GR78A-Verkleidung abbauen-Gutachten

Allgemeines zur Technik, das nicht in eine bestimmte Kategorie hineinpasst
Antworten
denden2601
GSX-F Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2018, 06:53

GR78A-Verkleidung abbauen-Gutachten

Beitrag von denden2601 » 27.11.2018, 06:56

Guten Morgen an alle Suzuki-Fahrer und Liebhaber, ich möchte meine GR78A strippen.
Ich bin mit zur Zeit echt unsicher da der TÜV sagt er muss eine Geschwindigkeitsfahrt durchführen und diverse Tests machen damit ich eine Zulasung dafür bekomme, bzw. es eingetragen bekomme. Kennt jemand so eine Situation oder hat jemand so ein Gutachten? Das soll ja über 1000Euro kosten so einen Abbau der Verkleidungen einzutragen! Danke

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: GR78A-Verkleidung abbauen-Gutachten

Beitrag von VOODOO » 27.11.2018, 07:17

Es gib hier schon ein Paar Leute die sowas vor hatten. / durchgezogen haben. Vielleicht mal über die SuchFunktion gehen und die Jungs per PN ansprechen.

Fahrtest bis Höchstgeschwindigkeit kann ich mir ja noch vorstellen, sowas kost aber keine 1000 Euro. Dein TÜVer will Dich wohl abschrecken!
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Ping
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 92
Registriert: 29.09.2018, 12:38
Wohnort: Coesfeld

Re: GR78A-Verkleidung abbauen-Gutachten

Beitrag von Ping » 27.11.2018, 08:36

Musst mal schauen, es gibt im Normalfall immer einen im Kreis der das eintragen kann. Ich denke du bist an einem geraten der das schlicht weg nicht eintragen darf. So hat man es mir damals gesagt als ich beim tüv angerufen habe. Hätte dazu zur nächsten Großstadt gemusst und da auch erstmal alles abklären lassen müssen. Aber muss auch sagen das es in der Zeit auch noch einfacher war als heute. Per einzelabnahme geht halt nicht mehr alles und bei Verkleidung austragen oder ebend ne Maske dafür eintragen ist immer auch Prüfer abhängig ob er es machen will/kann :no:
Am besten ne Kopie Fahrzeugschein vom fertigen Umbau von jemanden und dann mal gaaaanz artig beim anderen TÜV vorsprechen :pardon:
GSX 600F AJ Bj.2000
Highsider Spiegel
Ixil Pott
HUV Umbau
Sozius Abdeckung
Tiefer Vo+Hi
Alles in freundlichen Schwarz
LSL Griffe + Lenkerenden + Rasten in Gold
Led Motorbeleuchtung (in arbeit)

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: GR78A-Verkleidung abbauen-Gutachten

Beitrag von VOODOO » 27.11.2018, 08:43

Bei Fzg-Musterkopie möglichst ein ...zwei Fotos von dem Moped dabei haben. Vorzeigen natürlich nur bei Bedarf.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

denden2601
GSX-F Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2018, 06:53

Re: GR78A-Verkleidung abbauen-Gutachten

Beitrag von denden2601 » 09.12.2018, 14:07

Danke für eure Hilfe. Dann werde ich mal weitersuchen.

Benutzeravatar
Ping
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 92
Registriert: 29.09.2018, 12:38
Wohnort: Coesfeld

Re: GR78A-Verkleidung abbauen-Gutachten

Beitrag von Ping » 10.12.2018, 10:08

Ach so, ganz vergessen.....
Weiß jetzt nicht mehr ob es den gibt, müsstest mal googeln.
Bigbike custom aus München (glaub ich)
Der hat dir gegen euros ein teilegutachten dafür geschickt. Weiß jetzt bloß nicht ob der es auch für diese Maschine hat machen lassen, müsstest fragen. War in der streetfighter scene sehr begehrt damals, war irgendwas um die 100-150€ meine ich mich zu erinnern. Darauf aber kein gewäääääähr :roll:
Musste ma schauen
GSX 600F AJ Bj.2000
Highsider Spiegel
Ixil Pott
HUV Umbau
Sozius Abdeckung
Tiefer Vo+Hi
Alles in freundlichen Schwarz
LSL Griffe + Lenkerenden + Rasten in Gold
Led Motorbeleuchtung (in arbeit)

denden2601
GSX-F Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2018, 06:53

Re: GR78A-Verkleidung abbauen-Gutachten

Beitrag von denden2601 » 21.12.2018, 21:39

Danke, nochmal! Habe die Firma mal angeschrieben!

Benutzeravatar
Ping
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 92
Registriert: 29.09.2018, 12:38
Wohnort: Coesfeld

Re: GR78A-Verkleidung abbauen-Gutachten

Beitrag von Ping » 21.12.2018, 23:08

Drück die Daumen :good:
GSX 600F AJ Bj.2000
Highsider Spiegel
Ixil Pott
HUV Umbau
Sozius Abdeckung
Tiefer Vo+Hi
Alles in freundlichen Schwarz
LSL Griffe + Lenkerenden + Rasten in Gold
Led Motorbeleuchtung (in arbeit)

Cstar
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: 14.06.2018, 00:16
Wohnort: Kreis Euskirchen

Re: GR78A-Verkleidung abbauen-Gutachten

Beitrag von Cstar » 28.02.2019, 11:56

Was für eine Verkleidung hast du denn? ist sie beschädigt?
Ich würde meine gern austauschen
GSX 750F GR78A
LSL Superbike Lenker
180er Hinterreifen mit Deget Felgenumbau (eingetragen)

Antworten