Bremse vorne baut von selbst druck auf

Allgemeines zur Technik, das nicht in eine bestimmte Kategorie hineinpasst
Antworten
Stefan83
GSX-F Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2021, 19:54

Bremse vorne baut von selbst druck auf

Beitrag von Stefan83 » 13.06.2021, 20:03

Hallo zusammen

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Probelm helfen meine Bremse vorne baut von selbst druck auf !!!
ich habe die bremsklötzer neu gemacht alles sauber gemacht und die bremsflüssigkeit gewechselt und entlüftet und den tag war auch alles super wunder bar
als ich aber ein paar tage später eine runde drehen wollte war so viel druck drauf das ich meine kleine nicht mal aus der garage schieben konnte

was kann das sein ????

hab ich beim entlüften was falsch gemacht ???

Mfg
Stefan

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bremse vorne baut von selbst druck auf

Beitrag von VOODOO » 15.06.2021, 21:45

Bremszangen abgebaut und komplett zerlegt - so mit Kolben aus den Zylindern, Flächen aufpolieren usw.... ?

Son Problem, da hab ich noch nie von gelesen oder gehört.

Evtl im Hauptbremszylinder die Rücklaufbohrungen zu?
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Bremse vorne baut von selbst druck auf

Beitrag von ReImport » 16.06.2021, 17:08

Was für Beläge sind denn verbaut worden?
Hast du nur am Sattel, oder auch an der Pumpe entlüftet?

Ich würde mal etwas Bremsflüssigkeit absaugen und dann mit Stand knapp über min. probieren, ob der Fehler wieder auftritt.

Eigentlich gibts ja nur 2 Möglichkeiten, zuviel Bremsflüssigkeit oder Beläge dicker als Serie.
Komisch nur das die Probefahrt geklappt hat...
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Stefan83
GSX-F Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2021, 19:54

Re: Bremse vorne baut von selbst druck auf

Beitrag von Stefan83 » 16.06.2021, 19:42

Entlüftet am beiden bremssatteln und die Belege sind vom Hersteller

Die Zangen wurden nicht zerlegt da ich gute gebrauchte bekommen habe und alles leichtgängig war vor dem Einbau

Mfg
Stefan

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bremse vorne baut von selbst druck auf

Beitrag von Todde » 17.06.2021, 18:01

Was mir da auch noch zu einfällt ist:
Schau Dir mal den Deckel an vom Behälter, da sollten ein oder 2 kerben drinne sein, wenn die verdreckt sind, knibbel den Dreck da mal raus.

Ansonsten die Sättel zerlegen ( wie Master Voodoo schrieb ) , normal fährt der Kolben nach dem Bremsen immer etwas zurück, sonnst würd deine Bremse ja perm. schleifen.
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Stefan83
GSX-F Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2021, 19:54

Re: Bremse vorne baut von selbst druck auf

Beitrag von Stefan83 » 21.06.2021, 04:58

Hallo zusammen

Ich hab jetzt am Wochenende nochmal entlüftet da ging es dann auch wieder alles

Mir ist aber aufgefallen dass wenn ich den lenker ganz nach rechts einschlage das es ein leichtes klick Geräusch macht so als würde man Bremsen ist das normal oder sollte ich mir besser einen neuen behälter kaufen

Mfg

Stefan

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bremse vorne baut von selbst druck auf

Beitrag von VOODOO » 21.06.2021, 08:17

Ist alles freigängig, die Leitungen locker in jeder Lenkerlage?

Kommt das klicken vom Bremslichtschalter?
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
suzuki-5
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: 28.01.2015, 20:31
Wohnort: Bei Bad Bederkesa ( Geestland )

Re: Bremse vorne baut von selbst druck auf

Beitrag von suzuki-5 » 21.06.2021, 09:17

Ist schon sehr ungewöhnlich
Was hast du für Bremsschläuche verbaut ?
Wenn du die alten Gummileitungen noch hast, kannn es sein das die Leitungen innen aufgeqwollen sind und den Druck nicht wieder zurück lassen.
Am besten überall Stahlflex verbauen, denn gibt es keine Probleme mehr damit.
Die Bremsleitungen werden leicht übersehen, man denkt sie sehen ja von außen noch gut aus, ist natürlich sehr trügerisch. :evil:
Suzuki GSX 750 F Gr 78 a Bj. 92,(Motor mit 21000 km eingebaut, läuft) GSX 1100 G Gv 74 a Bj. 93
Wir im Norden sagen Moin Moin

Bild

Stefan83
GSX-F Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2021, 19:54

Re: Bremse vorne baut von selbst druck auf

Beitrag von Stefan83 » 21.06.2021, 17:27

Bremsleitungen hab ich jetzt nicht neu gemacht werde ich dann aber mal lieber noch machen in der Reparatur Anleitung stand das man die Leistungen erneuern sollte tat ich aber leider nicht da sie von außen noch sehr gut aussahen
Was solls kommen neue Leistungen rein sicher ist sicher

Das klicken kann vom bremslichtschalter kommen das kann sein

manicmecanic
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: 03.06.2019, 14:28

Re: Bremse vorne baut von selbst druck auf

Beitrag von manicmecanic » 21.06.2021, 17:39

das ist meist die verstopfte Rücklaufbohrung in der Bremspumpe

Stefan83
GSX-F Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2021, 19:54

Re: Bremse vorne baut von selbst druck auf

Beitrag von Stefan83 » 22.06.2021, 17:40

Okay Dankeschön für die wichtigen Infos dann weiß ich Bescheid was noch zu tun ist

Mfg

Stefan

Stefan83
GSX-F Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2021, 19:54

Re: Bremse vorne baut von selbst druck auf

Beitrag von Stefan83 » 11.07.2021, 00:57

hallo noch mal

ich kann mich nur noch mal für die ganzem infos bedanken jetzt ist alles super hab jetzt vone und hinten komplett stahlflexleitunen verbaut und alles super

und natürlich noch mal alles gereiniegt und auf freigängigkeit geprüft

Mfg

Stefan83 :Yahoo!: :Yahoo!: :Yahoo!: :lol: :lol:

Benutzeravatar
suzuki-5
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: 28.01.2015, 20:31
Wohnort: Bei Bad Bederkesa ( Geestland )

Re: Bremse vorne baut von selbst druck auf

Beitrag von suzuki-5 » 11.07.2021, 09:39

Super :Yahoo!: :Yahoo!: :Yahoo!:
Suzuki GSX 750 F Gr 78 a Bj. 92,(Motor mit 21000 km eingebaut, läuft) GSX 1100 G Gv 74 a Bj. 93
Wir im Norden sagen Moin Moin

Bild

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bremse vorne baut von selbst druck auf

Beitrag von VOODOO » 11.07.2021, 20:45

:good:
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Antworten