Drehzahl geht nicht mehr runter
Drehzahl geht nicht mehr runter
Hallo Leute ich habe folgendes Problem.
Ich Fahre ein GSX 750 F Modell AK Bj. 2001.
Seit kurzer Zeit habe ich beim Fahren das Problem das die Drehzahl nur noch selten von alleine wieder in den normalen 900 U/Bereich sinkt.
Die Maschiene läuft weiter auf ca 3000 - 3500 Touren.
Ich dachte sofort an Vergaser Problem.
Habe also den Vergaser vorgestern ausgebaut, gereinigt bis er Tip Top sauber war, Neue Zündkerzen und neuen Luftfilter verbaut alles zusammen gebaut mein Problem ist viel besser aber leider nicht gelöst.
An der Seite des Vergasers ist der Drosselklappensensor verschraubt.
Kann mir einer von euch sagen was passieren müssete wenn ich den Stecker abziehe müsste sich das laufverhalten der Maschiene ändern!?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte von Euch.
Ich Fahre ein GSX 750 F Modell AK Bj. 2001.
Seit kurzer Zeit habe ich beim Fahren das Problem das die Drehzahl nur noch selten von alleine wieder in den normalen 900 U/Bereich sinkt.
Die Maschiene läuft weiter auf ca 3000 - 3500 Touren.
Ich dachte sofort an Vergaser Problem.
Habe also den Vergaser vorgestern ausgebaut, gereinigt bis er Tip Top sauber war, Neue Zündkerzen und neuen Luftfilter verbaut alles zusammen gebaut mein Problem ist viel besser aber leider nicht gelöst.
An der Seite des Vergasers ist der Drosselklappensensor verschraubt.
Kann mir einer von euch sagen was passieren müssete wenn ich den Stecker abziehe müsste sich das laufverhalten der Maschiene ändern!?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte von Euch.
Re: Drehzahl geht nicht mehr runter
Dein Problem wird das Abziehen des Steckers nicht lösen.
Zieht die Vergaserbank Iwo neben-Falschluft? Zu testen mit nem Spritzer Bremsenreiniger.
Wenn kurzfristig nix kommt, einfach mal due SUCHE nutzen. mMn hatten wir das Thema schon mehrfach.
Zieht die Vergaserbank Iwo neben-Falschluft? Zu testen mit nem Spritzer Bremsenreiniger.
Wenn kurzfristig nix kommt, einfach mal due SUCHE nutzen. mMn hatten wir das Thema schon mehrfach.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Re: Drehzahl geht nicht mehr runter
Eigentlich geht es mir nur darum zu wissen ob es eventuell an dem Drosselklappensensor liegen könnte.
Wenn ich den Stecker abziehe passiert überhaupt nichts und ich finde das sehr merkwürdig.
Vielleicht ist der Sensor kaputt.
Der Vergaser ist Tiptop.
Jede Kammer sauber alle Schwimmer getestet jede Düse Sauber.
Wenn ich den Stecker abziehe passiert überhaupt nichts und ich finde das sehr merkwürdig.
Vielleicht ist der Sensor kaputt.
Der Vergaser ist Tiptop.
Jede Kammer sauber alle Schwimmer getestet jede Düse Sauber.
Re: Drehzahl geht nicht mehr runter
Das Poti gibt der CDi die Stellung der Drosselklappe zurück. Dein Problem hängt sicher nicht damit in Verbindung!
Selbst wenn der Vergaser tippitoppi ist, kann das Drumherum evtl. undicht sein - und DAS ist zu überprüfen!!
Selbst wenn der Vergaser tippitoppi ist, kann das Drumherum evtl. undicht sein - und DAS ist zu überprüfen!!
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Re: Drehzahl geht nicht mehr runter
Manchmal versteckt sich hartnäckig Schmutz und wird durch das Ultraschallbad erst gelöst und dann nach einiger Zeit sind die Düsen wieder zu.Bilakuca hat geschrieben:
Der Vergaser ist Tiptop.
Jede Kammer sauber alle Schwimmer getestet jede Düse Sauber.
Leerlaufschraube eingestellt?
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
Re: Drehzahl geht nicht mehr runter
Also ich habe das mal mit Bremsen Reiniger probiert.
Sie dreht hoch kann also wirklich sein das sie falsch Luft zieht.
Allerdings weiß ich nicht wo.
Kann es eventuell sein das es an der T Verbindung liegt die als überlauf dient vom Vergaser über den Luft Filter verläuft.
Das dort etwas verstopft ist.
Ich bin echt ratlos.
Sie dreht hoch kann also wirklich sein das sie falsch Luft zieht.
Allerdings weiß ich nicht wo.
Kann es eventuell sein das es an der T Verbindung liegt die als überlauf dient vom Vergaser über den Luft Filter verläuft.
Das dort etwas verstopft ist.
Ich bin echt ratlos.
Re: Drehzahl geht nicht mehr runter
wo hast den Bremsenreinigerhingespritzt?
Man sollte da nicht wild der Vergaser einnebeln.
Hier ein bisschen, da ein wenig
Man sollte da nicht wild der Vergaser einnebeln.
Hier ein bisschen, da ein wenig
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Re: Drehzahl geht nicht mehr runter
Ich habe vorne Tim Motorblock eingespritzt.
Es war sofort so das die Drehzahl hoch ging.
Ich werde jetzt mal nach den Ansaugstutzen schauen vielleicht könnten es dann ja auch noch die stutzen sein die vom Vergaser zum Motor Block gehen also irgendwo falsch Luft.
Es war sofort so das die Drehzahl hoch ging.
Ich werde jetzt mal nach den Ansaugstutzen schauen vielleicht könnten es dann ja auch noch die stutzen sein die vom Vergaser zum Motor Block gehen also irgendwo falsch Luft.
Re: Drehzahl geht nicht mehr runter
habe bei mir das selbe problem. Erst läuft meine im leerlauf top, sobald man 1x gas gibt oder auch einfach nur ne zeit laufen lässt. Geht die Drehzahl hoch auf 2500-4000 und bleibt dort hängen.