und dann mal gucken ob die alte dame zicken macht, wenn sie rund läuft .... finger vom gaser.
ich würd erstmal die anschläge raus nehmen und mal ein paar km fahren und dann mal gucken ob die alte dame zicken macht, wenn sie rund läuft .... finger vom gaser.
Mfg Todde
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Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005
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Re: Einstellen nach Entdrosselung
Also laufen tut sie ohne anschläge ganz gut...zumindest im Leerlauf....
Beim Beschleunigen Knattert der Auspuff jetzt und sie geht nicht mehr so gut ab wie Gedrosselt....
ABER...
Ich hatte den Krümmer noch nicht ab und denke mal da da auch noch die Reduzierungen eingeschweisst sind.
Kann das Knattern und der fehlende Durchzug daran leigen?! denke ja, oder?!
Morgen Früh werd ich den mal abnehmen und schauen...ansonsten wird halt gedrosselt gefahren.....
Beim Beschleunigen Knattert der Auspuff jetzt und sie geht nicht mehr so gut ab wie Gedrosselt....
ABER...
Ich hatte den Krümmer noch nicht ab und denke mal da da auch noch die Reduzierungen eingeschweisst sind.
Kann das Knattern und der fehlende Durchzug daran leigen?! denke ja, oder?!
Morgen Früh werd ich den mal abnehmen und schauen...ansonsten wird halt gedrosselt gefahren.....
Re: Einstellen nach Entdrosselung
Knattern, nun ja, da versteht evtl jeder was anderes drunter.
Das hört sich eher an, als ob die F aus dem Gleichgewicht ist. Is die Frage, ob die Reduzierungen in denKrümmern wirklich drin ist. Schonmal bei SUZUKI vorstellig geworden? Die Dame in der Technik ist sehr versiert. Solltest aber Papiere parat haben.
Das hört sich eher an, als ob die F aus dem Gleichgewicht ist. Is die Frage, ob die Reduzierungen in denKrümmern wirklich drin ist. Schonmal bei SUZUKI vorstellig geworden? Die Dame in der Technik ist sehr versiert. Solltest aber Papiere parat haben.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
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Re: Einstellen nach Entdrosselung
Es steht so in dem Alten Brief drin:
Ziff. 7: Leistungssteig.d.Gasschieberanschl.Höhe 18,5mm sowie Auspuffquerschnittsverengung Durchm. 15mm
Daher nehme ich mal stark an da da noch scheiben oder ähnliches drin sind...
Naja ich werds morgen ja sehen
Ziff. 7: Leistungssteig.d.Gasschieberanschl.Höhe 18,5mm sowie Auspuffquerschnittsverengung Durchm. 15mm
Daher nehme ich mal stark an da da noch scheiben oder ähnliches drin sind...
Naja ich werds morgen ja sehen
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Re: Einstellen nach Entdrosselung
Warum noch scheiben im auspuff ??
Ist doch unnötig kompiliziert
Meine 48Ps Drossel ist auch nur anschlag.
Ist doch unnötig kompiliziert
Meine 48Ps Drossel ist auch nur anschlag.
Re: Einstellen nach Entdrosselung
Er spricht von der WERKSDROSSELUNG. Wurde damals so gemacht...
Suzuki GSX-F 600 (AJ) Bj. 98
Re: Einstellen nach Entdrosselung
Geschafft
Das Problem war das der Vorbesitzer die Maschine wohl mal mit nem Wagenheber oder ähnlichem aufgebockt hatte und dadurch den Krümmer derart Verbogen hat das Zylinder 1 fast garkein Abgas mehr abgeben konnte.
Mit der Drosselung ist es nicht großartig aufgefallen, aber Offen machte es sich in Stottern, Knattern bei Vollast bemerkbar.
Habe das Teil Aufgeflext, gerichtet und wieder Verschweisst, war zwar echt Fummellei aber jetzt rennt sie wie sie soll.
Die 86Ps sind merkbar geworden
Das Problem war das der Vorbesitzer die Maschine wohl mal mit nem Wagenheber oder ähnlichem aufgebockt hatte und dadurch den Krümmer derart Verbogen hat das Zylinder 1 fast garkein Abgas mehr abgeben konnte.
Mit der Drosselung ist es nicht großartig aufgefallen, aber Offen machte es sich in Stottern, Knattern bei Vollast bemerkbar.
Habe das Teil Aufgeflext, gerichtet und wieder Verschweisst, war zwar echt Fummellei aber jetzt rennt sie wie sie soll.
Die 86Ps sind merkbar geworden
Re: Einstellen nach Entdrosselung
dann lass mal schön sinnig angehen !
Mfg Todde
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Re: Einstellen nach Entdrosselung
Werds Versuchen, auch wenn die Versuchung gross ist
Fazit nach der ersten großen Probefahrt:
Was ein aufwand für 30km/h mehr
Fazit nach der ersten großen Probefahrt:
Was ein aufwand für 30km/h mehr