Sitzverriegelung ändern?

Allgemeines zur Technik, das nicht in eine bestimmte Kategorie hineinpasst
Antworten
PG11
GSX-F Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2017, 14:54

Sitzverriegelung ändern?

Beitrag von PG11 » 09.04.2018, 23:39

Ich würde gern das Schloss der Sitzverriegelung etwas nach vorn versetzen.
Grund ist, dass ich fast ständig mit Seitenkoffern unterwegs bin und der linke Kofferträger das Schloss verdeckt.
Man kann zwar ein Loch durch den Träger (Plastik) bohren, nur ist der Originalschlüssel 1. zu kurz und 2. zu breit (das Griffstück).
Ich habe mir vorerst so beholfen, dass ich den Zweitschlüssel am Griffstück abgeschliffen habe und ihn mit einem Stück Metall verlängert habe.
Hat jemand etwas ähnliches gemacht?
Ist eine GN72b, Bj 95

hype3344
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: 19.05.2018, 21:41
Wohnort: Bosau

Re: Sitzverriegelung ändern?

Beitrag von hype3344 » 29.05.2018, 01:03

is doch ne einfache betätigung per seilzug. Solltest eigtl wenn dir nen längeren seilzug einbaust es überall hinlegen können wo du willst bzw wenn nen schweißgerät hast verleg das schloß einfach ins radhaus.

PG11
GSX-F Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2017, 14:54

Re: Sitzverriegelung ändern?

Beitrag von PG11 » 31.08.2018, 23:26

Hab das Schloss etwas (ca. 3 cm) nach vorn verlegt, so konnte ich eins der Gewinde weiter nutzen. Für die 2. Schraube ist ein Gewinde im Rahmen vorhanden, muss nur eine längere Schraube rein und ein Abstandhalter drunter.
Bowdenzug ist gerade noch lang genug. Die Verkleidung hat nun eben ein Loch mehr. Dafür muss ich nun nicht jedes mal den Kofferträger abschrauben.
Ist übrigens inzwischen eine andere GSX 600 F (Bj ´97, in Schwarz /Rot) geworden.

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sitzverriegelung ändern?

Beitrag von VOODOO » 03.09.2018, 21:16

Foto ??
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Antworten